Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

UMi Super Smartphone 5.5 Zoll FHD 4GB RAM Konfiguration funktioniert nicht.


Ich habe heute mein neues UMi Super Smartphone erhalten und wollte es sogleich konfigurieren.

Wie üblich habe ich die SMS mit der Konfig erhalten aber zudem noch eine zweite mit einem Pin.

Als ehemaliger Base Kunde bin ich es gewöhnt das sich das Handy automatisch konfiguriert.

Sei es wie es will, ich habe also die Konfig geöffnet und den Pin eingetragen

aber anstatt das eine Installation startet kommt immer und immer wieder das Fenster zum eintragen des Pin's.

Ich habe auch schon eine neue Konfig angefordert mit neuem Pin aber das Ergebnis bleibt das Selbe.

Ich hoffe die Lösung für dieses Problem ist relative einfach.

Ich bin nämlich auf meine Handy angewiesen.

Danke schon einmal für die Hilfe.

icon

Lösung von WicheLukas 22 July 2016, 17:22

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Lukas,

das klingt für mich eher nach einen Softwarebug an deinen Smartphone, die aktuellste Firmware hast du bereits installiert? Nachdem es sich um ein Dualsimgerät handelt - du hast nur eine Simkarte in deinen Gerät, oder?

Du kannst du Konfigurationen auch selbst (manuell) vornehmen. Die notwendigen Einstellungen findest du hier:

https://

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte bis jetzt leider gar nichts installieren da ich keine Verbindung bekomme.

Ja ich habe nur eine Sim Karte im gerät. (Meine Uralt E-Plus/Base Karte)

Ich suche schon die ganze Zeit wie ich dieses Ding konfigurieren kann aber die genannten Reiter Namen sind bei mir nicht aufzufinden.

Muss ich dafür in den Entwicklermodus ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
der Entwicklermodus ist dafür nicht notwendig (dieser dient vor allem Softwareentwicklern)

Um die mobilen Daten nutzen zu können, sollte ein "Zugangspunkt" (APN) festlegt sein. Ich kenne jetzt leider die Menüstruktur des UMi nicht, probiere es doch einmal unter Einstellungen -> "Mobile Netzwerke" (oder ein ähnlicher Name) -> Zugangspunkte

Dort solltest du diese Einstellungen festlegen: https://

Zusätzlich kann es sein, dass du ein "R" in der Statusleiste findest -> das bedeutet dass dein Smartphone annimmt, dass du dich gerade im Ausland befindest, und deshalb trennt es als Folge jegliche Datenverbindung solange du dich im o2 Netz aufhältst.. ☹️ Es gibt hier mehrere Möglichkeiten der Abhilfe, die allerdings auch Nachteile haben können:

  • du aktivierst in den Einstellungen das "Datenroaming" -> dann verschwindet auch die Roaminganzeige, und du kannst die mobilen Daten nutzen. Allerdings können mit dieser Einstellung sofort Kosten entstehen, sobald du dich im Ausland/in Grenznähe/Flugzeugen/ auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen aufhältst. Als Abhilfe dazu (wenn du im Ausland eh keine Datenverbindungen möchtest oder benötigst), kann dir die Hotline/Chat oder ein Mod im Forum das Auslandsdatenroaming sperren.

  • eine Abhilfe könnte ein Update der Gerätesoftware sein.
Nach einer gefühlten Stunde hin und her mit dem O2 Service konnte man mir helfen.

Geht jetzt zum glück aber meine Herren war das umständlich.

Danke dir für deine Mühen.

Hallo Lukas,

was war den letztlich des Rätsels Lösung, habe auch das Umi Super gekauft.

Habe die APN von O2 gespeichert. Meine mobilen Daten sind aber immer wieder weg... bzw gehen dann nur mit Daten Roaming....

Welches ist denn das Standard O2 Netz in das ich mich einwählen soll?

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort