Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sony XZ1 Compact, bei Anruf Besetztzeichen


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Sony XZ1 Compact. Wie oben zu lesen bekommt jeglicher Anrufer direkt ein Besetztzeichen, wenn man versucht mich anzurufen.
Ich war bis 17.01. auf Teneriffa und habe am 18.01. das Update auf Android 9 gemacht. Zu der Zeit begann das Problem, bzw. direkt nach Landung am Flughafen wurde ich noch angerufen, einen Tag später, nach dem Update auf Android 9 trat der Fehler auf.

Bei der Fehlersuche ist mir schon folgendes aufgefallen...
Mit dem Update auf Android 9 war der "nicht stören modus" aktiviert, ist jetzt aus, aber weiterhin besetzt.
Auch war VoLTE aktiviert, ist jetzt auch aus.
Ich habe Manuel auf o2 umgestellt (tatsächlich hatte sich das bei Rückkehr auch nicht umgestellt), auch keine Veränderung.
Rufumleitungen sind keine drin, anrufer werden auch nicht blockiert.
Smartphone auch schon mehrfach neu gestartet...

Jemand vielleicht noch eine Idee?
icon

Lösung von ATHLTE 29 January 2019, 14:45

Zur Antwort springen

2 Antworten

Fehler gefunden!

Android 9 hatte auch noch den AVG Anrufblocker aktiviert. Deaktiviert und anrufe gehen wieder! 👍

Threat kann gelöscht oder zur Information stehen gelassen werden.
Heftig, dass das Update alles versucht hat um anrufe zu unterbinden... 🤔
Fehler gefunden!

Android 9 hatte auch noch den AVG Anrufblocker aktiviert. Deaktiviert und anrufe gehen wieder! 👍

Threat kann gelöscht oder zur Information stehen gelassen werden.
Heftig, dass das Update alles versucht hat um anrufe zu unterbinden... 🤔

Hi!

Danke für die Rückmeldung!
Die generelle Sperre ist wirklich merkwürdig!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort