Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bildschirm löst sich

  • July 30, 2016
  • 6 Antworten
  • 114 Aufrufe

Felixm
Besucher:in
Hallo liebes Team

Mein Bildschirm löst sich von dem Rest des Handys ab, dadurch ist meine frontkamera komplett verstaubt und man sieht nichts mehr auf den Bildern .

Außerdem funktioniert der Annäherungssensor nur noch selten .

Was soll ich machen ?

6 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2016
Ich würde mich an Samsung wenden und das Gerät zur Reparatur einschicken.


Felixm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2016
Ich würde mich gern an O2 wenden da ich dort das Handy gekauft habe und auch den Vertrag abgeschlossen hab

Der Vertrag läuft noch kein Jahr, da muss es doch noch Garantie geben bzw O2 muss das Handy doch zurück nehmen


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2016
Nenne es Gewährleistung statt Garantie, und du liegst fast richtig. Leider ist nach einem halben Jahr da die Beweislast umgekehrt. Und um zu beweisen, daß ein Fertigungsfehler vorlag, ist nicht so einfach. Aber versuch es ruhig.

Garantie ist eine freiwillige Leistung nach eigenen Regeln des Herstellers. Die beiden Begriffe werden oft verwechselt.

Viel Erfolg!


  • July 31, 2016


Nenne es Gewährleistung statt Garantie, und du liegst fast richtig. Leider ist nach einem halben Jahr da die Beweislast umgekehrt. Und um zu beweisen, daß ein Fertigungsfehler vorlag, ist nicht so einfach. Aber versuch es ruhig.

Garantie ist eine freiwillige Leistung nach eigenen Regeln des Herstellers. Die beiden Begriffe werden oft verwechselt.

Viel Erfolg!



Grundsätzlich richtig. o2 (bzw. deren Vertragspartner) reparieren jedoch auch auf Garantie, sofern eine solche noch bestehen sollte, was in diesem Fall der Fall sein dürfte, denn Samsung gibt zwei Jahre.


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2016


Was soll ich machen ?





Mal dort schauen: https://


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2016
Richtig. So geht ein defektes Gerät an O2 und die können sich um eine Garantieleistung bei Samsung bemühen. So soll es laufen. Zumindest während des ersten halben Jahres ist das der richtige Weg, auch wenn es mal länger dauert.

Wenn aber eine Garantieleistung, manchmal auch zu Recht wegen irgendwelcher Bedingungen, die nicht erfüllt sind, verweigert wird, steht man dumm da. Zugegeben, bei seriösen Herstellen gibt es das ganz selten. Gegen die gesetzliche Gewährleistung kann sich 'dein' Vertragspartner aber kaum wehren, solange er solvent ist.

Man soll die beiden Begriffe nur nicht verwechseln, auch wenn umgangssprachlich meist nur von 'Garantie' die Rede ist, fälschlicherweise.

😀 Alles klar?