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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


600 Antworten

Was meinst du? Die einzelnen Verträge unter einer Kundennummer oder verschiedene Kundennummern? 

Verschiedene Kundennummern ... früher konnte man ja den Login abbrechen und dann die andere Rufnummer (z.B. Prepaid) eingeben und mit dem dazugehörigen Passwort den anderen Account einsehen.

Nun geht nur abmelden und neu anmelden. Dabei erfolgt wieder die PIN-Vergabe.

Oh man, die App ist ja ganz Toll. Warum bekommen wir nur noch unfertige nicht getestete Software??Was ist an der neuen App Besser? Richtig, nichts!
Sie ist doch deutlich unübersichtlicher als vorher. Nervt mit unnützen Informationen und es gibt nur noch ein Widget für Android in einem bescheidenem Format. 

Gebt uns die alte App zurück!

Als Android-Nutzer kannst du dir die alte APK besorgen. 

Benutzerebene 2
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Bis gestern konnte ich mich sofort anmelden, ohne mich erneut einzuloggen.

Beim Einloggen wird das Passwort nicht mehr erkannt..

Mit O2 Online - Mobilfunknummer und Passwort komme ich rein, bloß mit der App nicht.

​​​​​​

Hallo @heinzpeter ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe die neu Version gerade auf meinem Handy aktualisiert. Mein Passwort wurde erkannt und ich konnte einen PIN vergeben. 
Nutzt du Android oder IOS ? 
Hast du die APP nochmal komplett neu installiert ? 
Gruß, Solveig 

Ich habe die neu Version gerade auf meinem Handy aktualisiert.

 

Wer hat da eine neue Version? iOS oder Android?

Benutzerebene 7
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Moin,

ich habe seit heute auch die neue App - ganz in Schwarz - muss mich aber erstmal zurechtfinden.

Moin @tommiFFM 😊

ja, die App passt dich dem Dunkel/Hell-Modus des Handys an. Ich hatte mich nach der Installation erstmal gewundert warum die App nicht in Blau-Weiß gehalten ist. 😄

 

Gruß,

Michi 

Benutzerebene 5

Einfach auf der alten 7.34.0 unter Android bleiben.. 

Trotz sauberer Neuinstallation der neuen Version folgende Fehler: 

-Vertragsdetails Mobilfunk nicht vorhanden

-Simkartenverwaltung nicht vorhanden inklusive Einzelverbrauch

-Rechnungsansicht nicht anzeigbar (“Da ist etwas schiefgelaufen”)

-In der Vertragsübersicht wird der DSL Vertrag als Straße/Hausnummer sowie Plz/Ort angezeigt

Fakt ist: neue Version absolut unbrauchbar und auch seitens der Kunden nicht gewünscht. Die Rezessionen im Play Store sprechen eine eindeutige Sprache. Das ist keine App mehr sondern eine browserbasierte Verlinkung auf die exakt gleiche Login Seite wie sie bekannt ist. Und es werden gebetsmühlenartig immer die gleichen Antworten seitens des Supports gegeben. Ich stelle mir die Frage warum so ein unfertiges Produkt überhaupt ausgerollt wird? Damit werden Kunden nur verärgert weil sie sich als Testobjekt vorkommen. Nicht mehr und nicht weniger. 

Benutzerebene 1

Einfach auf der alten 7.34.0 unter Android bleiben.. 

Sehe ich genau so!

einfach die App behalten, an die jeder gewohnt war.. die Fehler hätte man beheben können. Die neue App ist nicht nur noch fehlerhafter, sondern auch komplett unnötig in der Sicht von vielen

Edit 19:21 20.0324  o2_Matze Vollzitat entfernt.

Hi @The_Voice_70 

Vielen Dank für deine Gedanken zu unserer App.

Die von dir angesprochenen Punkte sind schon da, wenn auch nicht mehr an der selben Stelle wie vor dem Update.

-Vertragsdetails Mobilfunk nicht vorhanden

Wenn du auf Vertrag klickst und etwas runterscrollst findest du dort “Details ansehen”, dort kannst du deine Vertrag/ Tarif Details einsehen

-Simkartenverwaltung nicht vorhanden inklusive Einzelverbrauch

SIM Kartenverwaltung findest du unter Vertrag / SIM Karte verwalten.

Es stimmt aber, das bei der Anzeige des Datenvolumens noch etwas Sand im Getriebe ist, daran arbeiten wir. 

-Rechnungsansicht nicht anzeigbar (“Da ist etwas schiefgelaufen”)

Temporär bestanden Herausforderungen beim Abruf der Rechnung, aktuell ist das aber soweit fehlerfrei möglich

-In der Vertragsübersicht wird der DSL Vertrag als Straße/Hausnummer sowie Plz/Ort angezeigt

Ja, das ist korrekt. Damit kann man diesen auch direkt zuordnen. Gefällt dir das so nicht?  

VG Matze 

Der Abrechnungszeitraum stimmt bei mir wieder.

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das deckt sich auch mit den anderen Kunden, die den selben Fehler beschrieben hatten. \o/ 

Benutzerebene 5

@o2_Matze 

Zunächst einmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zu den von dir erwähnten Punkten: 

Ich habe die App schon sehr genau untersucht ;-) 

  1. SIM Kartenverwaltung definitiv nicht vorhanden. 
  2. Es sind definitiv keine Rechnungen mit der neuen “App" einsehbar. Unter der 7.34.0 problemlos möglich. 
  3. Man achte auf den Abrechnungszeitraum im angehängten Screenshot: Rechnungszyklus ist bei mir der 18. eines Monats bis zum darauffolgenden 17. eines Monats. Zu den “28 Tagen” sage ich jetzt mal nichts ;-) 
  4. Zu der Darstellung des DSL Vertrages: sorry … man achte auf die Darstellung im Portal sowie der App Version 7.34.0: dort stehen jeweils Rufnummer sowie Vertragsname. Straßenname / Hausnummer / PLZ / Ort haben da nichts verloren weil : 
  5. Die Kollegen im o2 Care suchen eher in S….s über die Rufnummer. 
  6. Die Vertragsdetails sind definitiv nicht vorhanden beim Mobilfunk: Bei meinem DSL sind sie vorhanden.
    VG Thomas . 

Ich bin kein fan der app aber deine Punkte kann man so nicht stehen lassen

1.und 2.und 6. Selbstverständlich vorhanden aber nicht sofort erreichbar

3. 28 Tage ab heute

4. Kann sein habe keinen dsl vertrag

5. Was hat das mit der app zu tun?

Hallo @The_Voice_70 

Dieser Screenshot sieht spannend aus 

 

 

 

Das hab ich so noch nie gesehen. Ist der wirklich aus unserer App? Farbe und Layout passen so überhaupt nicht zu uns 😄 Falls ja, an welcher Stelle bzw bei welcher Aktion wird diese Anzeige generiert? 

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@The_Voice_70 

 

Es ist alles Vorhanden, nur bei deinen Screenshots sieht man, das die App auf einen Fehler läuft. 
 

die werden mit der Zeit verschwinden und dann sind die Sachen wieder sichtbar. 
 

Beim DSL habe ich noch nicht geschaut, aber man kann ggf. den Namen selbst verändern, wie beim Mobilfunk?

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Matze 

Das passiert wenn man über Vertrag -→ SIM-Karte verwalten geht. Dann erscheint exakt diese Anzeige. Und ja, das ist wirklich aus eurer App ;-) . 

Hallo @Denner 

Exakt. Es läuft auf so einige Fehler ;-) . Nein, in der App kann ich keine Namen verändern. Im Normalfall sollten die Dinge irgendwann sichtbar werden. 

Ich habe ja auch nichts gegen Veränderungen oder Neuerungen. Stehe da allem offen gegenüber. Nur würde ich mir überlegen ob ich den Rollout nicht noch einmal zurückziehe und erst einmal intern alles wirklich teste weil einfach noch viel zu viele Fehler vorhanden sind bei zu vielen Kunden. 

Hallo @Sandroschubert 

Man muss auch kein Fan von einer App sein. Ich versuche hier konstruktiv auch mit Hilfe von Screenshots aufzuzeigen wo noch was klemmt. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben bei 1.2.6. aneinander vorbei geredet. Vorhanden ist richtig aber eben nicht erreichbar. Und zu 5. sage ich nur: es gibt genug Kunden die genau deswegen anrufen: Wieso sieht es jetzt anders aus und wieso steht da jetzt Straße / Hausnummer / PLZ / Ort? Die eben sehr viel mit der App arbeiten weil eventuell beruflich sehr viel unterwegs etc. Kunden haben immer Fragen mit denen man nicht rechnet . Ich weiß sehr genau wovon ich spreche. ;-)

 

Das passiert wenn man über Vertrag -→ SIM-Karte verwalten geht. Dann erscheint exakt diese Anzeige. Und ja, das ist wirklich aus eurer App ;-) . 

@The_Voice_70 Ich hab die Kolleg:innen dazu intern mal angeschrieben. Persönlich kann ich den Fehler jetzt tatsächlich reproduzieren und zwar mit dem Vertrag, bei dem ein offener Auftrag vorliegt (warte da aktuell auf eine Data SIM). Ist das bei dir ggf auch der Fall, also dass da ein offenen Auftrag besteht? Dann hätten wir zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit. 

VG Matze

Benutzerebene 5

@o2_Matze 

Du siehst: wir kommen der Sache näher;-) 

Das einzige was bei mir ist: 

5G Plus Deaktivierung am 08.10.2024 sowie das der Vertrag auf gekündigt steht zum 09.12.2024. 

Das könnte nämlich auch erklären warum in den Vertragsdetails nichts sichtbar ist im Gegensatz zum DSL der nicht auf gekündigt steht und einfach durchläuft und bei dem nichts irgendwie “offen” ist. 

VG Thomas 

Bei Prepaid fehlt bei der Aufzählung der Details des Basis-Tarifs Loop die Surf Dayflat (diese ist doch Vertragsbestandteil, oder ? 🤔)

 

Und bei den Kombi-Optionen (früher: Smartphone-Packs) sowie bei "Minuten und SMS" verwirrt der Satz

"Wir schreiben diese auf deine monatliche Rechnung" ... welche monatliche Rechnung bei Prepaid? 🤔

 

 

 

Das einzige was bei mir ist:  5G Plus Deaktivierung am 08.10.2024 sowie das der Vertrag auf gekündigt steht zum 09.12.2024. 

@The_Voice_70 Danke. Wir schauen mal, ob wir das mit einer größeren Kontrollgruppe verifizieren und nachstellen können. 

@Sächsin Danke für die Screenshoots. Was die Surf Dayflat betrifft, könnte das man das sicher schicker formulieren, der Punkt ist im Prinzip mit “Tages-Option” abgedeckt. 

Hierzu 

Und bei den Kombi-Optionen (früher: Smartphone-Packs) sowie bei "Minuten und SMS" verwirrt der Satz

"Wir schreiben diese auf deine monatliche Rechnung" ... welche monatliche Rechnung bei Prepaid? 🤔

muss ich sagen, dass der Satz bei mir jetzt kein Unbehagen auslöst. Kurze Umfrage im Kollegenkreis ergab dazu eine 50/50 Aufteilung. Sofern sich die Möglichkeit ergibt sprechen wir es aber gerne mal bei unseren Appentwickler Kolleg:innen an. 

Benutzerebene 5

@o2_Matze 

kein Ding … gern geschehen. ;-) Je mehr Screenshots und Meldungen kommen desto besser kann man Fehler finden und sie korrigieren. Teste da sehr gerne. Habe da mehrere Geräte wo ich auch zu der 7.34.0 gegenteste wo noch etwas ist. 

VG Thomas 

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