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Mein O2 Portal, Status "Schaltung ihres Anschlusses"

  • August 13, 2019
  • 9 Antworten
  • 798 Aufrufe

Hallo,

am 31.07. wurde mein DSL-Anschluss geschaltet. Einrichtung etc. soweit kein Problem; Internet und Telefonie funktionieren. Was nicht funktioniert ist der volle Zugang zu "Mein o2", d.h. ich habe keine Einsicht in meine Daten etc. Die Menüpunkte sind ausgegraut.

Im Kunden-Chat hieß es dann, dass "irgendetwas hängt" und man "mit Hochdruck daran arbeiten würde". Das ist nun auch schon eine Woche her. Einen Hinweis auf die Ursache und wann das Problem behoben ist, konnte nicht gegeben werden.

Die Frage ist jetzt, wo liegt das Problem genau und wann habe ich vollen Zugriff auf das Portal?

Danke.


Lösung von o2_Antje

Stimmt, ich sehe das Ticket von gestern.
Die Kollegen sind jetzt bereits dran.
Im Moment kann ich daher nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2019
Hallo @blobbie,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Hast du dich nach der Freischaltung schon mit der Festnetznummer hier registriert?
Falls nicht, probier das bitte einmal aus :)

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Hallo,

das ist augenscheinlich schon erledigt. Egal ob ich mit E-Mail-Adresse oder Telefon-Nr. anmelde, das Problem besteht bei beiden Varianten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2019
Danke für die Rückmeldung.
Wie sieht es in der Mein o2 App aus?
Werden die Daten dort vollständig geladen?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Da scheint es soweit zu funktionieren. Zumindest kann ich da auch die falsch übernommenen Kontaktdaten ändern. Sehr seltsam.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2019
Hast du den Login mal in einem anderen Browser getestet?

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2019
Ja, funktioniert ebenfalls nicht.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 16, 2019
Mit der gleichen Fehlermeldung?
Welche Browser hast du getestet?
Ich gebe den Fall gerne an die Technik weiter.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2019
Ja. Getestet mit Chrome. Ebenfalls getestet mit dem Browser im Handy. Ohne Erfolg.

Ich glaube auch nicht, dass es am Browser liegt. Vielmehr scheint hier die abgeschlossene Schaltung des Anschlusses im System von O2 nicht recht angekommen zu sein. Zumindest was das Online-Portal angeht.

Ein Ticket habe ich gestern erhalten: XXXXXX
Übrigens auch erst nach dem ich zum vierten Mal das Problem im Chat geschildert habe.

Ich vermute mal, dass es bei der ersten Rechnung zu keiner Verzögerung kommen wird...


Edit o2 Antje: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2019
Stimmt, ich sehe das Ticket von gestern.
Die Kollegen sind jetzt bereits dran.
Im Moment kann ich daher nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje