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Mein o2 funktioniert nicht - was tun?

Mein o2 funktioniert nicht - was tun?

 

Du willst etwas zu deinem Tarif nachschauen, eine SIM-Karte bestellen oder Preise im Ausland checken, doch Mein o2 funktioniert nicht? Dies kann technische Gründe haben, es kann aber auch an etwas Anderem liegen. In diesem Artikel bin ich den Einschränkungen auf der Spur und gebe dir ein paar Tipps mit, um Mein o2 wieder zum Laufen zu bekommen.

Checkliste für den Zugang zum Mein o2 Bereich


Ein aktiver Vertrag bei o2
(Mobilfunk: Vertrag mit Laufzeit oder Prepaid, o2 My Handy, o2 DSL). Der Tarif muss direkt bei o2 laufen, ein Vertrag von einem anderen Anbieter welcher das o2-Netz nutzt reicht nicht aus.

Die Rufnummer muss registriert sein
Nach einer Rufnummernmitnahme bitte mit der importierten Rufnummer nochmal registrieren, da die Anmeldung mit der vorläufigen o2 Nummer nicht mehr funktioniert.

Das korrekte Login
Bei Mobilfunk ist es die Mobilfunknummer, bei DSL die Festnetznummer. Geht es um deinen o2 My Handy Vertrag, dann ist dieser entweder unter dem Mobilfunkvertrag zu finden oder besitzt ein separates Login mit eigens vergebenen Nutzernamen. Ältere DSL-Tarife werden ebenfalls über einen eigenen Nutzernamen angemeldet. AOL-Kunden melden sich mit ihrem AOL-Name und dem Zusatz "@aol.com" an.

Eine bestehende Internetverbindung
Klingt einleuchtend, ist aber häufig der Grund warum die Anmeldeseite nicht lädt oder Seiten leer bleiben.

Wo finde ich den Zugang zum Mein o2 Bereich?

Mein o2 funktioniert nicht, was tun?

Die App startet einfach nicht / o2 App stürzt ab

  • App auf die neueste Version aktualisieren
  • App neustarten
  • In den Einstellungen (Android) > Mein o2 App > Daten löschen > Cache löschen > Mein o2 App löschen > Neuinstallation
  • ggfs. Update iOS oder Android

Endlos langer Ladebildschirm

  • Internet prüfen (Mobil), ggfs. im Livecheck schauen, ob die Verbindung zu schwach ist. Größere Einschränkungen findet ihr meist in unserem Liveticker. Wenn möglich auf WLAN wechseln.
  • evtl. ist die App nach einem Update nicht richtig aktualisiert worden. Bitte lösche in diesem Fall in den Einstellungen die Daten, das Cache und anschließend die App selbst. Installiere danach die App einmal ganz frisch, danach sollte sie wieder wie gewohnt starten.

Anmeldung schlägt fehl aufgrund falscher Zugangsdaten

  • Kennwort hier zurücksetzen.
  • Das temporäre Passwort ist abgelaufen > neu anfordern über "Kennwort vergessen".
  • Anmeldung vorübergehend ohne Face-ID (iOS) probieren.
  • Anmeldedaten nicht per copy+paste einfügen, sondern manuell eintragen.
  • falls du einen sog. “Interessenten-Account” nutzt (z.B. für unsere Community), melde dich bitte mit einem, für deinen Vertrag registrierten, Account an. Falls du nicht sicher bist, welche Anmeldedaten du nutzt, komme gerne auf uns in der Community zu. ☺️

Fehlermeldung(en), wie z.B. "Ihre Daten können nicht geladen werden"

  • Womöglich ist unser Server temporär nicht verfügbar, bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
  • Wartungsarbeiten: Bitte habt in diesem Fall auch etwas Geduld, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
  • Abmelden im Browser oder in der App > Browser schließen > Anmeldung über Mein o2 Anmeldedaten.

Junge Leute Nachweis hochladen klappt nicht

  • Datei ist zu groß (über 4MB).
  • Falsches Bildformat (iPhone): Wenn ihr euren Nachweis mit dem iPhone abfotografieren wollt, kann es ab einer neueren iOS Version passieren, das die Fotos im "HEIF" Format gespeichert werden. Dieses Format wird beim Hochladen nicht erkannt und der Upload schlägt fehl. Falls dies der Grund sein sollte, schaut bitte in den Einstellungen eures iPhones und ändert (zumindest vorübergehend) unter Einstellungen > Kamera > Formate > Maximale Kompatibilität (aktivieren) das Format auf .jpg. Nun sollte der Upload funktionieren. Einen Apple-Support-Artikel findet ihr dazu hier.
  • Hochladen hat scheinbar funktioniert, keine Bestätigung über Dokumenteneingang bekommen. Schriftliche Alternative, um den Nachweis einzureichen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 5717 66  (0,14 €/Minute).


Ich möchte eine Option buchen oder kündigen, aber es funktioniert nicht

  • Die gewünschte Option wird evtl. nicht angezeigt, weil sie im Tarif nicht angeboten wird.
  • Die Buchung hat funktioniert, aber die Option ist nicht aktiv: Bitte Laufzeit/Kündigungsfrist der ursprünglichen Option prüfen.
  • Die gekündigte Option ist immer noch aktiv: Bitte Laufzeit/Kündigungsfrist der Option beachten.

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  • Fehlermeldung, die auf ein technisches Problem hinweist: Bitte melde dich in diesem Fall bei unser Kundenbetreuung.
  • Hinweis auf Wartungsarbeiten: Bitte habe noch etwas Geduld, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Die Anzeige in der Verbrauchsübersicht stimmt nicht

  • Bitte den individuellen Abrechnungszeitraum (siehe Rechnung) beachten, in welchem das Datenvolumen anfällt.
  • Die Verbrauchsübersicht in der Mein o2 App aktualisiert sich in wenigen Minuten, bei Wartungsarbeiten kann sich die Aktualisierung verzögern.
  • Datenvolumen wird teilweise nach einem Tarifwechsel, bei Bonus-Datenvolumen, nach einer Rücksetzung oder nach einem Optionswechsel nicht mehr korrekt angezeigt: Die Anzeige wird im neuen Abrechnungszeitraum zurückgesetzt und funktioniert nun wieder korrekt.

Einschränkungen beim Abruf der Rechnung

  • Der Einzelverbindungsnachweis wird nicht angezeigt: Dieser wird nur bei Verbindungen außerhalb von Flatrates erstellt.
  • Download der Rechnung reagiert nicht: Bitte Internetverbindung prüfen.
  • Die Rechnung ist längst überfällig, wird aber nicht angezeigt: Bitte in diesem Fall die Kundenbetreuung kontaktieren.

Anzeige meiner Bestellungen in der Mein o2 App

  • Meine Bestellung wird nicht angezeigt: Bitte überprüfe, ob du eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung bekommen hast.
  • Die Bestellung wird angezeigt, aber es ist kein Versandstatus ersichtlich: Der Versandstatus wird nicht in Echtzeit abgebildet, daher kann es vorkommen, dass der bestellte Artikel bereits versandt wurde, obwohl die Aktualisierung in der App oder im Bestellstatus noch nicht stattgefunden hat. Bitte prüfe, ob du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast.

Die Seite mit den Angeboten bleibt blank, es werden keine Angebote geladen

  • die App (Android) beenden (schließen reicht nicht aus, bitte im Menü aller geöffneten Apps die App beenden)
  • In den Einstellungen (Android) die Mein o2 App auswählen
  • dort die “Daten löschen” und den “Cache leeren”
  • App neustarten, die Angebote werden erneut geladen

Nutze gerne die Kommentarfunktion und schreibe deine Fragen und Feedback unter diesen Beitrag. Auch Tipps mit Lösungen sind immer willkommen und helfen allen Betroffenen enorm weiter. 💡

Letzte Aktualisierung: 30.06.2022 von o2_Anna


36 Antworten

Benutzerebene 1
Vielen Dank, das hat geholfen 🙂
Hey @udokupsch,

danke für dein Feedback! Freut mich, dass unser Artikel hilfreich für dich war🙂

Viele Grüße, Jelena
Vielen Dank, das hat geholfen :)

☺️👍

vielleicht habe ich fälschlicherweise meine Anmeldedaten für Mein O2 auch für die Community genutzt. Wenn ich jetzt mit den Benutzerdaten mich einlogge gibt es erst kein Problem. Erst werde ich als Nutzer mit meiner Email angezeigt, klicke ich aber dann auf Verträge/ Rechnungen werde ich automatisch in den Community Account geschubbst.. und klicke ich dann wieder auf den Benutzer steht da jetzt statt meiner Anmeldeemailadresse als Benutzer von Mein O2, der Alias in der O2Community. Die Möglichkeit auf mein Vertragskonto zuzugreifen bekomme mit den alten Anmeldedaten seit meiner Registrierung bei O2 Community nicht mehr. Könnt ihr bitte vielleicht einfach mein Community Account zu löschen, ich habe auf eurer Seite keine Rechte dies einfach mit einem Klick tun zu können.

Hallo @Tini14 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell sieht es für mich so aus, als ob du online noch gar nicht registriert wärst. Unter Registrierung als DSL-Kunde kannst du dich auf www.o2online.de anmelden.

 

Willst du das zunächst probieren ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,
 

ich komme seit gestern nicht auf Meino2, nicht über den Browser oder die App. Auch in den Live-Chat komme ich nicht rein. Weiß jemand ob sich darum schon gekümmert wird?

 

Danke!

 

Hallo @christinavr,

funktioniert der Zugriff inzwischen wieder oder tritt der Fehler weiterhin auf? Dann wäre es für uns interessant, was genau wo passiert, wenn du etwas aufrufen möchtest. Kannst du z. B. gar nicht erst o2online.de aufrufen oder hakt es erst nach dem Login? Kommt einer Fehlermeldung? Solche Dinge helfen uns, dass Ganze etwas eingrenzen zu können.

VG
Dennis

Ich habe seit ein paar tage dasselbe problem, kann nur einloggen in mein o2 aber keine dayen abfragen wie guthaben. Meldung ist wegen technische probleme. Habe schon app neuinstalliert, password geaendert, aber hilft alles nix. Was kann ich jetzt machen. Ruckruf service funktioniert auch nicht.

Gruesse raymond schaeken

Ich habe seit ein paar tage dasselbe problem, kann nur einloggen in mein o2 aber keine dayen abfragen wie guthaben. Meldung ist wegen technische probleme. Habe schon app neuinstalliert, password geaendert, aber hilft alles nix. Was kann ich jetzt machen. Ruckruf service funktioniert auch nicht.

Gruesse raymond schaeken

im prepaid bereich gibt es aktuell probleme mit dem einloggen,

geht es bei dir um prepaid?

 

 

für prepaid Kunden:

Falls du in der O2 App nicht weiter kommst,

probiere mal den Packmanager pder das Sprachmenü.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

Über unsere Self-Service Angebote

  • Online in Mein O2
  • Mit dem Packmanager unter *104#✆
  • Im Sprachmenü mit der Kurzwahl 5667✆


stehen dir einige Funktionen zur Verwaltung deines Tarifs zur Verfügung:

  • Packs und Optionen buchen und kündigen
  • Einsicht über gebuchte Packs und deren Kosten
  • Einsicht des Status der Packs (z. B. aktiv)
  • Laufzeit der gebuchten Packs
  • Übersicht über bisherigen Verbrauch

 

Ja prepaid internet to go

Und wie kann ich jetzt sehen wieviel guthaben ich noch habe, und eventuell erhöhen? Ich brauche es fuer meine arbeit.. in moment funktioniert gar nix in mein-o2 app.

Hallo,

*101# und grüne Hörertaste. Es gibt gerade ein generelles Problem beim Login bei Prepaid.

LG

Ah ok. Vielen dank fuer die antwort. Ich nehme an das funktioniert auch mit dem internet to go prepaid sim, da ja nicht telefonieren kann, ist nur internet.

 

Gruesse

Hallo @Ray1970 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konnten dir @fritz04 und @Vilureef ‘s Antworten schon weiter helfen ?

Funktioniert nun wieder alles ?

Gruß, Solveig

Hi solveig,

 

Problem hat sich irgendwie von selber geloest, aber danke der nachfrage.

 

Gruesse,

 

Raymond

Danke für die Rückmeldung @Ray1970. :thumbsup::blush:

Auch wenn wir leider somit die Lösung nicht nachvollziehen können. :grin:

Vielleicht hast du ja noch Lust die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte für interessierte User. :thumbsup:

LG Steffen

Hi o2_steffen, heute morgen habe ich gesehen das ich auf einmal Fluthilfe All-Net 100 GB kostenlos kostet 0,00 € und ist bis 21.08.2021 gebucht. 😉 habe. Jetzt frage ich mich was passiert mit den restliche 7 Gb was noch uebrig war und gültig bis jan 2022 ist. Kommy das wieder zurieck nach 21-8?

 

M.fr.gr,

 

Raymond

Hi @Ray1970,

soweit ich weiß werden erst deine normalen 7GB verbraucht und danach greifen dann die 100GB Datenvolumen.:blush:

LG Steffen

Hallo o2-steffen,

 

Da ich in moment den prepaid nicht nütze, würde das heissen, das nach 21-08 die 7 gb auch wegbsind, obwohl ich die 7 gb bis naechstes jahr nützen könnte. Das heisst also auch das ich nach 21-8 gar nix mehr drauf habe. Das will ich aber nicht. Mein prepaid gilt bis naechstes jahr, und will die 7 gb ab september wieder nützen. Ich finde es sowieso eine frechheit das o2 das einfach ändert ohne meine zustimmung. Ich möchte das ihr das wieder rückgängig macht wie bevor ihr das umgesetzt habt nach die 100 gb, die nur bis 21-8 gilt. Grz, raymond

 

 

 

AHhhh @Ray1970 du hast einen Prepaid-Tarif, alles klaro dann passt das ja. :thumbsup:

Lass die 100GB Datenvolumen ordentlich glühen, wenn dir die 7GB bis zum nächsten Jahr noch zustehen.

Sollte dir nach dem 21.08 die 7GB nicht mehr zur Verfügung stehen, gebe uns hier kurz Bescheid und wir buchen dir das Volumen wieder ein. :ok_hand:

Du solltst durch unser Geschenk natürlich kein Nachteil erhalten. :blush:

LG Steffen

Ich habe vor einigen Monaten eine Telefon Auslandssperre im o2 Portal auf der Webseite eingerichtet.

Jetzt bin ich gerade im Ausland und will nach Deutschland, also ins Ausland telefonieren und es funktioniert natürlich nicht. 

Daher wollte ich die Auslands telefonsperre wieder deaktivieren auf o2online.de im Portal unter dem Punkt Sim Karte verwalten.

Die Seite wird  jedoch leer angezeigt.

 

Alle anderen Funktionen auf der Webseite im o2 Portal funktionieren, nur SIM-Karte verwalten nicht!

Ich habe mehrere Browser getestet sowie verschiedene internetzugänge: o2, Vodafone und das Hotel WLAN.

Legt es daran, dass ich im Ausland bin? Ist das eine Sicherheitsfunktion seitens o2?

In der O2 App gibt's diese Funktion überhaupt nicht, dass man Auslandstelefonate wieder entsperren kann.

 

hi, gestern gab es eine Störung bei der meinO2 Webseite,

ob dies noch der Fall ist weiß ich nicht.

Bitte probiere den chat

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Hallo,

die Störung im Portal ist schon länger, bitte die „Mein o2“ App nutzen.

LG

hi, gestern gab es eine Störung bei der meinO2 Webseite,

ob dies noch der Fall ist weiß ich nicht.

Bitte probiere den chat

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Die Entsperrung durch einen Mitarbeiter kostet wieder Gebühren. Das ist keine Lösung.

Und in der O2 App gibt es die Funktion nicht wie auf der Webseite, die SIM-Karten Verwaltung. Bei der man Auslandstelefonate sperren bzw entsperren kann.

@mr999

nö, kost nix

siehe aktuelle Preisliste.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 15:09 Uhr

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