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DSL-Anschluss: Kein Schalttermin in Sicht.

  • November 14, 2014
  • 5 Antworten
  • 292 Aufrufe

FlavR
Besucher:in
Hallo O2-Community,

 

am 01.10.14 habe ich einen DSL-Anschluss bestellt bei O2. Ausschlaggebend war dabei, dass damit geworben wird, dass der Anschluss in 3 Wochen geschaltet wird.

 

Nun nach fast 7 Wochen ist ein Schalttermin noch nicht mal in Sicht. Die Mitarbeiter im Chat können mir nichts sagen und vertrösten mich immer... Die Telefonhotline ist kaum zu erreichen, da ich es nicht schaffe 30 min. am Stück auf einen freien Mitarbeiter zu warten... und sowieso ist es kaum Möglich den Sprachcomputer weiß zumachen, dass man noch keine O2-Rufnummer hat.

Wieso dauert der Anschluss solange? Warum will man mir nichts sagen? Meine DSL-Kundennummer ist wohl eine andere als der mit der ich nun angemeldet bin, aber ich mag sie nicht öffentlich nennen.

 

Liebe Grüße

FlavR

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5 Antworten

FlavR
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2014
Ich finde es echt Schade, dass es bei O2 offenbar keinen interessiert, dass ein Kunde seinen bestellten Anschluss nicht bekommt. Ich finde es unprofessionell wie hier der Neukunde behandelt und abgespeist wird!

Was wird O2 nun tun, dass ich meinen Anschluss endlich bekomme und woran liegt es, dass es sich bis hierhin verzögert?

Wenn ich darauf keine Antwort erhalte, dann bin ich gezwungen den Vertrag fristlos zu kündigen, da ein vertragswidriges Verhalten seitens O2 vorliegt. Es werden keine Leistungen erbracht und warten warten warten ist keine Lösung. Die O2 kann sich ja an die BNetzA wenden, wenn es tatsächlich an der Telekom liegen sollte, aber da O2 das ja nicht tut, scheint das Problem wohl hier bei O2 zu liegen.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 19, 2014
Hi, wir haben seit heute einen Schaltungstermin, der 25.11.2014 wird es werden.

 

Gruß

Stefan


DSLBB
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2015
Hallo Community,

leider ist bei mir das selbe Problem wie beim Thread-Ersteller (Meine Auftragsnummer: 3012424203).

Ich warte schon seit über 4 Wochen auf meine DSL-Leitung. Es ist sehr traurig das potentielle Neukunden derart im Regen stehen gelassen werden und dies wirft meiner Meinung nach kein gutes Licht auf O2 als DSL-Provider. (Vor allem findet man diesen Forums-Eintrag über Google sofort).

Würde man zumindestens von den Chat-Mitarbeitern mehr Informationen erhalten, das man als Kunde das Gefühl hat es liegt wirklich an der Telekom und dieser oder jener Schritt wurde bereits unternommen oder wird jetzt am XY in die Wege geleitet (Eine Eskalation an die Telekom z.B.), dann würde man ja die Wartezeit unter Umständen in Kauf nehmen. Doch so, ständig nur den selben Satz zu hören "Ich habe keinen Termin von der Telekom", da überlegt man sich Tag für Tag, Woche für Woche ob man nicht einfach zur Konkurrenz gehen sollte...

Die Frage ist nun o2_Stefan, wie hast du es nun hinbekommen doch einen Schaltungstermin zu erhalten?

Gruß Alisa


saswi01
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2015
Habe fast das gleiche Problem wollte zum 02.02.2015 von der Telekom nach O2 wechseln Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten aber bis heute noch keinen Schalt Termin.

Ist echt traurig immer wenn ich die Hotline anrufe höre ich was anderes.

Gruß Sabrina.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo @O2_DSLBB & @saswi01,

sehr viel Einfluss können wir auf den Termin leider nicht nehmen. Wir fragen immer den nächstmöglichen Termin für Euch an. Wenn noch etwas fehlt, oder noch Fragen offen sind, dann leiten wir die Informationen natürlich gerne für Euch weiter und bringen den Auftrag dann wieder zum laufen.

Habt Ihr denn noch gar keine Termine in Aussicht gestellt bekommen, oder konkrete Informationen an der Hotline erhalten, warum es ggf. zu Verzögerungen kommt?

Gruß

Christian