Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weggefallener Kombivorteil nach Tarifwechsel Mobilfunkvertrag

• July 11, 2017
  • 8 Antworten
  • 371 Aufrufe

Guten Tag,

ihr seid ja gut drauf was? Mein Mobilfunkvertrag wurde zum 28.06.2017 auf o2 Free 15 umgestellt. Da ihr nun für meinen DSL-Vertrag wegen des o2 Free 15 keinen Kombivorteil mehr gewährt, soll ich schon für den Monat Juni die VOLLE Gebühr von  34,98 € zahlen. Obwohl nur 2 Tage noch im Juni verblieben!

Das finde ich eine Frechheit. Ich würde eher von anteiliger Berechnung ausgehen, aber NICHT von VOLLER Berechnung!!!

Lösung von Jogi

Moin,

mir ist neu, dass die Rechnung für den DSL-Vertrag im Nachlauf berechnet wird. Bei mir zumindest ist es so, das ich im Juli die Grundgebühr für August berechnet bekommen und bezahlt habe.

Ist es bei dir anders, dann würde ich ein Schreiben mit einem Rechnungswiderspruch an o2 schicken.

Greetz

8 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2017
Moin,

mir ist neu, dass die Rechnung für den DSL-Vertrag im Nachlauf berechnet wird. Bei mir zumindest ist es so, das ich im Juli die Grundgebühr für August berechnet bekommen und bezahlt habe.

Ist es bei dir anders, dann würde ich ein Schreiben mit einem Rechnungswiderspruch an o2 schicken.

Greetz

Baris8
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 13, 2017
Hallo amigameister .

Bei mir ist das auch der Fall !!

Hatte meinen Mobilfunkvertrag gekündigt . Nach einiger Zeit hat O2 mir ein Angebot gemacht und ich habe meinen

Vertrag verlängert . Habe auch noch einen DSL Anschluss . Kombivorteil ist nach Tarifwechsel bei mir auch weg !!!

Hätte der Kundendienst mir das erwähnt , wäre meine Kündigung nicht meinerseits zurück gezogen worden !!

Bin sehr enttäuscht und werde mein DSL höchstwarscheinlich kündigen .

MfG

• July 13, 2017
Mobilkfunkverträge werden anders abgerechnet als DSL/Festnetzverträge. Die Grundgebühr für den einen im Nachhinein, die anderen im Voraus. Dass sich das auch auf auf die Grundgebühr gewährte Rabatte auswirkt, erscheint mir irgendwie logisch. 

pillefuesschen
Hey,

also ich muss da auch nochmal was fragen... Ich habe ebenfalls zum free 15 gewechselt, habe noch einen weiteren Mobilfunkvertrag und DSL. Bis zum Wechsel hatte ich den Kombivorteil, jetzt nicht mehr. Beim Tarifwechsel kein Wort davon... finde ich schon ne Frechheit. Meine Frage... warum läuft der dann nicht über den anderen Mobilfunkvertrag und warum überhaupt wird er bei free 15 nicht gewährt?

LG, caro 

Klaus_VoIP
Legende
Weil der Free15 zum Rabattverust führt. Rabatte werden nach der Vorteilsmatrix gewährt und da kannst Du nachschauen.  Der Kombi-Vorteil für Sie als o2 Kunde | o2 online 

pillefuesschen
Es steht aber in der Bestätigungsmail, dass der Kombivorteil bestehen bleibt. Und wie gesagt, ich habe noch einen weiteren Vertrag. Vor dem Wechsel wurde mir hier noch gesagt m Wechsel sei nicht kostenlos möglich. N Tag später wurde er dann durchgeführt. Langsam kommt man sich hier veräppelt vor. 

Klaus_VoIP
Legende
Du veräppelst uns aber hier, wenn Du die Begründung bröckchenweise nachlieferst.

Wenn Du alles besser weißt, dann wende Dich schriftlich gem. AGB an O2 und nicht an ein Kundenforum.

pillefuesschen
Welche Begründung liefere ich bröckchenweise? Wenn ich irgendwas besser wüsste, würde ich nicht fragen, aber danke für die überaus freundliche Antwort!