Frage

Sony Xperia Z1 touchscreen problem


Bei mein sony xperia z1 hab ich volgendes problem:
Nach ca. 10 min spinnt das touchscreen total es werden ganz andere buchstaben gewählt oder seiten lassen sich nicht blättern oder scrollen hab das touchscreen test program gemacht aber da funktioniert alles
Weiß jemand weiter
Mfg


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

12 Antworten

Benutzerebene 2
Erstmal den Touchscreen ordentlich reinigen und einen Hardreset durchführen. Das behebt oftmals schon solche Probleme. Hilft das nicht, ist wohl ein Fehler am Digitizer wahrscheinlich. Dann hilft nur ein Austausch desselben.

Mein Xperia Z1 macht die gleichen Probleme, so dass ich das Handy aus dem Fenster werfen könnte!

Hab schon im Internet gelesen, dass das Problem verbreitet ist und wahrscheinlich durch ein Bug kommt. 

Mehrmaliges zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat rein gar nichts gebracht.

Habe das Experia erst seit knapp 2 Monaten, heißt das jetzt ich kann es zu O2 zurückschicken und bekomme es kostenlos ausgetauscht/repariert? 

 

Grüße

 

Benutzerebene 2
Chaos-D schrieb:

[...] heißt das jetzt ich kann es zu O2 zurückschicken und bekomme es kostenlos ausgetauscht/repariert?
Ich fürchte ja. Ein Austausch wird bei Prfessional-Tarifen durchgeführt, handelt es sich um einen Privattarif, wird repariert. Alles immer im Rahmen der Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen.

Hallo Zusammen.

 

Ich würde mein Handy (Xperia Z1) zur Reparatur einsenden. Wie komme ich an diesen Serviceauftrag?

 

Grüße

 

 

#Aus FAQ verschoben

Benutzerebene 7
Hi Chaos-D,

 

hast du bereits einen Hard Reset versucht? Bei den meisten softwarebedingten Einschränkungen hilft dies bereits.

 

Gruß,

Marc

Wenn du damit "auf Werkseinstellung" zurücksetzen meinst, dann ja, das habe ich mehrmals versucht, der Fehler ist immer noch vorhanden. 

Da bleibt mir nichts anderes übrig als es einzuschicken und dazu brauche ich einen Serviceauftrag, den ich ausfüllen muss/soll. 

 

Aber vielen Dank für den Tipp.

 

Grüße

Benutzerebene 7
Hi Chaos-D,

 

ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.

 

Gruß,

Marc

Mein Z1 hat das selbe Problem. Wenn man im Internet sucht findet man diverse Einträge aus allen Ländern die hierüber berichten. Eine endgültige Lösung konnte bislang nicht gefunden werden. Nur durch aktivieren das Lockscreen lässt sich das Display anscheint für eine Weile zurücksetzen und den Touchscreen nutzbar machen.

 

Mein Gerät war bereits über O2 zur Reparatur. Es kam mit der Meldung zurück "Problem durch Software Update behoben". Das Problem wurde natürlich nicht behoben und auf dem Gerät befindet sich dieselbe Firmware + Treiber wie vorher. :-(

Werkseinstellungen, neu aufspielen der Firmware auf diverse Arten habe ich natürlich alles vorher probiert, hat aber alles nicht geholfen. Das Entfernen der Schutzfolie soll geringfügig die Situation verbessern, löst das Problem aber definitiv auch nicht.

 

Jemand eine Idee wie wir hier weiter verfahren???

 

Benutzerebene 7
Hallo igloh,

 

zunächst herzlich Willkommen im Forum!

 

Wir werden wohl leider nicht darum herumkommen die letzte Reparatur zu reklamieren und Dein Handy erneut einzuschicken. 😖

 

Ich habe Dir diesbezüglich eine PN geschickt.

 

Gruß

Christian

Mein Gerät war also zum 2.Mal zur Reparatur…..

Und siehe da, das Display wurde dies Mal anscheinend komplett getauscht. Das Problem scheint jetzt verschwunden zu sein. Hoffen wir das es so bleibt. Die ersten Wochen nach dem Kauf lief mein Gerät problemlos, die Probleme setzten erst nach einiger Zeit ein. Aber ich will nicht über Probleme nachdenken die (noch) nicht vorhanden sind ;-)

 

Vielen Dank!

Hallöchen, ich habe leider das gleiche problem und verzweifle daran, ich liebe dieses handy aber es macht mich wahnsinnig...

Wie wurde euch geholfen?

Ich habe gehört das Anfang nächsten Jahres ein (Android) Update für alle Zs kommen soll, wird damit vllt das Problem behoben?

Benutzerebene 7
Hallo Jen483,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Hast du denn schon einen Hardreset versucht? Vorab solltest du in dem Fall noch eine Datensicherung vornehmen. Falls sich dadurch das Problem nicht bereinigen lässt, sollte es eingesendet werden, sofern noch Garantie drauf besteht. Dazu kannst du dich gerne an der Hotline oder im Chat melden.

 

Gruß,

Carina