Warum O2
Warenkorb
Service

Frohes Neues Jahr! Happy New Year!


Benutzerebene 7
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück und sagen Danke für die vielen Nachrichten,

eure Fragen und eure Antworten. Danke für ein jedes Gefällt mir und jede Hilfreich Markierung.

 

Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018!


20 Antworten

Benutzerebene 4
Ein Frohes Neues Jahr an das ganze Forum wünscht euch eure Nervensäge quarkz von Herzen!

War übelst krank und länger nicht hier unterwegs , hatte allerdings auch keinerlei Handlungsbedarf, da es bei mir mit o2 alles richtig rund läuft nun. Dafür wie ihr auf mich eingegangen und mir entgegengekommen seid, bedanke ich mich nun nochmal an dieser Stelle .

Aber ich wundere mich auch, daß hier nicht mehr Neujahrsgrüße zu finden sind, das ging im letzten Jahr aber viel lustiger hier zu!

Alle noch platt vom Feiern, wie?

Also, bis denne mal, hab nen jüngeren, fidelen Hund nun, da seht ihr mich hier nicht mehr oft, weil draußen unterwegs.

Macht es gut ihr Nerds, quarkz.

Benutzerebene 7
Hallo @Quarkz,

so fängt das ja doch prima an, so freundlich (von der lieblings Ner.....nein, so was gibt's bei uns nicht ☺️)

begrüßt zu werden. Mir scheint auch so, als seien hier alle noch etwas platt. Du darfst dich natürlich auch gerne melden, wenn kein Handlungsbedarf besteht. Wie wäre es mit einem Testgerät hier:   und du schickst uns im Austausch Fotos vom quitschfidelen Hund? Das dürfte die Hundefans unter uns wieder wach rütteln

(sprich mich)

Grüße, Matea

Benutzerebene 4
Hi, @o2_Matea

Danke für das nette Angebot, aber das einzige Gerät am Markt, was mich derzeit reizen könnte, es zu testen, ist das Mate 10, da ich mich gerne mit der integrierten KI bekannt machen würde, aber das ist ja wohl bereits vergeben.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem von euch vor bald 2 Jahren jetzt erhaltenen P8, da möchte ich nicht mich mit anderen Geräten jetzt befassen, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt, denn obwohl ich Rentner bin, habe ich mit Haushalt und den 3 Haustieren doch schon den ganzen Tag zu tuen und ich lese, male und schreibe ja auch viel. Mit dem Hund bin ich täglich ja auch bis zu 4 Stunden auf 3 Ausgänge verteilt unterwegs , heute machen wir mal weniger, weil es draußen stürmt.

Und da schicke ich euch gerne Fotos zu, auch ohne Tauschobjekt.

Ich weiß nicht, ob ihr inzwischen mehr Datenkapazität für eingestellte Fotos hier bereitstellt, ansonsten müsste ich die Bilder noch skalieren, wie ich es anfangs hier im Forum lernte, durch die nette Hilfe junger Gentlemen.

 Also, ich versuche erstmal Bilder von unserem Silvesterspaziergang anzuhängen, ansonsten bearbeite ich sie und schicke sie gesondert raus!

Frohes Schaffen allerseits, quarkz.

Benutzerebene 4



Benutzerebene 4



Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 4



Benutzerebene 4



Benutzerebene 4
Diesen Spaziergang machten wir an Silvester.



Benutzerebene 7
Hallo @Quarkz,

super, es hat ja mit den Bildern geklappt.

Danke

Es schaut so aus, als würde der kleine einen gut auf Trab halten ☺️

Hast du die Bilder denn mit dem Huawei P8 gemacht?

Viel Grüße,

Matea

Benutzerebene 4
Ja, @o2_Matea, ich fotografiere nur noch mit dem P8 und nutze für die Fotos den kostenlosen Speicherplatz bei google, daher sind sie nicht in HD .

Ab dem P9 arbeitet Huawei ja mit Leica Kamera. Früher hatte ich eine Leica Spiegelreflexkamera und wir hatten eine Dunkelkammer eigerichtet und die Filme selbst entwickelt.

Heutzutage bin ich vom Perfektionismus abgerückt, alles was mir Arbeit spart ist mir recht, solange das Ergebnis mir selbst gefällt. Die Fotos sind auch nicht nachbearbeitet, bis auf die Skalierung und sollen den Silvesterspaziergang dokumentieren, da waren wir bald 3 Stunden unterwegs.

Vor bald 2 Jahren nun hatte ich ein langes Beratungsgespräch mit einem sehr geduldigen o2 Mitarbeiter, da ich mittels Vertragsabschluß ein Smartphone erweben wollte, weil mich auf meinen Lernpfaden durchs WWW mein gelbes Nokia 220 nicht mehr weit genug führte. Um damit Bilder auf Twitter zu laden, ging ich beispielsweise über den Dropbox Umweg , da klappte es bedingt.

Euer Mitarbeiter überzeugte mich nach langem Hin & Her von dem P8 und ich bekam ja noch das Tablet dazu. Ich bin bis heute mit beiden Geräten sehr zufrieden , die kurze Akkulaufzeit ist das einzige Manko ,aber damit kann ich leben.

Also, erstmal tschüß, ich schick noch ein Bild vom Sommer.

Und ich würde auch von euch gerne paar Hundefotos sehen, die ihr mit euren Handys gemacht habt , wo sind die Hundefans?

Euer quarkz. 

Benutzerebene 4
Hier noch das versprochene Bild.

Dann will ich aber auch mal eure Hunde sehen    !



Aber gern! Bei den Hundefotos bin ich doch dabei... ☺️

Gestatten: Dexter





Und hier mit seinem besten Hunde-Kumpel Max, dem Labrador meiner Tante:

Beim Balgen



Und in trauter Eintracht



Für die Handy-Interessierten: Gemacht habe ich die Fotos heute mit meinem inzwischen ja schon etwas älterem HTC M8.

Viele Grüße,

Sanna

Benutzerebene 4
Hi, @o2_Sanna !

Danke für die schönen Bilder! Dein Dexter ist ja ein richtig großes Bärchen. Was er für schöne Augen hat.

Klasse, wie schön die beiden raufen.

Ohne Hund ist nix für mich.

Euch wünsche ich viel Spaß weiterhin zusammen. quarkz.

Vor allem ist Dexi ein großer Kuschelbär.

Die meisten haben aber erstmal Angst vor ihm, wenn sie ihn sehen und ihn noch nicht kennen. Ich habe aber Verständnis dafür, dass es einschüchternd wirken kann, wenn da 45 kg Schäferhund auf einen zugelaufen kommen. Und er ist auch sonst nicht gerade klein gewachsen...

Nachdem Dexters Vorgängerin Aika aus Altersgründen diese Welt leider für immer verlassen musste, hatten wir gut ein halbes Jahr lang keinen Hund. Das war für mich eine düstere Zeit und in meinem Leben auch die längste Zeit ohne Hund. Ich kann mir auch nicht vorstellen, noch einmal so lange ohne einen Hund zu sein. Es geht einfach nichts über das Glücksgefühl, wenn ich von der Arbeit komme, Dexter mir freudestrahlend und totoal euphorisch entgegenkommt und mir seinen Ball vor die Füsse wirft. Falls ich bis dahin schlechte Laune habe, ist sie dann auf jeden Fall direkt wieder deutlich besser.

Dein Kleiner ist aber auch sehr, sehr süß. Und das Foto auf dem Boot ... unschlagbar!

Wie heißt er denn? Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

Viele Grüße,

Sanna

Benutzerebene 7
Da mach ich doch auch mit ☺️.

Darf ich vorstellen, Jerry, 8 Jahre alt, Labradudel ☺️.



Benutzerebene 7



Benutzerebene 4
Ja, was du schreibst, kenne ich nur zu gut. Dies ist Mars, mein 3.eigener Hund. Mein 1.war Wolf, so ein Kaliber wie dein Dexter.

Spiff, mein 2. ,ein Jagdhund ,der gute Junge verstarb fast 17 jährig im vergangenen März und ich wollte es dann erstmal ohne Hund versuchen...

Mitte Mai bekam ich dann von HAR-Helping Animals Romania, Mars direkt aus Rumänien nach Hause gebracht, vermittelt über Hoffnungsstern für Pfötchen e.V., die ihn auf der Geldener Tierheimseite zur Vermittlung gezeigt hatten. Er war den rumänischen Tierschützern von HAR im März in Eis & Schnee aufgefallen, als er wiederholt an einer Straßenbahnhaltestelle vergeblich abends wartete und sie fingen ihn ein.

Sie nannten ihn Mars und da sie gut zu ihm waren, behielt ich den Namen bei.

Ich bin auch einfach nur glücklich ihn nun hier zu haben und er faßte gleich am ersten Tag bereits Vertrauen zu mir, wollte aber von anderen Menschen & Hunden nix wissen.

Jetzt läßt er sich auch von den Nachbarn streicheln und hat schon paar Hundefreunde gefunden.

Vom Wesen her gleicht er meinem 1. Hund, dem Wolf, auch wenn er nur 1/4 von ihm und die Hälfte von Spiff mit seinen 11kg auf die Wage bringt, aber für mich, einen älteren chronisch kranken Menschen ist ein kleinerer Hund leichter zu handeln und mit Mars hab ich das große Los gezogen.

Die 2 Monate ohne Hund waren auch fürchterlich, da haben mich meine Wellensittiche ganz knapp über Wasser gehalten.

Also, das war's vom Mars.

quarkz.

Benutzerebene 4
Jerry ist auch ein klasse Hund!

Der hat auch Spaß in den Backen wenn er Herrchen sieht und fotogen ist er auch. Mit 8 gehört er ja schon zu den Senioren, ist aber gut in Form.

Mars wird wohl 4, das Alter ist ja vom Tierarzt in Rumänien  geschätzt worden.

Viel Spaß auch euch beim Toben und Laufen.

quarkz.

Da hat dein Mars ja schon einiges mitgemacht. Ich finde es immer wieder traurig, zu hören, wie andere Menschen mit Tieren umgehen und was sie ihnen zumuten. 😢 Umso schöner finde ich es, dass dein Mars gerettet wurde und er bei dir nun ein schönes Zuhause gefunden hat, er wieder Vertrauen fassen und seiner Umwelt gegenüber mutiger werden kann. ☺️

Mit Wellensittichen kann ich nicht so viel anfangen, Vögel sind einfach nicht so wirklich meins. In meiner ungewollt hundefreien Zeit mussten diese drei Gesellen viel häufiger zum Kuscheln herhalten, als ich sie sonst dafür bemühe:



(Fräulein Esmeralda "Esme", Lotte und Hannibal)

Ich wünsche Mars und dir weiterhin alles Gute und vor allem viel Spaß zusammen! ☺️

Viele Grüße,

Sanna

Deine Antwort