Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

welches smartphone für beste Netzqualität


Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Sony xperia go. Mein Problem ist wie hier schon mal geschrieben, dass die Gespräche immer mal wieder abbrechen. Ich habe das Handy schon 2 mal eingeschickt und jedes mal ein Neues erhalten. Aber das Problem ist nach wie vor präsent. Nachdem ich im Netz gestöbert habe, tifft das auch auf andere Smartphone zu. Ich möchte aber ein Gerät mit dem ich probemlos telefonieren kann, ohne der Angst, dass das Gespräch gleich abbricht. Hat jemand Ahnung, welches Gerät in Bezug auf Netzqualität zu empfehlen ist. Lt. einem Test aus dem Jahre 2012 soll das Motorola RAZR mit zu den Besten in diesem Bereich gehören. Hat jemand Erfahrung damit und was muss ich machen, wenn ich von meinem Vertrag zurücktreten will und ein neues Handy haben möchte?

 

Würde micht über Antworten freuen.

 

Viele Grüße, Petra


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du könntest den Support von Motorola anrufen der heute erreichbar ist und sogar kostenlos:

 

0800 50 300 11
Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 9-19 Uhr. Samstag: 9-15 Uhr. Sonntag: geschlossen.

 

Edtit: Hier noch der Direktlink auf die Supportseite von Motorola: LINK

Danke, 🙂 dann werde ich das mal probieren.
Benutzerebene 7
Hi Hagarun,

 

versuche es mal mit diesen Angaben.

 

Name - o2-de

APN - internet

Proxy - Nicht definiert

Port - Nicht definiert

Benutzername - nicht definiert

Kennwort - nicht definiert

Server- nicht definiert

MMSC - http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy - 82.113.100.005

MMS-Port - 8080

MCC - 262

MNC - 07

Authentifizierungstyp - keine

APN-Typ - Nicht definiert

APN-Protokoll - iPv4

Träger - keine Angabe

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Also viele Smartphones haben Probleme. Das S3 ist immer einen Versuch Wert.
Es ist absolut hervorragend vom Empfang her. Im Vergleich zu HTC oder Apple ganz großes Kino.
Hallo Marc, vielen Dank für den Hinweis, werde ich auch noch mal probieren, mittlerweile habe ich mir ne App runtergeladen, wo ich auch Bilder erhalten kann. Wichtig ist für mich, dass ich telefonieren kann und das klappt zum Glück mit dem Motorola Razr i und bin auch sonsten sehr zufrieden mit dem Gerät.

 

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die schnelle Hilfe an Alle.

 

LG, Petra