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Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 28.07.2021 von o2_Juliane.

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 20.07.2021 von o2_Katja.

Ich habe vorgestern eine SMS bekommen, dass ich bzw die Leute, die in Hochwasser-Gebieten wohnen, 100 GB zusätzliches Datenvolumen bekommen bis zum 20.08.2021. Da steht außerdem, dass es automatisch passiert. Jedoch aktualisiere ich gefühlt jede Stunde meine App, aber da stehen immer noch meine normalen GB. In der App steht nichts von den 100 GB. Wann sieht man die denn? 

 


Hi @Ninona1999 und @Schnuppe40w,

ich habe euch im anderen Beitrag auf eure Fragen geantwortet.

Liebe Grüße

Larissa


Wo und wann sehe ich den das ich das zusätzliche Datenvolumen habe?


Wo und wann sehe ich den das ich das zusätzliche Datenvolumen habe?

Es kommt eine SMS.


Hi @mgrien,

herzlich willkommen in unserer Community :herb:

Kurzfassung: Was @Sandroschubert schreibt (danke dafür :rosette: ). Hat dich eine SMS erreicht?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo,

ich wohne auch im Gebiet Aachen (52064) und habe leider keine SMS erhalten. Wie sehe ich, ob das Datenvolumen auch auf mich zutrifft? 
VG 


Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 20.07.2021 von o2_Katja.

Hallo, ich habe die 100 GB noch nicht erhalten.


Huhu, in der SMS steht dass es sich um Highspeed-Datenvolumen handelt, vor ein paar Minuten ist das Datenvolumen meines Vertrags aufgebraucht gewesen und seitdem ist die Verbindung massiv langsamer.. 5-10Mbps war vielleicht vor ein paar Jahren highspeed.. :(


Hallo @Nadiii ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich hoffe, dass der erneute Regen nicht alles noch schlimmer gemacht hat.

Wir lassen das PLZ-Gebiet einmal prüfen. Aktuell sollte dein Datenvolumen ertsmal passen.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Sonne153  und @luke_dtd ,

willkommen hie in der Community.

Bei euch beiden ist das Datenvolumen bereits gebucht.

Leider ist es weder in der APP noch auf dem Portal zu sehen, aber es ist da.

Bitte startet eure Handys einmal neu. Funktioniert es dann ?

Ich wünsche euch alles Gute.

Gruß, Solveig

 


Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 20.07.2021 von o2_Katja.

Hallo. Die 100 GB scheine ich bekommen zu haben. Dafür schon mal vielen Dank. 
Habe sie SMS bekommen und sehe es auch  unter o2online. In der App (noch) nicht. 
Mein Tarifvolumen von 6GB ist verbraucht und jetzt sollten die 100GB greifen. 
Meine Frage ist, wie schnell sollte Highspeed sein. 
Hier kommen im Schnitt nur 5Mbps an. 
Standort: 53881 Euskirchen-Rheder. 
 

vielen Dank 


Hallo zusammen,

 

leider habe ich das zusätzliche Datenvolumen nicht bekommen. SmS habe ich bekommen und ein Neustart des Handys war erfolglos. Komme aus 53359 Rheinbach. Das zusätzliche Datenvolumen wäre sehr hilfreich.

Danke


Hallo @pebbles68,

da habe ich es doch direkt einmal nachgestellt: Sehr schick, dass sich das Zusatzvolumen nun in vielen Fällen ebenfalls in der Verbrauchsübersicht in Mein o2 zeigt. 

Das Volumen bietet die gewohnte Maximalgeschwindigkeit (bis zu 300MBit/s), durch die Flutschäden und vor allem das teilweise ausgefallene Festnetz denke ich, dass einigenorts mehr Nutzung auf unseren Stationen als gewöhnlich ist.

Wenn es Herausforderungen im LTE-Netz gibt, wobei mit 5 MBit/s eigentlich alles funktionieren sollte, lohnt möglicherweise ein Wechsel in das UMTS-Netz.

Willkommen @Shaby,

das Datenvolumen ist auf jeden Fall aktiviert, was sagt ein Speedtest? (du findest zum Beispiel einen in der Mein o2 App, bei Netz & Speed).

Einen guten Wochenstart euch und alles Gute,

Katja :seedling:

 


Hallo Katja. 
Ja es gibt Probleme mit der Infrastruktur. 
Eine Basisstation hat noch Probleme, aber aktuell bekomme ich manchmal 10Mbps. Im Schnitt 3-5. 

Zum arbeiten reicht das erst mal. Wenn die 100GB verbraucht sind, melde Ich mich wieder. 😉


Hallo @pebbles68,

da habe ich es doch direkt einmal nachgestellt: Sehr schick, dass sich das Zusatzvolumen nun in vielen Fällen ebenfalls in der Verbrauchsübersicht in Mein o2 zeigt. 

Das Volumen bietet die gewohnte Maximalgeschwindigkeit (bis zu 300MBit/s), durch die Flutschäden und vor allem das teilweise ausgefallene Festnetz denke ich, dass einigenorts mehr Nutzung auf unseren Stationen als gewöhnlich ist.

Wenn es Herausforderungen im LTE-Netz gibt, wobei mit 5 MBit/s eigentlich alles funktionieren sollte, lohnt möglicherweise ein Wechsel in das UMTS-Netz.

Willkommen @Shaby,

das Datenvolumen ist auf jeden Fall aktiviert, was sagt ein Speedtest? (du findest zum Beispiel einen in der Mein o2 App, bei Netz & Speed).

Einen guten Wochenstart euch und alles Gute,

Katja :seedling:

 

Nachtrag: Umschalten auf 3G geht bei meinem IPhone nicht. Vermutlich weil ihr 3G offiziell abgeschaltet habt. 


Ich kann bei meinem iPhone noch umstellen.


Das ist gut @pebbles68, dass es zum Arbeiten reicht. :ballot_box_with_check:

Die mangelnde Auswahlmöglichkeit hat eher weniger mit der aktuell stattfindenden Umwidmung unseres UMTS-Netzes zu tun, eher damit, dass dein iPhone wahrscheinlich 5G-fähig ist? (ab 12 wenn ich es gerade richtig im Kopf habe)

Seitdem besteht die Möglichkeit LTE zu deaktivieren in den Einstellungen nicht mehr.

Einen hoffentlich erfolgreichen Tag,

Katja


Hallo Katja. 
Ja, es liegt daran, das es ein IPhone 12 ist


Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 20.07.2021 von o2_Katja.

Also, ich habe in der StädteRegion Aachen keine 100gb oder sms bekommen, warte immer noch auf Antwort 


Hallo @Anke6291,

 

ich habe dir mal etwas mehr Datenvolumen auf deine Rufnummern gebucht - damit solltest du erstmal locker über die Runden kommen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


Lieben Dank für eure vielfältigen Rückmeldungen, soeben haben wir dem Artikel ein Update verpasst:

Wir aktivieren allen Betroffenen zusätzliches Datenvolumen und unseren Prepaidkunden falls nicht vorhanden eine Allnet-Flat, damit ihr jederzeit Kontakt halten und euch informieren könnt.

Unser Mitgefühl gehört allen welche den Fluten ausgesetzt sind und waren, und unser Respekt allen Helfern, die Solidarität vielerorts ist beeindruckend. :blue_heart:

Alles Gute,

Katja :seedling:

Hallo, ich habe auch eine Nachricht bekommen, dass

mlr die 100gb wegen der Flut zustehen, ich habe Freunde, die direkt betroffen sind und mit denen ich Kontakt halten will. Jetzt wird mir aber eine sms zuschickt, dass mein normales Datenvolumen, was ich immer habe zu 80% verbraucht ist, wie bekomme ich denn jetzt die 100GB? in meinen Account ist nichts davon zu sehen.


Hallo @Anke6291,

 

ich habe dir mal etwas mehr Datenvolumen auf deine Rufnummern gebucht - damit solltest du erstmal locker über die Runden kommen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Großartig ☺️ vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung 


Hallo @Cinmin, schön dich zu lesen. :relaxed:

Bitte keine Sorgen um dein Datenvolumen machen, wenn die SMS angekommen ist, so ist dieses aktiv (sicherheitshalber habe ich es gerade selbstverständlich trotzdem geprüft). 

Einfach die SMS zum Verbrauch deines Inklusivvolumens ignorieren und weiter für deine Freunde da sein. :blue_heart:

Alles Gute für dich und deine Freunde,

Katja


Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

 

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

 

 

 

Hallo.…

Ich bin aus Bad Neuenahr, leider immer noch Stromlos... Unser einziger Kontakt zu anderen ist tatsächlich nur das Handy und ein Batteriebetriebenes Radio. Ich habe die Mail mit den 100GB Extravolumen am 21.07. bekommen, dafür lieben Dank. In meiner Kontoinfo wird mir angezeigt, dass mein vertragliches Volumen fast verbraucht ist. Seit gestern braucht es auch ewig, um Seiten zu laden/zu öffnen, manchmal bleibt der Bildschirm einfach weiß.

Kann ich irgendwo sehen, ob das Extravolumen auch aktiv ist?

Vielen Dank für kurze Rückmeldung.

Petra


Hallo,

dazu sollte eine SMS gekommen sein, dass die 100GB gebucht wurden. Einsehen in „Mein o2“ lässt sich dieses nicht. 
Alles Gute für dich und deine Familie.

LG


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