Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wer hat Erfahrungen mit Motorola?


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle!

 

Mit Blick auf gewisse Ausfälle meines alten Gerätes und weil die Garantie schon sechs Monate abgelaufen ist schaue ich mich schon einmal nach einem Nachfolgegerät um.

 

Die Welt stürzt sich auf das Samsung aber ich habe in erster Linie ein Gerät mit einer hohen Akkuleistung im Kopf und bin auf das Motorola gestoßen. Es ist zwar auch noch nicht auf dem Markt aber vielleicht kann mir jemand generell etwas zu dieser Marke sagen?

 

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen hier zu lesen oder zu schreiben.

 

Grüße brianna

icon

Lösung von reinhauser 28 May 2012, 16:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Brianna,

 

"DAS Motorola" gibt es ja als solches nicht, welches Gerät genau meinst du denn? Das Razr vielleicht? Das ist ja das aktuellste.

 

Was die Akkulaufzeit angeht, musst du bei so ziemlich allen aktuellen Smartphones egal welches Herstellers davon ausgehen, dass du es bei "normaler" Nutzung einmal am Tag, spätestens am Ende des zweiten Tages neu aufladen musst. Das ist meist der Tatsache geschuldet, dass die aktuellen Geräte so konzipiert sind, dass sie quasi dauer-online sind, was eben einfach mehr Energie kostet.

 

Die Frage ist, was dir an deinem zukünftigen Gerät wichtig wäre, was du für Erwartungen an dein Gerät hast. Vielleicht kann die Community dir dann ein gutes Gerät empfehlen. ☺️

 

Gruß,

Timo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Entschuldigung! Ich habe vergessen den Link zum Gerät einzufügen  😖

 

 http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-RAZR-MAXX-DE-DE?WT.srch=1&WT.mc_id=EMEA_DE-DE_PPC_RAZR_Q2-2012&WT.mc_ev=click

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es ging mir auch um die Allgemeinen Erfahrungen mit der Marke Motorola. Man hört ja in der letzten Zeit meist nur etwas vom Iphone oder Samsung.

Benutzerebene 1
Hi nochmal,

 

grundsätzlich ein klasse Gerät! Aber wie gesagt, Akkulaufzeit ist nicht die Stärke der aktuellen Smartphones, zu denen dieses Gerät auf jeden Fall gehört.

 

Gruß,

Timo

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Aber genau aus diesem Grund bin ich mit der google Suche vielleicht bei diesen Gerät gelandet. Es soll tatsächlich einen 3300 mAH starken Akku integriert haben. Bei allem was ich bisher so gelesen habe war Samsung mit über 2000 bisher mit dem stärksten Akku ausgestattet.

Hey brianna! Des letze Motorla hatt ich vor 6 Jahren. War immer zufrieden mit! In den letzten Jahren hat man weniger von denen gehört. Nix schlechtes aber auch keinen Hit! Die Daten von dem Gerät klingen aber echt richtig gut! Sollte man beobachten!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich danke dir für dein Feedback! Ich habe gar keine Erfahrung mit den Geräten und hoffe deshalb dass sich hier noch Leute melden. Auf jeden Fall aber werde ich dieses Gerät im Auge behalten. Meines wird ja hoffentlich noch ein paar Monate durchhalten  😉

Is vernünftig weil´s ja auch die erste Zeit immer noch Problemchen zu beheben gibt 😉 wenn de erst mal wartest und später noch mal fragst hörste auch gleich beide Seiten die getestet haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja richtig! So sehe ich gleich wo es bei den Geräten hakt, falls es irgendwo hakt!

Richtig! Bin momentan im Besitz von einem S2. Is schon ein klasse Gerät. Kann ich echt empfehlen und werd wohl bei Samsung bleiben!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Von dem Samsung S 3 hörte man ja wahre Wunderdinge. Ich bin schon echt gespannt wie es tatsächlich ist.

Ich hab scoh ein paar Videos gesehn was das Teil so macht. Echt super aber dieses Motorola scheint auch nich schlecht. Behalt ich auch mal im Aug 😉

Biste hier scho etwas schlauer brianna ? Von Samsung wird man bald die ersten Infos kriegen . Moto wird Ende Juni erst ausgeliefert .

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Leider nicht! Aber ich zappel schon wegen der ersten Samsung Berichte und ich habe immer noch die leise Hoffnung dass Nokia irgendetwas neues bringt. Leider scheine ich die einzige zu sein :frowning

Des mit dem Akku vom Moto hat mich echt neugierig werdn lassen !

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wegen dem Akku bin ich auch überhaupt erst darauf aufmerksam geworden! Die meisten Smartphones machen ja nach nicht einmal einem Tag schlapp wenn man es intensiv nutzt. Aus diesem Grund habe ich immer einen zweiten und ein Ladegerät dabei!

Des stimmt leider ! Hab es auch scho fertig gebracht meinen in 7 Stunden leer zu kriegen 😀 Hab aber auch Ladegeräte überall rumliegen !

Die Luminas von Nokia habn teils ja gute Bewertungen bei Amazon . Dort schau ich gern rein . Aber Windows reicht scho am PC 😉 Außerdem soll es wenig Apps geben !

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
reinhauser schrieb:
Des stimmt leider ! Hab es auch scho fertig gebracht meinen in 7 Stunden leer zu kriegen 😀 Hab aber auch Ladegeräte überall rumliegen !

Ich auch 😉 Wir haben bei uns nur GSM da hält er sogar länger. Wenn ich einmal in einem Gebiet mit UMST bin stell ich manchmal sogar freiwillig um wenn ich nicht gerade ein Bild versenden will.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
reinhauser schrieb:
Die Luminas von Nokia habn teils ja gute Bewertungen bei Amazon . Dort schau ich gern rein . Aber Windows reicht scho am PC 😉 Außerdem soll es wenig Apps geben !

Das habe ich leider auch schon gelesen! Aber Belle soll auch sehr gut sein! Es ist und bleibt eine sehr schwere Entscheidung und ich bin wirklich froh dass mein Nokia noch einigermaßen läuft. Und ich hoffe inständig dass es durchhält bis ich weiß was ich will ☺️

Symbian is halt leider so gut wie gestorben und mit Android bin ich echt zufrieden. Man muss sich aber auch erst dran gewöhnen. Aber Apps gibts ohne Ende  😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
reinhauser schrieb:
Symbian is halt leider so gut wie gestorben und mit Android bin ich echt zufrieden. Man muss sich aber auch erst dran gewöhnen. Aber Apps gibts ohne Ende  😀

Ich bin leider ein Gewohnheitstier aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich umzustellen.

Wirste ! So lang dauert des auch net ! Android kannste intuitiv bedienen und macht Laune ! Wirst sehen dass de dich vielleicht ärgerst net früher gewechselt zu haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht hast du ja grundsätzlich Recht aber einen wichtigen Punkt hast du vergessen: Ich liebe mein Nokia 👎

Ja richtig ! Da war doch sowas !  😀