Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bluetooth

  • March 18, 2016
  • 6 Antworten
  • 517 Aufrufe

MrCurly87
Besucher:in
Guten Tag,

Ich habe Probleme mit meiner bluetooth Verbindung. Und zwar stellt sich beim einschalten die Verbindung nach ca. 10 Sekunden wieder selbst aus. Ich bitte um Hilfe.

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 18, 2016
Hallo MrCurly87,

kannst du das Problem vielleicht noch etwas genauer erklären? Um welches Samsung Smartphone geht es genau? Und mit welchen Bluetooth Gerät hast du versucht es zu pairen?

Viele Grüße ☺️
Tom


MrCurly87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2016
Ja, ich hätte wohl etwas genauer sein sollen. Also es geht um das "Samsung galaxy s6 edge". Bis zum pairen ist es gar nicht erst gekommen. Das lässt nicht mal richtig einschalten. ich Habe es auch schon zwei mal auf die Werkseinstellung  zurück gestellt, ohne Erfolg.  Und im abgesicherten modus habe ich es auch schon versucht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2016
gut, und welches Bluetoothgerät genau möchtest du mit deinen Galaxy S6 Edge pairen? (Headset, FSE, ...) Hast du den Pairingmodus beim anderen Gerät aktiviert? Die neueste Firmware hast du auf deinen Galaxy S6 edge? (seit einigen Tagen ist Android 6.0 Marshmallow verfügbar)

Verstehe ich dich richtig, es gibt bereits Probleme beim Einschalten von Bluetooth?


MrCurly87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2016
Wie gesagt, zum koppeln kommt es erst gar nicht. Wenn ich die leisten oben runter ziehen möchte und auf den bluetooth Button tippe, leuchtet der nicht mal auf. Und im bluetooth Menü lässt es sich zwar einschalten, aber schaltet sich nach ca. 10 Sekunden wieder automatisch aus. Und das neue update habe ich seit gestern. Hat mit der Fehlfunktion aber nichts zu tun.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 19, 2016
gut, in diesen Fall würde ich folgendermaßen vorgehen:

  1. das Smartphone nochmals versuchen zu Wipen. Allerdings nicht über das normale Menu, sondern über die Recovery. Dazu nutzt du am besten die perfekte+schön bebilderte Anleitung von @Sonic28‌. 😉 Diese findest du unter anderen hier: https://
  2. falls das nichts nützt -> dann hilft leider nur das Gerät zur Reparatur zu senden. ☹️ Ich empfehle dir hier direkt Kontakt zu Samsung aufzunehmen, um dein Smartphone auf Garantie reparieren zu lassen..

Viele Grüße ☺️
Tom


MrCurly87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2016
Das hat leider nicht geholfen. Aber danke!