Warum O2
Warenkorb
Service

Vorschau zur E3 2018 in Los Angeles


Vom 12. bis 15. Juni ist es endlich wieder so weit, die Gamer-Herzen schlagen schneller, die Neugier steigt, der Wissenshunger möchte gestillt werden, wir sind heiß auf jede noch so kleine und neue Information. Das Los Angeles Convention Center öffnet wieder seine Tore und lädt zur alljährlichen Electronic Entertainment Expo (kurz: E3), welche zu den weltweit bedeutendsten und besucherstärksten Messen für Computerspiele gehört. Publisher und Entwickler aus der ganzen Welt sammeln sich zu dieser Zeit wieder in L.A., um ihre neusten Highlights und Spiele der Öffentlichkeit vorzustellen.

 

Mittelpunkt der Messe sind auch in diesem Jahr wieder die Pressekonferenzen der großen Hersteller wie zum Beispiel Bethesda, Ubisoft, Electronic Arts, Nintendo oder Microsoft, welche einige ihrer Spiele wie üblich schon im Vorfeld angekündigt haben. Jedoch stellt die E3 natürlich auch wie immer die große Weltbühne zur Verfügung, um komplett unangekündigte Spiele mit einem lauten Knall, viel Innovation und Kreativität zu präsentieren und sich somit in das Gedächtnis der Spieler zu brennen.

 



The last of us - Part 2     

   https://

Spiderman (Insomniac Games)     

Sony

 

Sony hat in diesem Jahr die größte Ausstellungsfläche auf der Messe ergattern können, auch wenn im Vorfeld schon bekanntgegeben wurde, dass die Playstation 5 dieses Jahr noch nicht im Rahmen der E3 vorgestellt wird. Dennoch wurden 4 Spiele von den Japanern angekündigt, welche man höchstwahrscheinlich zu Gesicht bekommen wird:

 

  • Ghost of Tsushima (Samurai Open-World-Game)
  • Death Stranding (Spieleentwickler Hideo Kojima => Bekannt von der Metal Gear Reihe)
  • The Last of Us – Part 2
  • Spider-Man (Insomniac Games)
 

Pressekonferenz => 11.06.2018 um 03.00 Uhr






Microsoft

Den “größten Auftritt aller Zeiten” kündigte Microsoft an, welche für die Veranstaltung extra im nahegelegenen Microsoft Theater ihre Zelte aufschlagen werden. Hier soll das „Xbox FanFest“ und die Pressekonferenz stattfinden. Außerdem sollen Microsofts neueste Games als spielbare Demos zur Verfügung stehen. Microsoft hatte im Vorfeld noch nicht bekannt gegeben, welche ihrer Spiele auf der Pressekonferenz vorgestellt werden sollen, wir dürfen aber wohl auf folgende Titel gespannt sein:

  • Crackdown 3
  • Ori and the Will of Wisps
  • State of Decay 2 (Erstveröffentlichung 22. Mai 2018)
 

Pressekonferenz => 10.06.2018 um 22.00 Uhr



Crackdown 3     




  State of Decay 2     




https://

Spyro Reignited Trilogy     


  Metroid Prime 4 (Renegade)     

Nintendo

 

Nintendo wird voraussichtlich wieder auf eine konventionelle Pressekonferenz verzichten, und liefert uns stattdessen eine Videopräsentation, welche im vergangenen Jahr den Namen „Nintendo Spotlight“ trug, und dieses Jahr wohl mit „Nintendo Direct“ betitelt wird. Die Hauptattraktion soll dieses Jahr „Super Smash Bros.“ für die Nintendo Switch sein, wenn man Gerüchten Glauben schenken mag, können wir uns aber noch über zusätzliches Videomaterial zu folgenden Spielen freuen:

 

  • Spyro Reignited Trilogy
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  • F-Zero SX
  • Fortnite (Nintendo Switch)
  • Fallout 3 – Anniversary
  • Yoshi’s Flipping Island
  • Punch Out – Become the Champion
  • Metroid Prime 4 (Renegade)
  • Super Smash Bros
 

Hauptpräsentation => 12.06.2018 um 18.00 Uhr






 

 

Ubisoft

 

Die Franzosen werden ihre Show im nahegelegenen Orpheum Theatre vorführen und von dort übertragen, welches auch unweit vom Convention Center entfernt liegt. Bei Ubisoft kann man sich noch nicht ganz sicher sein, welche Spiele vorgestellt werden. Man hofft, Neues von Sam Fisher aus der Stealth-Game-Reihe Splinter Cell und dem Open-World-Game Watch Dogs 3 zu erfahren. So gut wie sicher sind hingegen die Präsentation folgender Spiele:

 

  • The Crew 2
  • The Division 2
  • Assassin‘s Creed Odyssey
  • Anno 1800
 

Pressekonferenz => 11.06.2018 um 22.00 Uhr



The Division 2     



Anno 1800     






https://

Anthem     



Battlefield V     

EA Play

Wie in den Jahren zuvor, wird der Hersteller Electronic Arts schon einige Tage vor Beginn vom 09.06. bis zum 11.06.2018 sein ganz eigenes Event im Hollywood Palladium starten. Folgende Highlights können wir von EA Games erwarten:

 

  • Anthem
  • Battlefield V
  • Die Sims
  • Sportspiele wie FIFA, Madden und NBA
 

Start des EA Play Events => 09.06.2018 um 20.00 Uhr






 

Bethesda

 

Vor kurzer Zeit enthüllte Bethesda die Fortsetzung des Shooters „Rage“, welche wir auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Pressekonferenz sehen werden. Außerdem soll die Spieleschmiede noch ein komplett unbekanntes Game im Feuer haben, auf das wir natürlich ganz besonders gespannt sein können. Zusätzlich werden wir wohl Neues aus den „Arkane Studios“ erfahren, welche für das Game Dishonored verantwortlich sind. Darüber hinaus soll es neue Informationen zu „The Elder Scrolls Online“ geben. Ganz gewiss dürfen wir uns aber über neues Material zu folgenden Spielen freuen:

 

  • Fallout 76
  • Rage 2
 

Pressekonferenz => 11.06.2018 um 03.30 Uhr

https://

Fallout 76     


Rage 2     






 



Shaow of the Tomb Raider     



Kingdom Hearts 3     

Square-Enix

 

Welche Spiele das Team von Square-Enix auf ihrer Pressekonferenz vorstellen werden, haben sie noch nicht genau preisgegeben, es gibt Gerüchte zu dem Remake von Final Fantasy 7, Dragon Quest 11 und zu „Avengers“. Vermutlich werden wir aber Neues über nachfolgende Spiele erfahren:

 

  • Shadow of the Tomb Raider
  • Kingdom Hearts 3
 

Pressekonferenz => 11.06.2018 um 19.00 Uhr






 

Zusätzliche Spielehighlights

 

Call of Duty – Black Ops 4

Activisions Tochterfirma “Treyarch” verzichtet völlig überraschend bei dem 15. Teil der Call of Duty-Reihe auf die Solokampagne und widmet sich à la „Fortnite und „Playerunknown’s Battlegrounds“ dem „Battle Royale“-Modus, welcher sich „Blackout“ nennen wird. Zusätzlich wird wieder an einem Zombie-Modus gearbeitet, wir dürfen also gespannt sein.

 



Red Dead Redemption 2

Rockstar Games hatte bereits den Release-Termin (26.10.2018) für die Fortsetzung des Open-World Western-Abenteuers Red Dead Redemption bekannt gegeben. Wir hoffen daher einige neue Informationen über das heißersehnte Spiel zu erfahren. Was für eine Größe wird die Spielwelt haben? Wird es eine PC-Version geben? Wie wird der Multiplayer-Modus aufgebaut sein?

 



 

Auf welche Ankündigungen, Publisher und Entwickler freut ihr euch in diesem Jahr am meisten? Und werdet ihr die Livestreams der jeweilige Entwickler und Publisher trotz Zeitverschiebung verfolgen?

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben und fiebern der nächste Woche entgegen, welche Informationen und Überraschungen die E3 für uns bereithalten wird. Fortsetzung folgt…

Quellen

Titelbild

The last of us part 2

Spiderman

Crackdown 3

State of decay 2

Spyro

Metroid Prime 4 (Renegade)

The Division 2

Anno 1800

Anthem

Battlefield V

Fallout 76

Rage 2

Shadow of the Tomb Raider

Kingdom Hearts 3


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Am meisten gespannt bin ich auf Fallout 76 und The Division 2.

Einen weiteren Teil von Watch Dogs wäre auch der Wahnsinn. ☺️

Fallout 76 wird hier auch von vielen sehnlichst erwartet ☺️, gerade weil keiner genau weiß, was für eine Art Spiel es nun genau werden wird. Man verbindet Fallout halt mit einem genialen Rollenspiel für Solospieler und nun scheint alles dafür zu sprechen, dass es ein Multiplayer wird. Wobei ich mich natürlich riesig freuen würde, mit euch allen zusammen ein paar Supermutanten und Raider  fertig zu machen, keine Frage 😉

Ich persönlich freue mich wie immer unglaublich auf den neuen Teil von Anno. Seit Anno 1602 mein absolutes Lieblings Aufbau-Strategiespiel NR. 1.

Und zusätzlich hat es mir Death Stranding angetan, ich möchte einfach unbedingt wissen, was für ein Spiel da auf uns zukommen wird *.*

Benutzerebene 6
Ich hab gestern die PK von Microsoft gesehen. Nun steht es fest. Ich brauche eine xBox, weil 2019 ein neues Battletoads kommt  

Das habe ich damals schon auf dem Super Nintendo gespielt - das ist glaube ich schon 20 Jahre her 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Anno 1800 sieht auch super interessant aus.

Bin auch ziemlich froh, dass die Zeit wieder etwas zurückgedreht wird. Die älteren Anno-Jahre finde ich irgendwie spannender als die Zukunft. ☺️

Mit Anno 1602 lernte ich auch damals die Reihe kennen. ☺️

Benutzerebene 7
Mich ärgert die Exklusivität mancher Titel, für die Konsole ☹️. Da werd ich wohl nochmal ein paar Euro in die Hand nehmen müssen!

Deine Antwort