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Verbindungsstörungen

  • March 19, 2019
  • 1 Antwort
  • 89 Aufrufe

Do61
Besucher:in
Wir haben seit 1 Monat ständige Probleme mit der Verbindung des Internets. Auf meinem Handy und auf anderen Geräte zeigt es immer an,dass ich mit dem Internet verbunden bin jedoch kein Internet habe. Habe schon 2 mal angerufen, beim ersten mal wurde eine Störung gemeldet und bei 2 mal wurden über die möglichen Probleme gesprochen und auch über die Lösungen wie zB. eine Fritzbox kaufen. Dennoch ist es mir dann unklar warum es davor ohne eine Fritzbox geklappt hat. Vor einem wie gesagt hatten wir genau das Problem nur das wir den Router gewechselt haben und es dann einwandfrei funktioniert hat(bis zum jetzigen Zeitpunkt). Ich habe auch eine Playstation mit Lan verbunden und da ist das selbe wie mit den anderen Geräten. Das Internet bleibt einige Sekunden mit den Geräten verbunden und danach geht es schon auch wieder weg (manchmal bleibt es auch viel länger,aber es passiert dennoch).Wir haben auch alles wie gesagt probiert von der o2 Hilfe App bis hierhin.
Wir sind seit der Alice Zeit bei o2 da wäre es schade wenn wir wechseln würden. Zu unserem Router:
Wlan: blinkt und manchmal leuchtet es durchgehend
Info: leuchtet nicht
DSL:leuchtet durchgehend
Power:leuchtet durchgehend
Internet: blinkt manchmal durchgehend
Telefon: durchgehend
o2 HomeBox 6641
Ich hab mir gedacht vielleicht hilft das ja hier vielleicht weiter, weil ich weiß wirklich nicht mehr was hier bei die Lösung ist. Schuldigung für diese lange Nachricht und mit mein Fehlern mitdrin,hoffe dennoch es ist verständlich.
MFG
Dogukan A.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Do61,
wenn es zu Verbindungsabbrüchen kommt, egal ob ein Gerät über WLAN oder direkt am Router per LAN-Kabel angeschlossen ist, dann ist es sinnvoll, hierzu ein Ticket über die DSL Technik Hotline zu eröffnen. Ich gehe davon aus, dass Du auch schon einen kompletten Reset des Routers durchgeführt hast, alle Kabel fest in den jeweiligen Buchsen stecken und auch der Router alleine in einer Steckdose steckt, oder?
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 26, 2019
Hallo @Do61,
wenn es zu Verbindungsabbrüchen kommt, egal ob ein Gerät über WLAN oder direkt am Router per LAN-Kabel angeschlossen ist, dann ist es sinnvoll, hierzu ein Ticket über die DSL Technik Hotline zu eröffnen. Ich gehe davon aus, dass Du auch schon einen kompletten Reset des Routers durchgeführt hast, alle Kabel fest in den jeweiligen Buchsen stecken und auch der Router alleine in einer Steckdose steckt, oder?
Gruß,
Lars