Warum O2
Warenkorb
Service

Film Tipps vor dem Super Bowl


Benutzerebene 7

Es war die Nacht zum 06.02.2017,

in der ich mich endgültig wieder einer neuen Sportliebe hingegeben habe. Man nehme eine erste Halbzeit, in der alles entschieden schien, eine ganz nette Halbzeitshow von Lady Gaga und darauffolgend, die größte Aufholjagd aller Zeiten. Was dabei raus kam, war wohl eines der spektakulärsten Football Matches in der Geschichte dieses Sports. Der Super Bowl 51!

Wer den letzten finalen Pass von Tom Brady nochmal bestauen, und diese Gänsehaut-Stimmung aufsaugen, möchte, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen:



Und am 05.02 ist es dann wieder soweit. Ist das Datum für den einen nur ein belangloser Tag im Februar, ist es für viele (ja sicher fast auch schon für mich), ein Tag wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Und wenn der Super Bowl 52

nur ähnlich spektakulär wird wie im letzten Jahr, ist es auch vollkommen egal erst gegen 06.00 Uhr morgens ins Bett zu kommen. 😉

Die einzige Frage die ausbleibt, was macht man vor dem Kickoff? In Amerika startet der Super-Bowl zwar zur Prime-Time, allerdings müssen wir uns eben bis 0:30 Uhr gedulden. Meine Entscheidung steht hier aber eigenlich schon fest. Filme schauen! ☺️

Minus 18°C, das sind die Aussichten der Spieler am Sonntag Abend wenn es im US Bank Stadium in Minessota um die begehrten Super Bowl Ringe geht. Welcher Film passt daher besser als Fargo?

Denn in Fargo, also nicht der tollen Serie, sondern dem fantastischen Klassiker der Coen Brüder, welche auf die Serie beruht, passieren im eisigen Minessota die skurillsten Dinge. Aus Geldnot geht der spießige Autoverkäufer Jerry einen Deal mit zwei Kleinkriminellen ein (so denkt er jedenfalls). Diese sollen seine Frau ohne Gewalt entführen und von seinem reichen Schwiegervater Lösegeld verlangen, was die drei dann unter sich aufteilen wollen. Durch diese Vereinbarung und allerhand kurioser Ereignisse, werden Kettenreaktionen ausgelöst, die alles anders kommen lassen, als geplant. Wer vor dem Super Bowl also Lust hat auf einen bitterbösen Thriller der aussergewöhnlichen Art, fährt mit Fargo auf jeden Fall richtig. Verfügbar ist Fargo übrigens auf Netflix und Amazon Instant Video.



Um sich auf den Sport an sich einzustimmen, passt natürlich auch ein Film, bei den es eben um diesen geht. Hier muss ich allerdings gestehen, dass bei mir in Sachen Football Filme (und dass als großer Fan dieser Sportart 😀) noch eine riesen Lücke klafft. Ob gegen jede Regel (l. und über Sky-Ticket verfügbar) oder an jedem versammten Sonntag (r.), beide Klassiker des Football Films Genres, habe ich leider nie gesehen.☹️



Um so schöner, dass ich Sonntag nun aber die Zeit dafür habe.

Wie siehts bei euch aus, Freunde des amerikanischen Ball Sports und Film-Liebhaber. Freut ihr auch auf den Super-Bowl, wie vertreibt ihr euch die Zeit davor und was könnt ihr für Filme emfehlen? Haut gerne eure Tipps raus, die Community freut sich! ☺️

Zum Abschluss habe ich aber noch einen.  Das Highlight meiner Saison. Vikings vs. Saints in der Division Round. 23 - 24 der Spielstand, noch 10 Sekunden auf der clock und dann das....



Und natürlich noch, Lets Go Philly!!! 😉

Fotoquellen:

Bild 1 -

http://www.wtok.com/content/sports/The-Patriots-and-Eagles-will-square-off-in-Super-Bowl-52-470451883.html

Bild 2 -

http://www.wtok.com/content/sports/The-Patriots-and-Eagles-will-square-off-in-Super-Bowl-52-470451883.html

Bild 3 -

http://www.filmstarts.de/kritiken/27445.html


3 Antworten

Der Super Bowl LI war der Hammer! Im letzten Quarter hat mich nichts, aber auch überhaupt nichts mehr auf meinem Sofa gehalten. Ich bin vor dem Fernseher auf- und abgetigert und vor Nervosität wäre ich fast wahnsinnig geworden. Und dann die einzigartige Overtime... ich weiß nicht mehr, ob ich da überhaupt noch geatmet hab... Als meine Pats dann gewonnen hatten, hätte ich vor Freude fast mitgeheult! 😀

Wie ich es jetzt in der Nacht vom kommenden Sonntag auf Montag mache, weiß ich noch nicht. Ich muss Montag früh arbeiten, kein Urlaub - schade! 😢 Mein Plan ist im Moment, ab Sonntagnachmittag vorzuschlafen und dann bis zum Feierabend am Montag durchzumachen. Ob das tatsächlich zu meinem Masterplan wird, hab ich ja noch ein bisschen Zeit, mit zu überlegen.

Ach ja ... Football-Filme 😉 - fast vergessen ... Zu meinen Favoriten gehören "Blind Side" und "Helden aus der zweiten Reihe", "Gegen jede Regel" ist aber auch toll, genauso wie "An jedem verdammten Sonntag". Hach - es gibt so viele...

Benutzerebene 7
Und wie hätte es auch anders sein sollen. Auch der Super Bowl 52 hat wieder gezeigt, warum dieser Sport so unfassbar geil ist!

Neben dem Offensivspektakel und einer zähneknirschenden Spannung bis zum Schluss, war mein Highlight übrigens der Fumble von Tom Brady kurz vor Ende der Partie 😉 Also, als the G.O.A.T, alias, the greates of all time mit noch genügend Zeit für einen Touchdown, was den Sieg für die Patriots bedeutet hätte, folgender Fehler unterlaufen ist....



Der Mann hat wirklich alles gewonnen und ist zu Recht der beste Quaterback aller Zeiten (was er auch regelmässig betont 😉), daher lass ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht nehmen. 😀

Ach ja und, Yeeess..."The Eagles win the Super Bowl"

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_323.gif

Deine Antwort