Warum O2
Warenkorb
Service
News

o2 ist Preis-Leistungs-Sieger beim Netztest des Smartphone Magazins!

  • 12 November 2019
  • 3 Antworten
  • 430 Aufrufe
o2 ist Preis-Leistungs-Sieger beim Netztest des Smartphone Magazins!

Das Smartphone-Magazin hat die drei großen Mobilfunkanbieter umfangreich getestet* und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Besonders freuen wir uns über den Sieg in der Kategorie Preis-Leistung und auch bei der Netzabdeckung liegen wir ganz vorne! o2 erhält im Gesamtergebnis mit 310 Punkten die Note „gut“ und ist damit auf Augenhöhe mit dem Zweitplatzierten (312 Punkten).

 

Wie hat das Smartphone Magazin getestet?

Die drei deutschen Netzbetreiber wurden in fünf Kategorien bewertet: YouTube Streaming, Browsertest, Datentransfer, Telefonie und Netzabdeckung. Zusätzlich wurden rund 600 Leser und Leserinnen zur Netzqualität, zum Service und der Tarifauswahl befragt.

Außerdem feilte das Smartphone Magazin an der Methode zur Testerhebung: Erstmals setzte das Fachmagazin sogenannte Drivetests ein. Die Messfahrzeuge legten mehr als 20.000 Kilometer in ganz Deutschland zurück und führten mehr als 600.000 Messungen durch. Der Fokus der Netz-Tester lag besonders auf der Analyse von ländlichen Gebieten und dem Umland von Ballungszentren.

 

o2 hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Smartphone Magazin bestätigt: o2 bietet das passende Gesamtpaket aus Tarifen, Preis, Service und Netz und ist damit Preis-Leistungs-Sieger! Im Test wurden Tarife mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen und Telefonie- und SMS-Flat miteinander verglichen. Damit holte der o2 Free M die Auszeichnung nach Hause!

Mit der Weitersurf-Garantie sticht o2 im Vergleich zu den anderen Wettbewerbern besonders hervor: Nach Aufbrauchen des Inklusiv-Datenvolumens surfen o2 Kunden in ihren o2 Free Tarifen mit bis zu 1 Mbit/s endlos weiter! Sind erstmal die Highspeed Daten versurft, gibt es sonst nirgendwo so eine hohe Geschwindigkeit - und das auch noch grenzenlos!

 

Schneller im o2 Netz unterwegs: Der Netzausbau schreitet mit großen Schritten voran!

Für dieses Jahr sind rund 10.000 zusätzliche LTE-Sender im o2 Netz geplant, derzeit geht etwa jede Stunde ein neuer LTE-Sender an den Start. Besonders ländliche Gebiete stehen aktuell im Mittelpunkt der Ausbaupläne. Derzeit surfen o2 Kunden im Schnitt mit rund 40 Mbit/s, im Vorjahr waren es noch 30 Mbit/s – was ein deutlicher Speed-Aufschwung innerhalb so kurzer Zeit ist!

 

Was war die schnellste Geschwindigkeit, die ihr im o2 Netz jemals gemessen habt?

 

 Weiteres zu dem Thema:

Der connect Festnetz-Test 2019: o2 DSL überzeugt mit Note “Sehr gut”

Mobilfunk-Shops in der connect-Prüfung: Sensationeller 1. Platz für o2

Spitzenstart 2019 - o2 DSL erhält zweimal die Note “Sehr gut” von der Fachzeitschrift connect

 

*Smartphone Magazin Netztest 2020: Gut (310 Punkte); insgesamt wurden vergeben: einmal Sehr Gut (350 Punkte), einmal Gut (312 Punkte), einmal Gut (310 Punkte).

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

@Droggelbecher  und @Tom_ ,

schon gesehen?:slight_smile:   Was sagen unsere Netz- Experten zu dem Ergebnis?:wink:

 

 

Benutzerebene 2

Weiter so, bin auf das nächste Jahr gespannt. Das o2 Netz ist in vielen Punkten besser wie die Rote Konkurrenz! Top!!

Benutzerebene 7

Danke dir @Nino-Berner für die lieben Worte. :blue_heart:

Ich wünsche dir besinnliche Festtage. :christmas_tree:

Liebe Grüße, Tatjana

Deine Antwort