Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Virtuelle Brillen "HTC Vive"

  • 15 December 2015
  • 6 Antworten
  • 4129 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wenn ich an den Hype der virtuellen Brillen vor ein paar Jahren zurückdenke, ist mir zu aller erst mal Oculus Rift ein Begriff. Fantastische Welten und spannende Games um sich herum virtuell war zunehmen, war schon ein grandioser Gedanke. Als diese Brillen dann auf dem Markt kamen, sah die Realität aber eher etwas anders aus. Es gab nicht die perfekt umgesetzten Games dazu und wirklich virtuelles Feeling kam meiner Meinung nach auch nicht auf.

In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass der Hype langsam wieder ansetzt und immer mehr Entwickler mit dem Strom mit schwimmen. Auch HTC ist mit dabei und erstellt zusammen mit dem Spiele-Entwickler und Softwareunternehmen Valve eine Virtual Reality Brille namens HTC Vive. Voraussichtlich wird diese Mitte 2016 zu erwerben sein.

Mich persönlich freut es dass der Trend wieder in diese Richtung geht und falls durch die Moderne Technik diese virtuellen Möglichkeiten so weit umgesetzt werden können, dass man von einem Staunen nicht herauskommt und sich die Realität ähnlich wie bei Jude Law in dem Film eXistenZ anfühlt, kann ich das natürlich nur begrüßen. ☺️

Wie steht es bei euch? Habt ihr bock auf die virtuellen Möglichkeiten oder ist dies für euch nur eine alberne Spielerei. 😉



(Quelle - gaminggadgets)

Gruß,

Marc


6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
also ich bin von so einer Brille total begeistert. Ich durfte im Rahmen von einen Präsentation bei E-Plus die Prototypen der Samsung Gear testen. Das war schon der Hammer und was damit alles möglich war. Es ist zwar eine Spielerei aber das kann auch ein besonderere Bereich für Spiele werden.

Benutzerebene 5
ich wäre bestimmt einer, der Bock darauf hätte, aber auf meinem linken Auge kann ich nur hell oder dunkel unterscheiden, was es unmöglich macht diese Möglichkeiten zu nutzen

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Problem, was dabei noch in den Griff bekommen werden muss, ist, dass unser Gehirn durch die über die Augen wahrgenommene Bewegung, aber gleichzeitiges sitzen bzw. stehen, verwirrt wird und es uns dann oft schlecht wird. An sich ist es aber eine interessante Spielerei. Ich habe mir bei der Samsung-Aktion mal eine Papp-VR-Brille bzw. Cardboard besorgt und finde die Möglichkeiten durchaus interessant. Aber es ist nichts, was ich jeden Tag benutzen würde.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Das kann man auch nicht immer und jeden Tag machen aber als Spielerei für zwischendurcch ist es doch was

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ein aktuell beeindruckendes Video habe ich hier entdeckt (vrodo.de) In diesem wird in Kombination mit der Vive ein Handschuh präsentiert, der Fingerbewegungen akkurat erkennt und dann virtuell überträgt. .

Schaut gerne mal rein.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ich irgendwann mal Lust habe, mich langsam in einen Borg zu verwandeln, dann sicherlich gerne. Ansonsten reicht mir die alltägliche Reizüberflutung vollkommen aus 😉

Deine Antwort