Gelöst

XIAOMI ROBOROCK 2 SAUGROBOTER, WEISS noch nicht erhalten


Benutzerebene 1
Hallo!
Am 25.02.2019 bestellte ich den o.g. Robbi. Am 26.02.19 erhielt ich vom O2-Team folgende E-Mail:

Hallo.............,
wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer WSHW31986602 an TOF2D übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Artikelübersicht
Menge Artikel 1 W: XIAOMI ROBOROCK 2 SAUGROBOTER, WEISS
Ihr Lieferstatus:
Sie möchten wissen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet? Nutzen Sie diese Paketverfolgungsnummer: 61433502195-4935014913467
Meine Sendung verfolgen

Leider habe ich ihn bis heute nicht erhalten, aber die Rechnung ist heute gekommen. Immerhin etwas.😉

Ein Anruf beim O2-Service sorgte dort für Verwirrung, sie wussten nicht, dass O2 so etwas anbietet und mit der Sache waren sie gänzlich überfordert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Rico7426
icon

Lösung von o2_Marc 7 März 2019, 10:33

Hi rico7426,

ich habe dazu nun ein Ticket erstellt, so dass geprüft wird wo sich die Bestellung befindet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier Bescheid.

LG,
Marc
Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Hi rico7426,

die Ware ging bereits am 26.02.2019 an den Logistikpartner. Hast du auch bereits bei diesem nachgefragt, warum die Auslieferung bisher nicht erfolgte?

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Hallo Marc,
habe gestern bei o2@artis-web.de nachgefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Und wer ist der Logistikpartner und was ist TOF2D?

VG
Rico7426


Benutzerebene 7
Hi rico7426,

ich habe dazu nun ein Ticket erstellt, so dass geprüft wird wo sich die Bestellung befindet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier Bescheid.

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Hallo Marc,

danke für deine Bemühungen, habe heute eine E-Mail zum Thema von O2 bekommen.

Viele Grüße
Rico7426
Benutzerebene 1
Hallo Marc,

habe heute von O2 die Nachricht bekommen, dass alles storniert wurde, da die Ware verloren gegangen ist. Habe sie jetzt wieder bestellt und denke jetzt klappt es.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Rico7426
Benutzerebene 1
Hallo Marc,

habe mich scheinbar zu früh gefreut.

Keine Info von DHL.

Text 1. Bestellung 26.02.19:

wir haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer WSHW31986602 an TOF2D übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Artikelübersicht
Menge Artikel 1 W: XIAOMI ROBOROCK 2 SAUGROBOTER, WEISS
Ihr Lieferstatus:
Sie möchten wissen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet? Nutzen Sie diese Paketverfolgungsnummer: 61433502195-4935014913467
Meine Sendung verfolgen [b](
Benutzerebene 1
Hallo Marc,
sorry, war wohl zu viel Text und ich hatte gestern keinen Nerv mehr.
Zweite Bestellung, gleiches Problem. Habe es mal mit einer anderen Bestellung verglichen:
.... Auftragsnummer WSHW3............ an DHL übergeben. (Smartwatch)
Paketverfolgungsnummer: 168227973044
....Auftragsnummer WSHW3............. an TOF2D übergeben. (Saugroboter - 2.Bestellung)
Paketverfolgungsnummer: 61433502210-3443014913467
Was ist TOF2D? Was ist das für eine Paketverfolgungsnummer?
Es kann immer mal etwas schief gehen, aber gleich zweimal in Folge. Da sieht mir nach einem System-Fehler aus. Bitte um Klärung.
Viele Grüße
Rico7426
Benutzerebene 7
Hallo @rico7426 ,

das Kürzel "ToF" deutet auf Trans-o-flex hin.

Über die Sendungssnummer erfolgte dann eine Weiterleitung auf Hermes. Hier steht aktuell : "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Info. Trans-o-flex macht Sinn. Habe am 12.03.2019 von O2 die E-Mail erhalten:"Wir haben Ihr Paket gerade versendet."
Wenn bis heute keine Daten bei TOF/Hermes eingegangen sind, dann habe ich starke Bedenken.
Die Rechnung habe ich schon bekommen, wenn jetzt noch die Ware kommt, dann bin ich glücklich ;-)

Viele Grüße
Rico7426
Hallo Zusammen,

ich häng mich hier mal kurz dran und wollte fragen, ob das Paket mittlerweile angekommen ist?
Meins soll sich, laut E-Mail, am 19.03. auf den Weg gemacht haben. Ich rufe jetzt nicht „wo bleibt mein Paket“, sondern habe das Problem, dass kein Versanddienstleister etwas mit der Sendungsnummer anfangen kann. Auch bei mir ist die Sendungsnummer ungewohnt lang und wurde an Trans-o-flex übergeben. Dort ist die Sendungsnummer unbekannt.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße
Mondmotte
Benutzerebene 7
Hallo @Mondmotte ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider hast du keine Rufnummer in deinem Profil hinterlegt.

Bitte schicke mir eine private Nachricht mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und falls vorhanden deiner Rufnummer. Dann sehe ich nach, was ich rausfinden kann.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Hallo @Mondmotte ,

danke für die Nachricht. Ich habe dir dort geantwortet.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo @rico7426 ,
das Kürzel "ToF" deutet auf Trans-o-flex hin.
Über die Sendungssnummer erfolgte dann eine Weiterleitung auf Hermes. Hier steht aktuell : "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."Bitte habe noch etwas Geduld.Gruß, Solveig


Hallo Solveig,
mit dem Geduld haben war keine gute Idee. Habe gestern bei Trans-o-flex angerufen. Mit meiner Paketverfolgungsnummer konnten sie etwas anfangen und teilten mir mit, dass die Ware am 13.03.19 an eine mir unbekannte Person ausgehändigt wurde. Also 1 Tag nachdem die Ware versandt wurde. Sie wollen sich darum kümmern. Heute wieder angerufen und erfahren, dass der Fahrer sich darum heute kümmert und mir die Ware bringt. Bis jetzt (18:30 Uhr) war er noch nicht da. Hier gibt es bei O2 ein mächtiges logistisches Problem.
Viele Grüße
Rico7426
Benutzerebene 7
Hallo @rico7426 ,

das tut mir leid.

Ich gebe das weiter.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Danke für deine Bemühungen Solveig.

Viele Grüße
Rico7426
Benutzerebene 7
Hallo @rico7426 ,

hast du das Gerät jetzt ?

Ich hatte nochmal die Versandabteilung angeschrieben und die meinten, dass es sich eventuell am 13.03. um einen Nachbarn handelte, der das Paket entgegen genommen hat ?

Ich schreibe dir den Namen per privater Nachricht.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Hallo @Mondmotte ,

in deinem Fall hat die Versandabteilung geschrieben, dass die Sendung am 21.03. zugestellt wurde.

Stimmt das ?

Anonsten müßte ich nochmal nachforschen.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

Heureka, ich habe ihn gefunden.
Nach mehreren Telefonaten mit TOF und Rücksprache mit dem Fahrer stellte sich heraus, dass die Ware im Fitness-Studio abgegeben wurde und da gibt es einen Herrn Gerke. Habe die Ware heute abgeholt. Der Name hilft nur, wenn es ein Nachbar ist. Wenn sie aber in einem anderen Haus abgegeben wird, dann wird es schwierig. Ich muss dazu mitteilen, dass hier 4 Häuser die Hausnummer 145 haben. Post und DHL wissen es, aber TOF bisher noch nicht.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Viele Grüße
Rici7426
Benutzerebene 7
Hallo @rico7426 ,

was für eine Aktion 😉

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was du von dem "Saugroboter" hälst.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

ganz recht, aber Ende gut-alles gut ☺

Es gibt Menschen, die meinen ich wäre technikaffin. Ich weiß nicht wie sie darauf kommen.
Der Robbi ist ein tolles Teil, kann ihn auch über Alexa aktivieren, allso einfach per Sprache und wenn ich ihn wieder deaktiviere, natürlich auch mit Alexa, dann trollt er sich ins Körbchen, sprich Ladestation. Ich kann ihn auch von unterwegs über meine IP-Kamera bei der Arbeit beobachten. Wenn es dunkel ist, dann leuchtet und blitzt er wie doll, da die Kamera sich im IR-Modus befindet. Wenn ich zu Hause bin, dann sehe ich es nicht, gucke ja nicht im IR-Spektrum.
Ich beginne Xiaomi-Fan zu werden. Bin mit Uhr und Robbi von Xiaomi zufrieden, mein nächstes Handy wird evtl. auch von Xiaomi sein, die haben noch gute Preise.
Soweit Solveig und nochmal danke für deine Bemühungen.

Viele Grüße
Rico
Benutzerebene 7
Hallo @rico7426 ,

das hört sich doch gut an.

Wenn bei uns zu Hause nicht soviel rumliegen würde - bevorzugt Bücher- und Zeitungsstapel auf der Erde - wäre es vielleicht auch was für uns.

Gruß, Solveig
Dieser Dialog hat mir gerade schon sehr weiter geholfen, nachdem mich die ungewöhnliche Sendungsnummer nervös gemacht hat.

Hab ab meine Wohnung gestern quasi großflächig Barrierefrei gemacht und „Staubsi“ wie er laut meiner Tochter heißen soll, einen Schlafplatz fertig gemacht und ihm auf Bitten hin Klebeaugen besorgt 🤣

Da Xiaomi gerade beginnt die Technikwelt aufzumischen, indem sie zielsicher die teuersten Flaggschiffe in jedem Segment, ganz frech vom Thron schubsen, würde ich mich über noch mehr Xiaomizeugs in eurem Angebot freuen 😍

Hoffen wir am Ende nur, dass Xiaomi nicht das neue SkyNet ist 🤣
Benutzerebene 7
Hi Nivelle,

danke für dein Feedback diesbezüglich. 😀

Vielleicht hättest du Lust in unserem Digitalem Wohnzimmer zu berichten, wie sich "Staubsi" dann schlussendlich anstellt? 😉Auf jeden Fall wäre ich auf ein Bild mit den Klebeaugen gespannt.😁

LG,
Marc
Huiii @Nivelle und @rico7426,

knapp verpasst 😅
Bis zum 10.04. konnte man sich noch auf das Xiaomi Mi 9 als Testgerät bewerben 😑.
Xiaomi Mi 9 - Ein neues Testgerät aus Fernost! Bewirb dich jetzt!

ABER es kommt wieder und das Mi9 war ja auch nicht unser erstes Xiaomi in unserem Testgerätebereich 😃
Wenn ihr Lust auf einen Test habt (ich mag die Xiaomis - man kann sogar die Netzbetreiberanzeige überschreiben) schaut gerne einmal bei Testgeräte rein.


😋

Wenn ihr automatisch über neu verfügbare Testgeräte informiert sein wollt, könnt ihr auch bequem den Bereich abonnieren. Dann werdet ihr über neue Threads dort per Mail informiert.
Infos zu unseren Communitytestgeräten findet ihr auch hier Testgeräte und Testberichte in der Community



So und nun lasst euch mal "besaugen" 😉 ich fand Jürgen schon nicht schlecht.
Bin gespannt wie der Roborock 2 sich bei euch schlägt.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort