Hallo, ich habe bereits eine normale O2 Sim Karte, jedoch kann ich diese nicht ohne weiteres als MicroSim verwenden.
Wo bzw wie kann ich diese anfordern und wie viel kostet mich das als Kunde?
Seite 1 / 1
Keine Ahnung wo, aber unter MeinO2 gibt es keinen entsprechenden Link bei mir
Hallo BarneyStinson21,
du meinst als Vertragskunde? Dann hier die Erklärung: Klick mal ganz oben auf der Seite, wo du gerade diese Antwort liest, auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Klick mal in der linken Spalte bei Daten & Verträge auf den Punkt Vertrag verwalten. Es folgt eine weitere Seite, wo du in der linken Spalte bei der Rubrik SIM-Karte verwalten auf den Punkt SIM-Karte bestellen klickst. Auf der darauffolgenden Seite gibst du dein Kennwort ein, was du auch brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen. Auf der nächsten Seite wählst du Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte aus. Unten wählst du aus, dass du eine Nano-SIM brauchst. Der Preis, was es dann kostet, steht dann auch dort angegeben. Sind - glaube ich - einmalige 24,99 €. Jetzt auf weiter klicken.
Ich glaube, das wars.
Ist dir das zu kompliziert, es selber zu machen, dann kannst du auch die Kundenhotline anrufen KLICK oder den Kundenchat KLICK benutzen.
Gruß, Sonic28
du meinst als Vertragskunde? Dann hier die Erklärung: Klick mal ganz oben auf der Seite, wo du gerade diese Antwort liest, auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Klick mal in der linken Spalte bei Daten & Verträge auf den Punkt Vertrag verwalten. Es folgt eine weitere Seite, wo du in der linken Spalte bei der Rubrik SIM-Karte verwalten auf den Punkt SIM-Karte bestellen klickst. Auf der darauffolgenden Seite gibst du dein Kennwort ein, was du auch brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen. Auf der nächsten Seite wählst du Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte aus. Unten wählst du aus, dass du eine Nano-SIM brauchst. Der Preis, was es dann kostet, steht dann auch dort angegeben. Sind - glaube ich - einmalige 24,99 €. Jetzt auf weiter klicken.
Ich glaube, das wars.
Ist dir das zu kompliziert, es selber zu machen, dann kannst du auch die Kundenhotline anrufen KLICK oder den Kundenchat KLICK benutzen.
Gruß, Sonic28
Hallo BarneyStinson21,
Klick mal ganz oben auf der Seite, wo du gerade diese Antwort liest, auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Klick mal in der linken Spalte bei Daten & Verträge auf den Punkt Vertrag verwalten. Es folgt eine weitere Seite, wo du in der linken Spalte bei der Rubrik SIM-Karte verwalten auf den Punkt SIM-Karte bestellen klickst. Auf der darauffolgenden Seite gibst du dein Kennwort ein, was du auch brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen. Auf der nächsten Seite wählst du Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte aus. Unten wählst du aus, dass du eine Nano-SIM brauchst. Der Preis, was es dann kostet, steht dann auch dort angegeben. Sind - glaube ich - einmalige 24,99 €. Jetzt auf weiter klicken.
Ich glaube, das wars.
Ist dir das zu kompliziert, es selber zu machen, dann kannst du auch die Kundenhotline anrufen KLICK oder den Kundenchat KLICK benutzen.
Gruß, Sonic28
Klick mal ganz oben auf der Seite, wo du gerade diese Antwort liest, auf Mein o2. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Klick mal in der linken Spalte bei Daten & Verträge auf den Punkt Vertrag verwalten. Es folgt eine weitere Seite, wo du in der linken Spalte bei der Rubrik SIM-Karte verwalten auf den Punkt SIM-Karte bestellen klickst. Auf der darauffolgenden Seite gibst du dein Kennwort ein, was du auch brauchst, um dich auf www.o2online.de einzuloggen. Auf der nächsten Seite wählst du Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte aus. Unten wählst du aus, dass du eine Nano-SIM brauchst. Der Preis, was es dann kostet, steht dann auch dort angegeben. Sind - glaube ich - einmalige 24,99 €. Jetzt auf weiter klicken.
Ich glaube, das wars.
Ist dir das zu kompliziert, es selber zu machen, dann kannst du auch die Kundenhotline anrufen KLICK oder den Kundenchat KLICK benutzen.
Gruß, Sonic28
waren das nicht mal 15 Euro? Ich habe ja schon die normale Sim Karte und brauche nur noch die Micro Sim wegen neuem Smartphone
achja, "den Punkt SIM-Karte bestellen klickst" gibt es bei mir nicht als Punkt
Nur persönliche Daten, Guthaben & Aufladen und Tarif&Packs
Ich habe O2 O Prepaid
Folgende Optionen gibt es im Footer:
Folgende Optionen gibt es oben bei Vertrag verwalten:
Persönliche Daten:
Online-Services
Guthaben&Aufladen:
Online-Services
Tarif&Packs:
Online-Services
Ich sehe nichts von Sim Karte bestellen
achja, "den Punkt SIM-Karte bestellen klickst" gibt es bei mir nicht als Punkt
Nur persönliche Daten, Guthaben & Aufladen und Tarif&Packs
Ich habe O2 O Prepaid
Folgende Optionen gibt es im Footer:
- Daten & Verträge
- Persönliche Daten
- Rechnung & Guthaben
- Vertrag verwalten
- Zusatzoptionen & Packs
- Abos & Downloads
- Vertrag verlängern / Tarif wechseln
- Meine Vorteile
- Musik & Apps
- Global Friends
- Freunde werben
- Zusätzliche Dienste
- Meine Bestellungen
- SIM-Karte aktivieren
- Rufnummer mitnehmen
- Mein O2 App
- Beratung & Service
- Mobilfunk & My Handy
- Prepaid
- O2 DSL-Tarife
- Login & Kundenkennzahl
Folgende Optionen gibt es oben bei Vertrag verwalten:
Persönliche Daten:
Online-Services
- Daten & Einstellungen ändern
- Ihre Kontaktdaten ändern
- Nutzung Ihrer Daten ändern
- Einzelverbindungsnachweis ändern
- Ihre Newsletter ändern
- SIM-Lock entsperren
Guthaben&Aufladen:
Online-Services
- Guthaben online aufladen
- Guthabenkarte & Code einlösen
- Express-Aufladung
- Übersicht anzeigen
- Einzelverbindungen
- Aufladungen und Abbuchungen
- Treueprämie
Tarif&Packs:
Online-Services
- Tarif & Packs anpassen
- Packs & Flatrates ändern
- Tarifwechsel
- SIM-Karte verwalten
- Ersatz SIM-Karte aktivieren
Ich sehe nichts von Sim Karte bestellen
gibts net, siehe auch meinen anderen Thread
Hallo BarneyStinson21,
doch, gibt es. Siehe Anhang.
Gruß, Sonic28
doch, gibt es. Siehe Anhang.
Gruß, Sonic28
@BarneyStinson21: Bis gerade eben hattest du ja auch nirgends geschrieben dass es sich um Prepaid handelt. Das sind zwie unterschiedliche Systeme.
Hallo BarneyStinson21,
du schreibst folgendes:
Also kontaktiere mal die Prepaid-Hotline KLICK Ist montags bis sonntags von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Ich habe O2 O PrepaidDann solltest du das auch erwähnen. Hier ist jeder davon ausgegangen, dass du Vertragskunde bist, da du nichts demzufolge geschrieben hast. Denn Prepaid und Postpaid sind zwei unterschiedliche Systeme. Wie es bei Postpaid aussieht, kannst du im Anhang dir ansehen.
Also kontaktiere mal die Prepaid-Hotline KLICK Ist montags bis sonntags von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt.
Gruß, Sonic28
Und noch mehr Geld ausgeben? Nein dnake, dann versuche ich mal den Chat. Ist ja sehr umständlich, eine Mxro Sim einfach zu bekommen =(
ein einziger Anruf ist umständlich??
Au mann....
Au mann....
Ich habe mal 2 Topics zusammengelegt. Es ist immer unschön an mehreren Stellen anzufragen.
Übrigens kostet der Simkartentausch bei Prepaid 10 Euro, da sollte der Anruf bei Hotline verschmerzbar sein. Ausser es ist nicht so wichtig das die Karte getauscht wird...
Gruß
Übrigens kostet der Simkartentausch bei Prepaid 10 Euro, da sollte der Anruf bei Hotline verschmerzbar sein. Ausser es ist nicht so wichtig das die Karte getauscht wird...
Gruß
BarneyStinson21 schrieb:Das kommt darauf an, wie man sich anstellt
Und noch mehr Geld ausgeben? Nein dnake, dann versuche ich mal den Chat. Ist ja sehr umständlich, eine Mxro Sim einfach zu bekommen =(
Ich bin Vertragskunde und möchte mir ein neues Handy kaufen. Dafür brauche ich leider eine microsimkarte, für die ich 25 Euro bezahlen soll. Das finde ich ganz schön unverschämt. Für was sollen denn die 25 Euro sein? Da muss ich mir wohl oder übel ein anderes Handy aussuchen. Schade...
Hallo L-O,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wenn du eine neue Sim-Karte benötigst fällt dafür die einmalige Gebühr in Höhe von 24,99 EUR an. Nur bei einem Defekt der Sim-Karte oder wenn du einen Premium-Status hast, entfällt diese Gebühr.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wenn du eine neue Sim-Karte benötigst fällt dafür die einmalige Gebühr in Höhe von 24,99 EUR an. Nur bei einem Defekt der Sim-Karte oder wenn du einen Premium-Status hast, entfällt diese Gebühr.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.