Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

X10 Mini Pro - sync Probleme


Abzeichen
Hallo zusammen.

 

Ich versuche schon seit Tagen mein Handy via Android Sync mit dem Communication Center abzugleichen. Leider erfolglos. Habe alle Daten, die mir o2 auf der Webseite zur Verfügung stellt eingetragen. Erhalte die Fehlermedung :Ungültiger Datenbankpfad. Prüfen Sie die Kontoeinstellungen. Konto konnte nicht synchronisiert werden.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls einmal gehabt und hat für mich eine Lösung ? Wenn die apps, die von o2 darauf installiert worden sind nicht funktionieren, stellt dies einen Mangel dar ? Wäre über Infos dankbar

icon

Lösung von firefighter_112 1 July 2011, 23:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

Finde ich leider nicht bitte genauen link eingeben damit man es voten kann

Abzeichen
Ich hoffe der Link funktioniert...... mache aber noch einen Post auf, damit sich nicht alle erst hier durchwählen müssen ;-)

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/App-f%C3%BCr-Communication-Center/idi-p/53479

AN O2..

 

 

WANN KOMMT DASS APP FÜR DEN COMMUNIKATIONS CENTER zum ABGLEICHEN...

Ich habe mal meine Idee eingebracht.

 

Bitte viel voten. Je mehr gevotet umso schneller kommt eine Lösung.

 

 

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/App-f%C3%BCr-Sony-Ericcson-xperia-10-mini/idi-p/57452

Abzeichen
Dauert wohl noch ein wenig, bis sich O2 durch die ganzen Vorschläge gewühlt hat und alle Ideen mal geordnet hat.

Bitte dringend voten ist ganz wichtig. Je mehr voten umso schneller macht o2 sich darüber gedanken.

Also hab mir nicht alles durchgelesen aber habe gestern auch rumprobiert. Nachdem die Hotline mir nicht helfen konnte, hab ichs letztendlich selbst geschafft..:

Grundlage ist Android 2.1

 

1. und zwar erst Via syncML -> Die Einstellungen sind richtig, man muss mein Kontakte wirklich nur ob4en Kontakte eintragen und kein BN oder PW ansonsten sind ja sever, BN und KW bekannt.

Man darf nicht per Wlan online sein sondern wirklich übers Handynetz... dann klappts bei mir wunderbar.

Das Problem ist nur: Er Synchronisiert alle Telefeonkontakte aber nicht die, die schon mit Google gesynct sind.




Da kommt der 2. Trick:

Googlemail öffnen => Kontakte =>Weitere Aktionen => Exportieren => Alle Kontakte und CSV Outlook format => Datei Speichern.

Jetzt ins Comm Center => Einstellungen => Bei Adressbuch und Kalendar => Adressen aus Datei impoertieren => Outlook DE wählen => Datei aussuchen => Feldtrenner Komma => Weiter

auf der Nächsten Seite könnt ihr dann einstellen wie die Spalten in der Ecxeldatei ( bzw CSV Datei) heißen und könnt einstellen wie sie im Comm dargestellt werden sollen. Tadaaaaa

 

Abzeichen
Wenn ich mein Handy aus der reparatur wiederbekomme werde ich es mal versuchen. Ansonsten schaue ich beim nächsten Handykauf, welches Handy noch mit dem CC abgleichen kann.

 

Kurze Frage..... was meinst du mit dieser Aussage :"man muss mein Kontakte wirklich nur ob4en Kontakte eintragen und kein BN oder PW ansonsten sind ja sever, BN und KW bekannt." ????


Ich mein damit, dass der bei den Sync einstellungen, wenn ich auf kontakte klicken auch einen Benutzernamen und Passwort möchte.

Hier wird aber einfach nix eingegeben, sondern nur bei den allgemeinen einstellungen ☺️

Abzeichen
Aber wenn ich es richtig lese, dann machst du ja nen Abgleich mit google !?!? Habe mein Gerät jetz nach dem 2 Reparatur Versuch zurück. Abgleich via o2 Communication Center und Sony Ericsson nicht möglich......

Ich habe auch das Problem, allerdings erst seit einem SW-update auf dem X8. Vorher lief alles wunderbar. Jetzt kommen die Meldungen "Sync nicht möglich" und " Sync unvollständig im Wechsel".

Habe schon alle hier erwähnten Möglichkeiten probiert. Leider keine Lösung des Problems.

  
Benutzerebene 1
Hallo firefighter_112,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Da hab ich dann noch ein paar Fragen. Wenn du die beantwortest können wir hier vielleicht eine Lösung für dich finden:

 

- Womit möchtest du denn synchronisieren? Mit Google, o2 Communication Center, Sony Ericsson oder etwas anderem?

- Hast du seit dem Update schon mal das Sync-Profil gelöscht und neu eingerichtet?

- Hast du es schon mal mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht? Vielleicht ist ja seit dem Update ein Fehler in der Sync-Software.

 

Schöne Grüße

Matthias

- Ich möchte mit dem CC synchronisieren.

- Habe das Profil im Handy gelöscht und neu installiert. Ebenso Handy im CC entfernt und wieder hinzugefügt.

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt.

 

- Nach etlichen weiteren Fehlermeldungen funktioniert es nun. Hoffentlich bleibt das auch so.

 

Einstellungen allgemein

Serverdadresse : http://syncml.o2online.de/sync.osp

Benutzer : Benutzername CC

Kennwort: Kennwort CC

 

Einstellungen Kontakte

Serverdadresse : kontakte

Benutzer : kein Eintrag

Kennwort: kein Eintrag

 

Einstellungen Termine

Serverdadresse : termine

Benutzer : kein Eintrag

Kennwort: kein Eintrag

Benutzerebene 1
Hallo Firefighter_112,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass es nun bei dir klappt.

 

Gruß,

Timo

Hallo an alle,

 

genau so wie firefighter beschrieben hat funktioniert es bei mir auch. Bis auf Benutzername und Passwort – da habe ich o2 bzw. o2 drinstehen, klappt es wie beschrieben.

 

Heidabitz, bin fast schon verzweifelt :-)))

 

Dankeschön und Grüße

 

Hat bei mir mit dem Xperia Mini Pro auch geklappt - das dumme ist nur, er synct nur email und telefonnummern, und nicht die komplette adresse. Hat noch jemand einen Tipp wie ich alles rüber bekomme?

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Zur Lösung war ich in zwei O2 shops. Die können da nicht helfen.

Dann habe ich O2 (hotline) angerufen. 3 verschiedene Stellen. Die waren auch überfordert.

Leider gibt es offensichtlich keine Experten mehr an den hotlines. Die würden ja Geld kosten.

Ich würde mich über eine Hilfe freuen.

Falls noch mehr user das Problem haben, solltesn sie es auch mitteilen. Vielleicht unternimmt O2 ja  etwas, wenn genügend Betroffene schreiben...

 

Grüße von

Ulf

Moinsen, hab gerade was gefunden.

 

Guckt Ihr hier https://market.android.com/details?id=com.nexthaus.android.syncje.nexthaus

 

Man kann, zumindest für Adressen und Kalender die Einsetellungen des O2 CC übernehmen.

 

Klappt super und die Trial Version kostet nicht die Welt.

 

Greetz

M

 

 

Hi,

 

also das SyncJE funktioniert bei mir aktuell nicht. Konnektieren tut er, aber dann kommt ein Fehler.

: http://syncml.o2online.de/sync.osp  geht

 

 

aber http://syncml.o2online.de/syncml.osp ,wie es auf der seite von o2 (https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuell-sync-haupt-artikel.html?nidx=10035508) steht geht nicht oO

 

Fehler?

 

Keine Ahnung, aufjedenfall Dauem Hoch für fire.