Skip to main content

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Hallo @andante ,
ich leite deine Anregung bezüglich der Größe des Widgets weiter.
Gruß, Solveig 


So sieht es in iOS aus

 

 


@o2_Solveig Es passt sicherlich für die meisten. Und ich komme gut zurecht. Ist ja nur ein Klick mehr. Meine Prioritäten liegen einfach woanders als die von @Denner ich hab lieber kleine Widgets oder halt die App Symbole.


Mir gefällt das mit den Widget bei Apple generell gar nicht. Sind mir alle zu groß.


2x2 ist es bei android doch auch


Wer ist “es”?


Die Widgetgrösse!


Ich kenne bei Android auch 1x1 Widget. Finde ich bei Apple irgendwie nicht. 


Die gibts, das o2 Widget ist aber 2x2.


Achso. Danke. Dachte die Antwort war für mich. 


@andante ,
Feedback ist immer gut. Deshalb leite ich einfach alles, was mir unter die Finger kommt weiter. 
Was dann umgesetzt wird oder nicht, sehen wir dann irgendwann. 🙂
Gruß, Solveig 


@FaceHugger Das gibt es bei iOS nicht

 

1x1

1x2

2x2

 

das os Widget ist das 1x1. 


Das bundestagswidget ist 2x2


Das Wetter Widget ist 1x2

 


2x2 bedeutet in ein Widget passen 4 App Icons.

 


Ich muss mich doch nochmal melden.

In der neuen App werden mir allerdings jetzt keine Treue bzw Verlängerungsangebote mehr angezeigt.

Über das Weblogin allerdings schon.

Ist als Hinweis gedacht! Ich möchte keine Angebote!


@FaceHugger Ja, wenn du “passen” als 

 

Größe des Widgets 2 spalten, 2 reihen

 

nimmst. 


 @FaceHugger Ja, wenn du “passen” als 

 

Größe des Widgets 2 reihen , 2 spalten

 

nimmst. 


Hallo @jaypinelli ,
danke für den Hinweis. 🌸
Ich habe es weiter geleitet. 
Falls wir doch helfen können, melde dich einfach. 
Gruß, Solveig 


Jetzt eskaliert die App 😅

 


Bei mir auch. Erst war alles weg heute, inklusive die Anzeige des Verbrauchs der einzelnen Karten. Nun sieht es aus wie bei dir. 

 

Die Uhr meiner Enkelin hat von 160 kB wieder 10 kB da in der Ansicht. Ich will wissen, was das genau ist. 


Mich interessiert es nur akademisch, warum interessiert dich das so? 


Weil die Uhr die sie hat, eigentlich nur zugelassene Daten ziehen darf. Das sind Nachrichten zu uns und Downloads über Links. Ich will da am Ende eine etwaige Fehlfunktion der Uhr überprüfen. Daher will ich wissen, welche Daten da alles so gezählt werden. Die Daten aus der normalen Anzeige passen zu dem was sie versendet bzw. empfängt. 



Darf man nach bald 2 Wochen noch damit rechnen, dass die App mal läuft? 
 

Seit Einführung kein reinkommen. Immer die selben Fehlermeldungen mit unterschiedlichen Codes. 
 

Nichts bringt was. Keine Neuinstallation. Cookies… etc. 

 

Klar bleibt und geht der LogIn über das Portal - aber das kann ja nicht das Ansinnen einer App sein? 
 

🙄🙄🙄


Hallo zusammen, 
danke für eure Rückmeldungen.
Ich leite auch diesen “Anzeigefehler” weiter. 
@Kurtiii , du hast recht. Aktuell funktioniert noch nicht alles, wie es soll. 
Die Technika arbeitet daran. 
Bitte habe noch etwas Geduld.
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Deine Antwort