Im aktuellen Komplettcheck nimmt die Fachzeitschrift connect die Prepaid-Tarife der drei Netzbetreiber unter die Lupe und empfiehlt die attraktivsten Prepaid-Angebote für 5 Nutzungsprofile.
Neben diversen Mobilfunkdiscountern mischen auch wir drei Netzbetreiber selbst ordentlich beim Thema Prepaid-Angebote mit. Der Komplettcheck der connect umfasst dabei nicht nur die reinen Tarifkonditionen, auch wenn diese besonders stark gewichtet werden, sondern ebenfalls den dazugehörigen Service in Form von Hotlines, Shops und App sowie das jeweilige Netz des Anbieters.
Drei starke Tarife für jeden Bedarf
Beim Vergleich der Tarife für bestimmtes Nutzungsverhalten konnten wir gleich drei Mal punkten, mit unseren Angeboten für Wenig-, Normal- und Vielnutzer:innen. Für alle, die einen Tarif für geringe oder sporadische Nutzung suchen, wird unser o2 Prepaid S mit 8 GB für 9,99 EUR empfohlen. Die Startertarife bei anderen Netzbetreibern liegen bei ähnlichen Preisen, bieten euch jedoch weniger Datenvolumen. Auch bei der Nutzung, die sich im Mittelfeld ansiedelt, sind wir mit einem attraktiven Gesamtpaket vorne. Im o2 Prepaid M bekommt ihr für 14,99 EUR 15 GB Datenvolumen. Gut versorgt seid ihr bei uns nicht zuletzt, wenn ihr mehr Datenvolumen benötigt. Laut connect macht ihr den besten Schnitt mit unserem Prepaid L für 19,99 EUR und 25 GB inkludiertem Datenvolumen. Unsere Prepaid-Tarife haben jeweils eine Laufzeit von vier Wochen.
Noch mehr Datenvolumen mit gratis Boni
Egal, ob ihr euch für den o2 Prepaid S, M oder L entscheidet – ihr könnt nochmal bis zu 2 GB gratis obendrauf bekommen. Ein Gigabyte erhaltet ihr alle vier Wochen, wenn ihr euch die Mein o2 App herunterladet und dort den App-Bonus abholt. Ein weiteres Gigabyte packen wir euch dazu, wenn ihr die Abbuchungen bequem per SEPA-Lastschrift einziehen lasst. Insgesamt sichert ihr euch so 2 GB zusätzlich, alle vier Wochen, solange euer Tarif läuft.
Bester Kundenservice und Preis-Leistungs-Sieger
Nachdem wir uns drei Mal Platz 1 bei unseren Tarifen gesichert haben, konnten wir uns auch beim Thema Kundenservice mit der Bewertung „Sehr gut“ an die Spitze der Netzbetreiber setzen. Im Bereich „Kundenservice Anrufe“ konnten wir sogar mit einem „Hervorragend“ abschließen.
Ganz vorne lagen wir auch bei der Preis-Leistung, was unter Anderem die Kosten pro Gigabyte, pro Leistungszeitraum und die Gesamtkosten beinhaltete.
Welches sind für euch die wichtigsten Punkte nach denen ihr euch für einen Prepaid-Tarif entscheidet?
Aktualisiert: 12.06.2024