Gelöst

Xiaomi Roborock 2 Saugroboter defekt


Hallo!
Ich habe vor ca 1 Monat, mir über O2 my Handy den Roborock S50 bestellt. Nun macht er mir schon ein bisschen ärger. Beim saugen klinkt es so als ob irgendwas im Gehäuse schleift und das aber erst wenn die Hauptbürste sich anfängt zu drehen. Ich hab auch schon geschaut ob irgendwas drin ist oder ähnliches, aber es ist nichts zu sehen, weder an der Bürste noch im Gehäuse. Jetzt wollte ich das Gerät daraufhin einschicken, aber ich finde einfach nichts wo ich das machen kann und an der Hotline wollen sie ja von mir eine Rufnummer, die ich aber nicht habe.
Eventuell hat ja hier jemand einen Tip für mich.
icon

Lösung von Ben2801 28 Juni 2019, 16:50

Ich kann Positives berichten @o2_Katja 😀

W-Support hatte sich bei mir gemeldet. Ich sollte einfach was auswählen was in etwa zu meinen Problem passt und dann bei der genauen Fehlerbeschreibung sollte ich dann hinschreiben was genau ist.

Habe heute per Mail bescheid bekommen das unser Roborock getauscht wurde und er auf dem weg zurück zu uns ist.

Ich danke für deine Hilfe @o2_Katja 😘
Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Ben2801 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺

Ich bin ein klitzeklein wenig neidisch, denn mit dem Roborock liebäugel ich auch.😉

Schade, dass er euch aktuell ein wenig Ärger macht, das lässt sich bestimmt lösen:
Alles rund um defekte Geräte findest du hier:
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

Hier ist der Direktlink zur Reparaturerfassung:
Serviceportal

Klappt es?

P.S.: Wenn er wieder fit ist freue ich mich über einen Erfahrungsbericht aus erster Hand falls du darauf Lust hast: Testberichte

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🐳
Hallo @o2_Katja wir sind vollauf begeistert vom Roborock. Er erleichtert uns doch schon um einiges unseren Alltag mit 2 Kindern und 2 Katzen ☺

Über das Serviceportal hab ich es schon versucht das ganze anzufangen. Dort wird auch, nach Eingabe der Seriennummer, der Roborock gefunden,aber ich kann bei der Fehlerbeschreibung nur Zubehör ( DSL / Handy Zubehör) auswählen und nichts was mit dem Roborock zutun hat.

War schon am überlegen ob ich einfach was auswähle und dann in der genauen Fehlerbeschreibung den Fehler reinschreibe.

W-Support habe ich auch schon angeschrieben, aber hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Bin auch haustierbelastet, die Erleichterung kann ich nachvollziehen. ☺

Wenn deine Seriennummer erkannt wird anschließend, genau wie du überlegst, über "Zubehör" weitergehen.
Das Portal ist auf Handys optimiert, das verwirrt ein wenig.😉

Ich freue mich wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße,
Katja🌻
Hallo @Ben2801,

hat es geklappt mit dem Reparaturauftrag?

Eine wunderbare Restwoche,
Katja
Ich kann Positives berichten @o2_Katja 😀

W-Support hatte sich bei mir gemeldet. Ich sollte einfach was auswählen was in etwa zu meinen Problem passt und dann bei der genauen Fehlerbeschreibung sollte ich dann hinschreiben was genau ist.

Habe heute per Mail bescheid bekommen das unser Roborock getauscht wurde und er auf dem weg zurück zu uns ist.

Ich danke für deine Hilfe @o2_Katja 😘

Deine Antwort