Ich verstehe es nicht für einen zweiten Vertrag reicht anscheinend meine Bonität. Aber für ein neues Gerät reicht es dann doch nicht. Eigentlich wollte ich kein zweites Vertrag. Ich möchte nur ein Samsung s5 weil mein jetziges Gerät langsam den Geist aufgibt. Was kann ich den da machen?
Seite 1 / 1
Du kannst dich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um nochmalige (manuelle) Prüfung.
Unter Umständen wird danach ein neuer MyHandy-Vertrag gewährt.
Unter Umständen wird danach ein neuer MyHandy-Vertrag gewährt.
Hallo @anne-france und herzlich willkommen im Forum,
Um ein Handy bei o2 zu kaufen, brauchst Du übrigens keinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Du kannst das auch ohne Mobilfunkvertrag tun.
Gruß,
Fuchs
anne-france schrieb:Das liegt daran, dass die Bonitätsprüfungen für My-Handy-Verträge i.d.R. strenger sind als die für Mobilfunkverträge. Schließlich erhält man ein meist teures Gerät und zahlt erst später. Wenn der Kunde nicht zahlt, bleibt der Anbieter erst einmal auf den Kosten sitzen. Beim Mobilfunk ist es hingegen so, dass bei Nichtbegleichen von Rechnungen der Anschluss teilweise oder sogar ganz gesperrt werden kann, der Schaden für den Anbieter sich also in Grenzen hält.
Ich verstehe es nicht für einen zweiten Vertrag reicht anscheinend meine Bonität. Aber für ein neues Gerät reicht es dann doch nicht.
anne-france schrieb:Du kannst bei o2 versuchen, Deine Bonität noch einmal manuell prüfen zu lassen. Denn die erste Prüfung ist eine automatische. Schreib einfach an o2.
Ich möchte nur ein Samsung s5 weil mein jetziges Gerät langsam den Geist aufgibt. Was kann ich den da machen?
Um ein Handy bei o2 zu kaufen, brauchst Du übrigens keinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Du kannst das auch ohne Mobilfunkvertrag tun.
Gruß,
Fuchs
Vielen Dank für die Tips werde mich dann nochmal bei o2 melden. Danke nochmal
Übrigens kann auch der Stadtteil in dem du wohnst zu einer Ablehnung führen.
Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen und es war echt nicht leicht trotzdem ein Handy zu bekommen. Ich habe mich ebenfalls an o2 gewendet und nach einiger Zeit hat es dann geklappt.
Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen und es war echt nicht leicht trotzdem ein Handy zu bekommen. Ich habe mich ebenfalls an o2 gewendet und nach einiger Zeit hat es dann geklappt.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.