Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag - O2-shop falsche info

• July 31, 2017
  • 5 Antworten
  • 221 Aufrufe

OHM8
Besucher:in
Sehr geehrte(r) Herr \Frau,

Ich habe eine DSL am 15.02.2017 anschließen.
Herr CS der Mitarbeiter in O2-shop (Kaiser str. in Karlsruhe)  hat zu mir am 15. Feb ganz deutlich und klar dass ich kann eine usb-surf stick kostenlos nutzen bis meine DSL Verbindung funktioniert.  
Dann hat O2 mir eine Bescheid geben dass die Anschaltung für meine Anschluss kann nur nach für 8 wochen. Deswegen, ich habe meine Vertrag gekündigt.
Trotzdem bekomme ich eine Rechnung von O2. Ich habe die zum Herr CS gezeigt, er  hat gesagt "ich muss nichts bezhalen. "
Dann hab ich zwei Mahnung bekommne jedes mal ich gehe zum O2 shop den Mitarbeiter sagt "dass erwird mit O2 sprechen und diese Problem lösen"
Dann, Ich habe einen Brief vom Inkasso, jetzt der Mitarbeiter im O2-shop gesagt dass "er kann nichts machen"

Ich habe sehr sehr schlechte erhfrung mit diesem Shop, nur Falsche info habe ich bekommen.

Warum ich mache eine Mobilfunk Vertrag and DSL Vertrag gleichzeit.

Mobilfunk vertrag hat gar keine Vorteil für mich

Ich danke Ihnen für Ihre Hife und verständnis im voraus

5 Antworten

Muckilein79
Stammgast
1. dieser Surfstick ist 3 Monate Kostenlos...danach wird er kostenpflichtig wenn man ihn weiter nutzt. 

2. Wenn sie einen Vertrag kündigen wird dieser normalerweise zum nächst möglichen Kündigungstermin gekündigt. 

3. Hier wurde anscheinend vor Anschaltung gekündigt...da in einem Ladengeschäft abgeschlossen wurde ist ein Widerruf nicht möglich. Entweder der Anschluss wurde nun zu asap gekündigt oder zu Ende des Monats oder ähnlichem. Darüber müsste aber eine schriftliche Info eingehen. 

4. Was stand denn in den bisherigen Rechnungen drin? Die muss man sich schon selbst anschauen um dann die nächsten Schritte zu planen.

Aber alleine die Aussage: "ich muss nichts bezahlen" zeigt das hier nicht weiter gedacht wurde. Gemeint war sicherlich das für den Surfstick nicht gezahlt werden muss...wer dann allerdings die Rechnungen nicht anschaut ist dann selbst Schuld.

OHM8
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2017
Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
Es ist genau wie ich wusste.
Aber die Rechnung ( geworden as mind. 149 € ) ist für den Surfstick, deswegen ich bin schokiert.
O2 insistiert dass den Surfstick ist nicht kostenlos. meine Problem ich habe keinen schriftlich Nachweis wo steht ist kostenlos

Muckilein79
Stammgast
Hmmm ist der Stick vielleicht nur Kostenlos wenn der Festnetzanschluss auch erfolgreich aktiviert wird? Wenn dieser nun vor Anschaltung storniert wurde war der Stick dann nicht mehr Kostenlos? Ds müsste aber in den AGBs oder im Kleingedruckten des Vertrags drin stehen... ☹️

OHM8
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2017
Vielen Dank für die Hilfe, aber ist eigentlich nicht so, sogar den Mitarbeiter in O2 shop nach die Kündigung hat gesagt diese O2 Rechnung ist Falsche und ich muss nicht Bezhalen, und auch gemeient Falls ich bezahle ich kriege diese Geld zurück.

Jetzt habe ich schon Bezhalt aber Trotdem bekomme ich extra kosten von KSP

ich finde es unglaublich schlecht und nicht Transparent.

Klaus_VoIP
Legende
  • October 11, 2017
Wenn der Fall beim Inkasso liegt, dann können Dir andere Kunden hier im Forum auch nicht mehr helfen.

Da kann Dir allenfalls jemand in Deinem Umfeld helfen die deutschen Vertragsunterlagen zu prüfen. Es fällt auch schwierig das zu klären, da es dieses Angebot mit Stick nicht mehr gibt.