Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Voip Umstellung - Neuer Router


O2 schrieb mir am 24.5.2018 in einem Brief dass am 20.6.2018 mein Anschluss auf Voip umgestellt wird, und es wird erwähnt dass ein neuer Router benötigt wird und dieser mir in den NÄCHSTEN Tagen zugeschickt wird. Die "nächsten Tage" sind vorbei und bis heute ist KEIN Router bei mir angekommen.

FRAGE: Bekomm ich überhaupt noch rechtzeitig einen Router (wenn ja, welchen?) oder funktioniert dank O2 ab 20.6. bei mir kein Telefon + Internet mehr???

Da ich von O2 noch NIE einen Router erhalten habe, und dass obwohl  seit Jahren Kunde, bin ich mal gespannt wie Flitzebogen ob ich diesesmal ein Router erhalte.

icon

Lösung von bielo 11 June 2018, 19:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Slartibartfass schrieb:

 Die "nächsten Tage" sind vorbei und bis heute ist KEIN Router bei mir angekommen.

FRAGE: Bekomm ich überhaupt noch rechtzeitig einen Router

ja, kurz zuvor.

O2 noch NIE einen Router erhalten habe

Von wem dann? oder wie kam der Vertrag zu o2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welchen Router betreibst du denn jetzt an dem Anschluss? Wenn es ein alter Alice Anschluss ist, dann hast du die Hardware seiner Zeit von Alice erhalten. Auf jeden Fall schickst du alles zurück, was du seiner Zeit beim Vertragsabschluss bekommen hast, mit dem Karton des neuen Router und den darin liegenden Retoure Schein zurück.

Aber viel interessanter wäre, welchen Router betreibst du im Moment?

Bekomm ich überhaupt noch rechtzeitig einen Router (wenn ja, welchen?) oder funktioniert dank O2 ab 20.6. bei mir kein Telefon + Internet mehr???


Nun, die Hardware wird in der Regel 1-2 Tage vorher eintreffen. Eine Verschaltung durch die Telekom kann immer vorkommen und darauf solltest du dich auch vorbereiten. Sei es das du mobil erreichbar bist, die Zeit im Fall einer falschen Schaltung überbrücken kannst usw.

Deine Antwort