Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Series 3



Kompletten Beitrag anzeigen

272 Antworten

Tom__ schrieb:

Es hätte schon Vorteile gehabt, einfach einen eh schon von jeden Netzbetreiber unterstützten Standard zu nehmen - aber so hat Apple halt einen Einfluss auf die Netzbetreiber.. (die jetzt Verträge mit Apple abschließen müssen, um die Apple SIM nutzen zu dürfen)

Insgesamt bin ich allerdings auch kein Freund der eSIM, denn wirkliche Vorteile zur Nano-SIM sehe ich darin ncht. Ich habe lieber eine vom Gerät getrennte SIM - alleine aus Gründen der Sicherheit.

Das sind u.a. Gründe, warum ich mir keine Apple-Watch kaufe, obwohl ich ansonsten Apple-Produkte toll finde. Würde die AW3 mit Nano-SIM funktionieren, würde ich wohl zuschlagen.

Was macht ihr, wenn das nächste iPhone nur eine eSIM haben wird? Gleiches Statement abliefern: Haben wir nicht, geht zu der Telekom. Würde es sehr begrüßen, wenn die Unterstützung für die Apple Watch in kürze kommt. 

Vor allem habt ihr mit euren Free Tarifen die perfekte Grundlage für das Streamen von Apple Music etc. mit der Apple Watch. Das ist schon ein Anreiz, dann auch für andere zu O2 zu wechseln... 

Leider habe ich aktuell meinen Vertrag verlängert ☹️ . Aber ohne esim-Unterstützung wird er auslaufen und der nächste Vertrag wird bei der Telekom gemacht. Also hoffe wir mal, dass O2 merkt, dass die Kunden diesen Service definitiv wünschen und er definitiv die Entscheidung betreffend eines Vertrages beeinflusst. 

Ich hoffe das sich in den nächsten 2 Monaten was tut sonst muss ich mir auch überlegen nach 12 Jahren den Anbieter zu wechseln. Finde das auch echt die Kunden die schon so lang treu sind auch mal bessere Angebote verdienen. Wenn ich für ne Vertragsverlängerung das gleiche oder sogar bald mehr bezahlen muss läuft da was falsch. Ich möchte die Apple Watch 3 so gern bei euch kaufen und nutzen bitte macht das möglich. 

Warum nicht einfach alle dazu existierenden Standards unterstützen und den Kunden entscheiden lassen? Nicht unterstütztes Roaming dürfte momentan noch kein Killer-Argument gegen die Watch sein..

Das Bestandskunden generell schlechtere Angebote bekommen, als Neukunden ist meiner Ansicht nach ein Fehler beim CRM, den sich alle Anbieter leisten. Vermutlich beschweren sich aber auch einfach zu wenige. Aber ist der Vertrag erst einmal abgeschlossen, können es sich die Provider vermutlich leisten.

Ich hätte bis vor kurzem noch einen Wechsel zur Telekom niemals in Erwägung gezogen, aber sollte sich O2 hier bis zum Auslaufen meines Vertrags stur zeigen, wäre das tatsächlich drin..

Bleiben wir beim Thema. der Watch. Was du anmerkst ist eine andere Baustelle... 

Benutzerebene 7
Abzeichen
E-Plus hat Voicemail nie angeboten, also von daher war o2 nicht immer zuletzt dran 😉

Das stimmt. Mein letzter Satz sollte sich zumindest wieder aufs Thema konzentrieren - wollte schreiben: „sollte sich O2 bei der Apple Watch stur zeigen, ziehe ich einen Wechsel in Erwägung.“ 😉

Knapp 5.000 Aufrufe bei bald 100 Beiträgen. Kann O2 bald nicht mehr ignorieren, das Thema, oder..? 😉

Ja hoffentlich nicht, ich m nie das soll so ja kein Angriff sein, aber man merkt deutlich das unsere Diskussion sie Interesse daran zeigt, und o2 dieses Feature auch umsetzen darf und soll da es genügend gibt die daran interessiert sind.

Ich habe heute morgen mit einem netten Mitarbeiter von o2 gechattet. Sie sind informiert und auch den Link zu diesem Post habe ich weitergeleitet. Vermutlich werden sie sich nach dem Wochenend auch hier mit einer Entscheidung melden 

ok sehr geil

Na hoffentlich wollen die einen damit nicht nur hin halten. Hätte auch Interesse an der esim, wenn dann ganz oder gar nicht. Schade das ich meinen Vertrag erst im Sommer verlängert habe, aber wenn das nicht klappen sollte, war ich auch Kunde hier und werde wechseln. Schade, aber hilft ja nix

Na, das klingt ja interessant. Vielleicht sollte ich das auch noch mal ausprobieren. Je mehr nachfragen, desto klarer wird ihnen vielleicht das Interesse der Kunden. Mitarbeiter im Kundenservice können ja allerdings nur dann etwas bewirken, wenn das Unternehmen auch zuhören kann. Schauen wir mal...    

Der Wolf on Twitter: "Besteht das Interesse seitens der Kunden/Neukunden an einer #applewatchseries3 mit #LTE bei #o2?" 

Teilen, teilen, teilen…

Habe auch Interesse  an der Apple Watch 3 mit Cellular, O2 sollte das umsetzen. Bin schon Über 7 Jahre ein Treuer Kunde wenn es nicht Möglich sein Sollte werde ich auch zu T-Mobile wechsel und meine Verträge aus laufen lassen.

Bereits aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte sich o2 das gut überlegen.

Wer die AppleWatch mit LTE unbedingt haben möchte, wird um einen Mobilfunkvertrag nicht drumherum kommen.

Folglich werden viele bereit sein, den Aufpreis für die MultiSIM in Höhe von 5,-€ zu zahlen.

Und auch ältere Bestandskunden wie meine Wenigkeit, die bereits mehrere MultiCards im Vertrag inklusive haben, würden sich schon viel eher an einer Vertragsverlängerung interessiert zeigen als noch zuvor.

o2 hat zwar nicht immer das Beste Netz, ist dafür aber meist preislich recht attraktiv. 

Es erwartet auch keiner, dass bei dem Andrang, den die neue AppleWatch gerade hat, plötzlich die Warenlager voller Smartwaches sind. Muss ja auch alles erst bestellt werden. Aber so eine kleine offizielle Ankündigung, dass man sich darauf einstellen könnte, dass o2 demnächst nachziehen wird, würde einige von einem voreiligen Anbieterwechsel sicherlich abhalten.

Und sollte hierbei die Sorge sein, dass jene sich die Uhr erst bei einem anderen Händler und nicht bei o2 besorgen, könnte man ja an besagte Vorankündigung noch ein Angebot ähnlich wie bei der Telekom anknüpfen. Die MultiSIM für 6 Monate ohne Zusatzkosten oder für 12 Bzw. 24 Monate nur die Hälfte, also 2,50 anstelle von 5,-€.

Das nur als kleine Anregung.

Ja so etwas würde ich zum Bsp. auch voll okay finden, etwas dafür zu bezahlen ist ja keine blöde Idee immer hin kann man dann seine Apple Watch S3 ja nutzen, und die 5€ tuen keinen weh. Sollte o2 wirklich mal eine Ankündigung veröffentlichen würde ich persönlich sehr freuen da ich sie mir bereits bestellt habe und nur noch warte bis sie ankommt, und sie dann nicht mit allen Funktionen nutzen zu können wäre zwar kein Problem da das iPhone immer dabei wäre, aber es wäre nice to have wenn es dann auch so ging.

Meine LTE Version der Uhr kommt auch in Kürze an. Dann fehlt nur noch die Anbindung ans Netz... 

Die LTE Version der Uhr ist auch als erstes auf 2-3 Wochen Versandzeit gesprugen. Nachfrage ist da. Die Telekom freut sich. 

Ja meine hat auch Cellular, wäre halt daher echt super wenn o2 bis dahin (2-3 Wochen) etwas parat hat, und man sich vorab schon mal freuen kann das es geht

O2 lacht bestimmt grad über die 2-3 Wochen. 😀 Habe mal der Bundesnetzagentur geschrieben, was die über die Exklusivität der Uhr bei der Telekom halten... 

hermannwolf schrieb:

O2 lacht bestimmt grad über die 2-3 Wochen.  Habe mal der Bundesnetzagentur geschrieben, was die über die Exklusivität der Uhr bei der Telekom halten... 

Was erwartest Du da für eine Antwort? Die Agentur ist dafür nicht zuständig.

Deine Antwort