Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bluetooth-Sichtbarkeitseinstellungen nach Update auf Sense 6 (HTC One)


Hallo Gemeinde,

mir ist heute aufgefallen das nach dem Update auf Sense 6 (Android 4.4.2) die Bluetooth-Sichtbarkeitseinstellungen nicht mehr einstellbar sind. Man kann nur noch Bluetooth komplett an- oder abschalten.

Ist das bei euch auch so? Oder guck ich einfach nur im falschen Menüpunkt und stelle mich zu dämlich an?

 

icon

Lösung von mätzchen 10 July 2014, 22:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo motte,

Ich habe ein s4 drum kann ich dir nicht direkt helfen.
Schau aber mal bei Bluetooth nach ob du einen Menü Knopf drücken kannst. Meist drei Punkte oder so. Dort könnte der Punkt Sichtbarkeit erscheinen. Bluetooth muss eingeschaltet sein um die Einstellungen ändern zu konnen. Gib uns am besten noch einmal eine Rückmeldung.

Lg matze
Keine Bange, so weit war ich auch schon.

Mein Galaxy S2 mit Cyanogenmod11 und Android 4.4.2 bietet den Menüpunkt "Sichtbarkeit einstellen" an. Ich weiß auch das Sense 5.5 beim HTC diese Möglichkeit ebenfalls hatte.

Eindeutig ein Rückschritt, damit ist in den 10 Jahren wo ich Telefone mit Bluetooth nutze, HTC der erste Hersteller wo man sein Telefon nicht mehr unsichtbar machen kann. 😖

 

gruß

 

Benutzerebene 1
http://android-revolution-hd.blogspot.de/2014/04/htc-sense-60-bluetooth-security-issue.html?m=1

Hey hier ist die Erklärung dazu. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist die sichtbarkeit immer deaktiviert. Nur wenn du dich in dem blutooth Menüpunkt befindest ist dein gerät sichtbar. Gekoppelte Geräte können dein htc weiterhin fjnden.
mätzchen, Du bist Held der Woche! Genau so ist es!

Gerade ausprobiert, bei Sense 6 ist das Gerät immer unsichtbar und ist bei aktiviertem Bluetooth-Menü sichtbar. Damit kann ich leben.

 

Aber wieso konnte mir das der Support von HTC nicht sagen?

 

gruß, motte

Benutzerebene 1
Es freut mich das ich helfen konnte :-)
Man kann es den Hotline Mitarbeitern bei htc nicht verübeln. Ich meine es gibt sicher mehr als 20 verschiedene Geräte auf die die Mitarbeiter vorbereitet sein sollten. Und deine frage ist ja auch schon ein wenig speziell. ;-)
Und nun viel Spaß mit deinem htc :'d
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich freue mich sehr, dass dein Anliegen hier geklärt werden konnte, motte. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und vielen Dank an mätzchen für die tolle Hilfe! Chapeau! ☺️

 

[color=#008080]Lieben Gruß


Ilona