Gelöst

Sony Xperia Z3 Compact: Nano-SIM


"Nicht vergessen: Bei Bestllung eines iPhone 6, iPhone 5, oder iPhone 5c benötigen Sie eine Nano-SIM Karte."

 

Oh Jesus, Anhänger der Apple-Religion werden natürlich genauestens informiert und erinnert.

 

Beim Sony Xperia fehlt dieser Hinweis vollständig. So habe ich (hoffentlich nur) meine alte Mini-SIM bei einem Experiment zerstört (bei der ct hätte ich einen Hinweis auf ältere Karten mit größerem Chip schon erwartet) und darf nun bis 5 Tage auf die neue Nano-SIM-Karte warten. Mal abgesehen von den fälligen 25 Euro, wäre es schön, wenn o2 seine Support-Ressourcen nicht so überproportional auf das ichTelefon konzentrieren würde.

icon

Lösung von LMSMDK 15 Oktober 2014, 14:21

nozero schrieb:
 

Beim Sony Xperia fehlt dieser Hinweis vollständig.

https://

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
nozero schrieb:
 

Beim Sony Xperia fehlt dieser Hinweis vollständig.

https://

Aha, man schaue in die technischen Daten. Mache ich aber selten bei o2, eher beim Hersteller oder in Tests. So also mein Fehler. Beim Iphone wäre das jedenfalls nicht passiert (s.o.).

 

Und eben habe ich eine Mittleilung bekommen, dass die Karte versendet wurde. Das geht so fix, wie ich es erwartet hatte. Die angekündigte Wartezeit hatte mich gewundert und trifft ja auch nicht zu. Super!

Benutzerebene 7
Wenn du einen o2 Shop in der Nähe hast, hättest du auch dort die SIM tauschen können.

Nun bekam ich die Karte 2 Tage später, hab sie eingelegt, online aktiviert und konnte bald schon telefonieren. Reibungslos, bin zufrieden.