Gelöst

Xperia Z2


Hallo ich wollte mal Fragen wann das Update 5.0.2 bzw das Androidsystem Lollipop für das Sony Xperia Z2 mit Branding "ausgeliefert" wird oder ob irgendwas bekannt ist wann es ungefähr kommen soll?!

LG

Max

icon

Lösung von o2_Carina 26 April 2015, 18:26

Hallo zusammen,

das Update ist bereits durch uns freigegeben und sollte zur Verfügung stehen. Habt ihr euer Z2 auch mal an den PC angeschlossen und geprüft, ob es über PC Companion angeboten wird?

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 2
Ich glaube das will jeder Z2 Besitzer hier wissen. Aber bei O2 dauert bekanntlich alles länger. Während die meisten User bei Vodafone und mittlerweile auch Telekom sich über Lollipop freuen drüfen schauen wir in die Röhre.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

das Update ist bereits durch uns freigegeben und sollte zur Verfügung stehen. Habt ihr euer Z2 auch mal an den PC angeschlossen und geprüft, ob es über PC Companion angeboten wird?

Gruß,

Carina

ich habe das update bereits am 24.4 bekommen ich konnte wählen zwischen ota oder pc companion.

überzeugt hat mich das update aber nicht ich bin am überlegen ob ich nicht wieder kitkat4.4 installiere .

hier ein paar punkte die für mich negativ sind:

nach dem installieren sollte/muß man es auf werkseinstellungen zurücksetzen da bei mir einiges von android4.4 drin geblieben war.

es braucht jetzt gut 2 minuten zum starten vorher waren es 1minute mit kitkat4.4 und den selben apps.

im taskmananger fehlt jetzt die funktion "alles schließen".

zum öffnen(aus dem standby) muß man jetzt von unten nach oben wischen über dem bildschirm und nicht wie vorher von links nach rechts.

dieses update hat auch noch fehler drin wenn es um sony app´s geht. mir wird angezeigt das es eine neue "walkmanapp" verfügbar ist. will man dieses app installieren kommt es zu einem unerwarteten fehler beim installieren.

keine "schnellstartleiste" mehr vorhanden wo die meisten widgets vorhanden sind. dieses habe ich durch eine andere app behoben.

das war es erst mal mit den negativen  wenn mir mehr auffällt poste ich es hier.

Benutzerebene 7
Hi princeofijmbeam,

da sind ja tatsächlich einige Punkte dabei die dich nicht ansprechen ☹

Sind dir denn auch Positive neue Funktionen oder Verbesserungen aufgefallen?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Endlich ist das Lollipop da. Und ich finde es gut. Tolles Design und alles etwas ansprechender und einfacher gelöst. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Mal schauen was die nächsten Tage so bringt. Entgegen anderen Aussagen hält bei mir der Akku jetzt sogar länger als vorher.

Deine Antwort