Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xperia XZ "O2 Custom ROM" bzw. "Genuine German Firmware" check?

  • 30 January 2018
  • 1 Antwort
  • 433 Aufrufe

Hi allseits,

ich schlage mich seit Tagen mit dem Problem herum, dass ich auf meinem nagelneuen Xperia XZ die Auswahl zum Einschalten des WIFI Call (WLAN Call, VoWifi) nicht finden kann. Das Telefon habe ich in Deutschland im Laden gekauft, allerdings nicht bei O2.

Eine der vielen mehr oder weniger heißen Spuren: es wird erwähnt, dass man ein Handy mit "genuine German" Firmware braucht. Leider erwähnt niemand, wo und wie man das überprüfen kann. Andere meinen, es müsste O2 Custom Branding drauf sein, ohne allerdings zu erwähnen, wie man das überprüfen kann. Und der wohlmeinende Fuzzi im O2 Laden meinte gar, für das Xperia XZ hätte O2 nie eine "gebrandete" Version herausgebracht. Das würde wieder irgendwie passen, denn im Handy finde ich erst mal überraschender Weise keinerlei Spuren von O2, also keine Gratis-Dreingaben, Logos, Hintergrundbilder oder irgendwas anderes was auf O2 weisen würde.

Es konnte mir bisher also niemand sagen, ob das was ich suche überhaupt existiert. Erschwert wird die Sache auch noch dadurch, dass in Forenbeiträgen nicht zwischen "Firmware" und "Android" unterschieden wird. Android hatte ich zwei Versionen drauf: 7.1.1 (41.2.A.7.76) und jetzt 8.0.0 (41.3.A.2.24), welches mir von Sony als Update angeboten wurde. Inwiefern das jetzt "genuine German" nach O2 ist oder nicht - wie kann man das feststellen?

Thx, Armin.

icon

Lösung von Sandroschubert 30 January 2018, 18:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Es ist nicht nötig ein Anliegen mehrfach vorzubringen, daher schliesse ich hier, dort geht es weiter ->https://hilfe.o2online.de/thread/221385-kein-wlan-call-wifi-call-vowifi-mit-sony-xperia-xz