News

o2 TV im Test – COMPUTER BILD-Leser sind überzeugt

o2 TV im Test – COMPUTER BILD-Leser sind überzeugt
Benutzerebene 7
Erst im Mai diesen Jahres haben wir o2 TV powered by waipu.tv gelauncht und damit das neue Fernseherlebnis für unsere Bestands- und Neukunden geschaffen.
Jederzeit und überall fernsehen, eine persönliche Mediathek, intelligente Programmzeitschrift und bis zu 4 unterschiedliche Programme gleichzeitig schauen.
Über 100 Sender, bis zu 100 Stunden Aufnahmespeicher und einer o2 TV Tarif Variante für jeden TV-Typen: o2 TV S, M und L. Ihr kennt es schon!

Die COMPUTER BILD hat ihren Lesern die Chance gegeben o2 TV ausgiebig zu testen.


Hierfür bekamen sie ein Huawei P20 inklusive „o2 Free M Boost“ und „o2 TV L“ an die Hand. Kostenlose o2-TV-App installiert und los ging es! Auf dem Smartphone, Tablet oder dem heimischen Fernseher.

4,5 von 5 möglichen Sternen. So bewerten die Tester der COMPUTER BILD o2 TV!


Das sagen die COMPUTER BILD-Leser zu o2 TV:


"Genial. Der Dienst ersetzt bei mir das konventionelle TV komplett und ist auch unterwegs nutzbar.“ - Lesertester Christoph H.

„Ohne Probleme konnte ich auf 1.700 Metern mit Tablet und Handy in Hafling/Südtirol mein Lieblingsprogramm schauen.“ - Lesertesterin Daniela J.

„Die Nutzung von Multi-Streams klappte im Test problemlos. Es war ein freies Gefühl, einfach den Wunschsender einzuschalten, völlig unabhängig davon, wer gerade parallel einen anderen Sender streamte. Das Feature konnte voll überzeugen" – Lesertester Sven T.

In der Kategorie „Multi-Streaming“ schneidet o2 TV am besten ab!


Hier werden 4,8 von 5 Sternen erreicht. Ein, zwei, drei oder sogar vier Programme gleichzeitig schauen - kein Problem. Egal ob auf Tablet, Smartphone, PC oder Fernseher. Außerdem können bis zu 100 Stunden aufgenommen und gespeichert werden.

„Besonders die Möglichkeit, mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und diese dann auf allen registrierten Geräten gleichzeitig verfügbar zu haben, gefällt mir.“ so Tester Klaus B.


Sendervielfalt und Pausenoption


Überzeugend ist auch die Sendervielfalt. Diese bewerten die Tester mit 4,2 von 5 Sternen. Das Streamen von mehr als 100 Sendern ist möglich. Davon können über 70 in HD angeschaut werden.

„Bei der riesigen Sendervielfalt ist für jeden in der Familie etwas dabei“ so Tester Etienne C. Ihn überzeugt aber noch etwas anderes: „Die Pausen-Funktion funktioniert einwandfrei. Super, falls etwa plötzlich die Tür klingelt“.

o2 TV per App


Die o2 TV App lässt sich ganz einfach auf dem jeweiligen Endgerät installieren. Egal ob Android oder iOS. Auf dem Smartphone kann sie entweder als Fernbedienung genutzt werden oder direkt zum Streamen. Außerdem kann der User über die App seine Mediathek verwalten.

„Am besten gefällt mir die O2-TV-App. Diese ist sehr komfortabel nutzbar – durch die tabellarische Programmübersicht. Auch kann ich dank O2 TV problemlos mit dem Handy im Garten Tatort schauen.“ - Lesertesterin Maria B.



Den kompletten Artikel und die Ergebnisse der COMPUTER BILD findet ihr hier.
o2 TV buchen und registrieren? So geht es!

Jetzt seid ihr gefragt: Wie sind eure Erfahrungen mit o2 TV? Was streamt ihr am liebsten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort