Gelöst

Bilder übertragen vom Lumia auf PC


Hallo, kann seit einigen Tagen keine Bilder mehr von meinem Smartphone auf den PC übertragen. Immer kommt ---Fehler.. Den Vorgang habe ich richtig gemeacht. Hat es damit zutun, dass die DECT Leuchte aus ist ? Wennja, wie aktiviere ich sie ? Nach drücken blinkt sie einige Zeit und geht wieder aus. Danke
icon

Lösung von Droggelbecher 29 Juni 2019, 14:50

DECT ist für die Anmeldung von klassischen Schnurlostelefonen direkt am Router und hat damit nichts zu tun.

Welches Smartphone hast du, welches Betriebssystem hast du auf deinem PC und wie genau willst du Daten übertragen?
Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
DECT ist für die Anmeldung von klassischen Schnurlostelefonen direkt am Router und hat damit nichts zu tun.

Welches Smartphone hast du, welches Betriebssystem hast du auf deinem PC und wie genau willst du Daten übertragen?
hallo, erst mal danke, habe smartphon lumia 535. auf dem pc windows 7. auf lumia windows 10. hat bisher auch alles über welan geklappt. ( bilder vom lumia auf pc senden) im fenster auf dem pc ersscheint auch kein balken mehr, in dem der verlauf der übertragung in grün angezeigt wurde. bilder vom lumia an eine email adresse versenden funktioniert-
schönen sonntag, trotz hitze.
Benutzerebene 7
Hallo @wecker13uhr ,

kannst du mal nach dem Volumen deiner Cloud schauen?
Du synchronisierst doch in eine Cloud, oder?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen
Tipp:

Das kannst Du Dir doch sparen. Aktiviere den Kameraupload auf dem Lumia, installiere auf dem Windows 7 Rechner one Drive von Microsoft.

Dann hast du die Bilder voll automatisch, ohne einmal fummeln, auf deinem Rechner.

Es wird auch Zeit für ein umstieg auf windows 10.

Windows 7 wird ab Jahreswechsel nicht mehr mit Sicherheitsupdates von Microsoft versorgt, spätestens ab Februar hast Du dann einen Zombierechner mit Malware.
Benutzerebene 1
danke an alle, werde eure infos abarbeiten, in der hoffnung, dass mein problem gelöst wird
Hallo @karabeus, bist du identisch mit @wecker13uhr?
Zwei Accounts sind verwirrend.😉

Falls ja: Halte uns gern auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 1
hallo Katja, beide stimmen. ich wurde gesperrt wegen überzogenen zeiten. was immer das heist. keine ahnung.hatte einige tage zutun, um passwörter und adressen wieder zu aktivieren. zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass mein problem mit dem bluetooth adapter zusammen hängt. viele grüsse
hallo zusammen, so ist es. wenn man alt wird, habe mein problem der daten übertragung noch nicht gelöst. nun habe ich mir ein usb kabel geholt.jetzt schreibt der pc mir, dass mein smatp. windows 10 hat und mein pc 7. er müßte auch 10 haben. also meine frage: gibt es doch eine andere möglichkeit, oder muss ich auf 10 umstellen? was passiert, wenn ich auf 10 umstelle? muss ich dannauch meinen laptop umstell? nicht lachen, jeder wird einmal alt. vielen dank
Schick, dass du eine Lösung gefunden hast und deine Bilder nun wieder ihren Weg auf den Rechner finden (und du auch wieder hier bist)!
Lieben Dank für das Update.😊

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🌻
Benutzerebene 7
also meine frage: gibt es doch eine andere möglichkeit, oder muss ich auf 10 umstellen?
Bei Zeiten ist es zwar sinnvoll, da Microsoft sein Windows 7 nur noch bis zum 14.01.2020 mit Sicherheitsupdates versorgen wird, um die Bilder auf den PC zu übertragen ist das aber nicht zwingend notwendig.

was passiert, wenn ich auf 10 umstelle?
Erstmal nichts. Du hast dann ein neues Betriebssystem, was optisch etwas anders aussieht und mit deinem Smartphone kompatibel zu sein scheint.

muss ich dannauch meinen laptop umstell?
Ich weiß nicht genau, was du meinst? Du hast einen PC und einen Laptop?

Eventuell gibt es ja für dich noch die Möglichkeit, die Bilder via Bluetooth von deinem Handy zum PC zu übertragen. Das setzt allerdings voraus, dass dein PC Bluetooth kann. Ansonsten finde ich den Tipp von Denner super.

Aktiviere den Kameraupload auf dem Lumia, installiere auf dem Windows 7 Rechner one Drive von Microsoft.
Auf deinem Lumia wirst du sehr wahrscheinlichen einen Microsoft Account hinterlegt haben. Mit diesem kannst du dich anschließend bei OneDrive anmelden und hast deine Bilder auf dem PC.

VG
Dennis
Hallo,

eigentlich sollte es per USB Kabel funktionieren, sofern die Treiber geladen sind. Schau mal bei angeschlossenem Lumia im Gerätemanager ob dort eine Information zum Lumia zu finden ist.

Alternativ käme eine SD Karte in Betracht. Sofern dein PC einen SD Karten Slot hat ist dies kein Problem. Alternativ gibt es USB Sticks mit MicroSD Karte (auch ein Mobilfunkdatenstick hat fast immer einen Mikro SD Kartenslot). Kostet ein paar Euro, macht allerdings unabhängig von Problemen.

Gruß

Hafe

Deine Antwort