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LTE My Home M auf My Home L

  • September 9, 2021
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo, ich habe seit Juli den LTE Homespot Router mit my Home M. Der Router hat die Fubktion 3G/LTE. Ich war auf relativ zufrieden, wünschte mir aber doch ein bisschen mehr, so hab ich diese Woche von M auf L gewechselt und jetzt kann ich nicht mehr Online spielen.

 

Meine Frage, liegt das am Router? Ich hab gelesen dass My Home L nur mit dem 5G Router kombinierbar wäre, aber ein O2 Mitarbeiter meinte nein, aber jetzt zweifle ich mittlerweile daran.

 

Kann mir jemand Helfen?

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Der Unterschied zwischen M und L ist die max. Geschwindigkeit. Der eine hat bis zu 50 MBit/s, der andere 100 MBit/s. Ansonsten ändert sich nichts.

 

Du hattest bestimmt die öffentliche IP für 49,99 Euro gebucht?

Vielleicht müsste das einmal geprüft werden, ob es noch funktioniert.

12 Antworten

  • Lösung
  • September 9, 2021

Hallo!

 

Der Unterschied zwischen M und L ist die max. Geschwindigkeit. Der eine hat bis zu 50 MBit/s, der andere 100 MBit/s. Ansonsten ändert sich nichts.

 

Du hattest bestimmt die öffentliche IP für 49,99 Euro gebucht?

Vielleicht müsste das einmal geprüft werden, ob es noch funktioniert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Hallo!

 

Der Unterschied zwischen M und L ist die max. Geschwindigkeit. Der eine hat bis zu 50 MBit/s, der andere 100 MBit/s. Ansonsten ändert sich nichts.

 

Du hattest bestimmt die öffentliche IP für 49,99 Euro gebucht?

Vielleicht müsste das einmal geprüft werden, ob es noch funktioniert.

Wie finde ich das mit der öffentlichen IP raus? Und wie kann ich das Prüfen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

In meiner Rechnung von Juli ist nur ein Anschlusspreis Option O2 HomeSpot von 49,99€ gelistet, aber das wurde mir auch gut geschrieben. Von öffentlicher IP kann ich nichts lesen und muss auch gestehen, da kenn ich mich nicht aus🙈

 

lg


  • September 9, 2021

Du müsstest dich doch daran erinnern können, ob du für eine Extra-Gebühr die öffentlich-dynamische IPv4 hast freischalten lassen, damit du mit dem Homespot Spiele spielen kannst? APN hattest du damals von internet auf netpublic geändert geändert gehabt oder nicht?

 

Jemand von o2 kann es prüfen, ob hier ein Problem vorliegt.


  • September 9, 2021

Hast du eine Konsole (PS4 usw.)?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Du müsstest dich doch daran erinnern können, ob du für eine Extra-Gebühr die öffentlich-dynamische IPv4 hast freischalten lassen, damit du mit dem Homespot Spiele spielen kannst? APN hattest du damals von internet auf netpublic geändert geändert gehabt oder nicht?

 

Jemand von o2 kann es prüfen, ob hier ein Problem vorliegt.

Nein hab ich nicht, ich wusste bis vor 30 Minuten gar nicht dass ich das überhaupt benötige 🙈

 

APN hab ich jetzt auch so geändert, aber funktioniert natürlich so nicht, na dann muss ich morgen wohl bei O2 mal anklingeln 🙈

 

vielen Dank :)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Hast du eine Konsole (PS4 usw.)?

PC 


  • September 9, 2021

Welche Spiele spielst du am PC?

Vielleicht kann jemand anderes aus der Community dir Tipps geben, was nicht funktionieren könnte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2021

Warzone (da komm ich seit heute gar nicht rein)

rocket league (paket verlust)

Hunt (paket verlust) 

 

das hatte ich vor dem Tarif wechsel gar nicht :-/

 

deswegeb frag ich mich ob es zusätzlich noch am Routee liegt. 
Waezobw bestimmt wegen der IP


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 22, 2021

Hallo @Patchi ,

 

wie ich sehe, konnte die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse bereits aktiviert werden.

Hast du damit und ggf. mit Portfreigaben nun ein paar Erfolge bei Verbindungen oder weniger PaketLoss verbuchen können?

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2021

Hallo @Patchi ,

 

wie ich sehe, konnte die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse bereits aktiviert werden.

Hast du damit und ggf. mit Portfreigaben nun ein paar Erfolge bei Verbindungen oder weniger PaketLoss verbuchen können?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo :)

ja seitdem funktioniert alles. Vielen lieben Dank

 

lg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 4, 2021

Hi @Patchi ,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß :hugging:

Bei Fragen natürlich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt