Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch 4 LTE E-SIM aktiviert, Iphone X kein Netz mehr


Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir über die mein O2 App eine e-sim für meine Apple Watch bestellt. Diese kam per Post (QR-Code) und ich konnte sie nach der Anleitung auch aktivieren. Jetzt habe ich festgestellt das mein iPhone kein Netz mehr hat. Nach kurzer Recherche vermute ich das meine Hauptnummer nun tot ist. Warum? Und wie bekomme ich mein Smartphone wieder schnellstmöglich ans Netz?

Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
Stephan

Lösung von bielo

Bei dem Tarif musst du unter der Verbrauchsanzeige auf Gerät hinzufügen klicken.

10 Antworten

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Du wirst vermutlich die eSIM für die Haupt-SIM bestellt haben. Da bleibt dir dann nur eine neue SIM zu bestellen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Mhh da sollte O2 aber dringend den Bestellvorgang überarbeiten. Danke für deine Antwort. Ich werde heute mal in einen Shop gehen.

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Wie hast du denn bestellt? Ersatz-SIM?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Ja genau. Ersatz-eSim. War das der Fehler?

bielo
Legende
  • July 29, 2019
Ja, dies ersetzt deine SIM.

Wolltest du eine zusätzliche SIM? Welchen Tarif hast du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Ich nenne mich Technikaffin und bekomme es nicht mal hin die richtige Sim zu bestellen :-)
Ich habe den Free M Boost und wollte eigentlich nur meine Apple Watch ans Internet bekommen.

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 29, 2019
Bei dem Tarif musst du unter der Verbrauchsanzeige auf Gerät hinzufügen klicken.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Also ist mein Weg jetzt neue SIM bestellen und wenn die da ist unter Verbrauchsanzeige Gerät hinzufügen? Dann bekomme ich ja auch wieder eine neue Nummer oder?

bielo
Legende
  • July 29, 2019
nein, dann bekommst du eine zusätzliche SIM mit gleicher Rufnummer, entweder als reine Datenkarte oder wie für dich als Multicard.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Alles klar, danke dir!