Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung April


wuhahü
Besucher:in
habe noch keine Abrechnung für den April bekommen ?

Lösung von bielo

Der Fehler ist bekannt und man arbeitet dran. Wann er behoben ist, kann dir derzeit keiner hier sagen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • May 9, 2017
Der Fehler ist bekannt und man arbeitet dran. Wann er behoben ist, kann dir derzeit keiner hier sagen.


rothweil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 10, 2017
Ich bekomme schon seit 2 Monate keine DSL Rechnung, ganz richtig seit 2 Monate keine DSL Rechnung.

Bin aber nicht der einzige Kunde ohne Rechnung, habe auch noch Kontakt zu einem weiteren Kunde ohne Rechnung sind wir somit schon 3

Bekomme von o2 noch nicht einmal eine Mitteilung bzw. keine Auskunft per Hotline bis zu welchem Zeitpunkt  ich die Rechnung für März und April erhalte.


bielo
Legende
  • May 10, 2017
Bucht o2 ohne Rechnung ab?


rothweil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2017
nein ich bekomme schon seit Febr. keine Telefonkosten für meinem DSL Anschluss mehr abgebucht. Wurde von o2 eine Erklärung abgegeben ob im Mai wieder  Rechnungen erstellt und versendet werden?


H.David
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 12, 2017
Ich habe heute folgende Mail erhalten.

..................................................................................Das sollten Sie wissen

"aufgrund eines sytemtechnischen Fehlers können wir Ihnen zurzeit die DSL-Rechnung nicht zur Verfügung stellen. Wir empfehlen, die offenen Beträge unter Angabe der Kd-Nr. DE........ zu überweisen, um eine grössere Nachberechnung zu vermeiden. Die Beträge finden Sie unter dsl.o2.de/kontostand und unsere Bankverbindung können Sie der letzten Rechnung entnehmen. Wir informieren Sie, sobald das Problem behoben wurde und bitten für die Verzögerung um Entschuldigung."

Im April haben sie noch für März abgebucht und eigentlich wird erst Montag für April abgebucht.


rothweil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2017
Von wem  hast du diese Mail  erhalten,  ich habe seit Februar  von o2 keine Reaktion auf meine Anfrage  bei der  Hotline erhalten. Habe auch bei der Abfrage nach einem  Kontakt  mit der Hotline  über den Service  von o2 um eine Rückmeldung  wg dieser  Angelegenheit geben.  Ich denke das interessiert  wohl  bei o2 niemand. Normalerweise  müsste  sich o2 bei ihrem  Vertragspartner einmal melden. selbst  unsere Mails in diesem Forum  wird von o2 nicht beachten .

Und zur  Zeit  ist es noch einmal  möglich  auf auf die Kontostand Seite  zu zugreifen.  wg. Wartung


H.David
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2017
Also die Mail habe ich am 12.05. von "https://mailto:no-reply@o2mail.de" erhalten. Aber wie es scheint, da ja O2 der Telefonica (Spanien) gehört und die gehackt wurden (O2 owner Telefonica has been hit by "massive" hack), sind da wohl auch wir betroffen. Gehe ich erstmal von aus.

Ich weiß auch nicht, ob man sich daran halten muß manuell zu überweisen, ohne eine Rechnung bekommen zu haben.

Ich warte da erst einmal ab.


rothweil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2017
Also ich werde manuell kein Geld überweisen, ich werde abwarten bis o2 sich meldet. Was mich nur an der ganzen Angelegenheit stört ist die " das Schweigen " zu diesem Vorgang von o2


  • May 13, 2017
Ohne Rechnung muss man auch nicht überweisen. Die Empfehlung, manuell (z. B. wenigstens die Grundgebühren) zu überweisen, erfolgt wohl auch nur, damit dann nicht irgendwann eine sehr große Summe bezahlt werden muss, die dadurch zustande kommt, weil längere Zeit nicht bezahlt wurde. 

Alternativ kann man natürlich auch selbst Geld beiseite legen, um die später höhere(n) Rechnungen begleichen zunkönnen. So oder so muss man die eventuell angehäuften Rechnung(en) begleichen, auch wenn die Forderungen dann  mit größerem Verzug gestellt werden. 


H.David
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2017
Ich mach's auch so. Aber dann muß, wie Fuchs auch schreibt, das Geld auch da sein wenn o2 wieder funktioniert und die Außenstände einfordert.


rothweil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 19, 2017
Hallo an alle " Leidtragende",

habe heute  meine DSL Abrechnung für den Zeitraum 16.0217 - 15.04.17 Online erhalten.


H.David
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Ha, ich gestern auch. Eine Rechnung für 2 Monate. Ich glaube, dass man damit wohl das Thema ad acta legen kann.


bielo
Legende
  • May 24, 2017
Danke für die Rückmeldung :-)