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Gelöst

vDSL Störung im Vorwahlbereich 030 (Berlin)

  • April 3, 2021
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Drohne
Besucher:in

Seit heute Früh, 03.04.2021, zwischen 7:15 und 8:15 Uhr, sind diverse VDSL Anschlüsse in unserer Straße gestört. E scheint nur die O2/Telefonica Anschlüsse zu betreffen, die Hausnachbarn und Nachbarn im Haus mit DTAG Anschlüssen haben keine Probleme!

Betroffen sind alle Dienste. Die Modems können nicht synchronisieren, in deren Logs tauchen nicht einmal  wie sonst üblich die gefundenen Gegenstellen (und deren Technik) auf. Als wenn es die Vermittlungsstelle gar nicht geben würde.

Laufen Telephon, Datenverkehr und TV über den O2 Anschluß, ist man in einer solchen Situation leider verloren! Es ist jetzt 14:43 Uhr. Anrufe unter der 0800 Hotline enden neuerdings in einer erheblich verzögernden Frage-und-Antwort-Kaskade, die seit heute Vormittag, 11 Uhr, nach 3 Minuten Hindurchquälen bemerkt, daß es im Bereich der Vorwahl 030 zu Störungen kommen könne. Danach landet man in einer Warteschleife.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Drohne, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Besonders in der aktuellen Situation ist es ärgerlich, wenn der DSL Anschluss nicht läuft, wie er soll. Wenn bei einem Anruf bei unseren Kollegen aus der DSL Technik aber bereoits ein Hinweis erfolgt, dass es zu Einschränkungen kommen kann, dann ist dies schon ein Hinweis darauf, dass dies zum einen bereits bekannt ist und zum anderen auch schon alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet sind, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat sich inzwischen alles klären lassen? :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @Drohne, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Besonders in der aktuellen Situation ist es ärgerlich, wenn der DSL Anschluss nicht läuft, wie er soll. Wenn bei einem Anruf bei unseren Kollegen aus der DSL Technik aber bereoits ein Hinweis erfolgt, dass es zu Einschränkungen kommen kann, dann ist dies schon ein Hinweis darauf, dass dies zum einen bereits bekannt ist und zum anderen auch schon alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet sind, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat sich inzwischen alles klären lassen? :-)

Gruß,

Lars