Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sony xperia sp ... irgendwie klappt der download nicht


Halli - hallo!

Ich muss zugeben,dass ich absoluter Smartphone-Neuling bin. Zuletzt hatte ich ein Sony U10i Aino und war sehr damit zufrieden,was allgemein das Internet sowie Facebook angeht.

Jetz hab ich seit vorgestern das sp und irgendwie ist da der Wurm drin (oder ich bin einfach zu alt dafür).

 

Also Facebook aktualisiert sich sehr langsam, und auch Seiten,die ich über Google Chrome aufrufe brauchen sehr lange, bis sie angezeigt werden.

 

Dann hab ich mich versucht,ein Spiel runterzuladen. "ich einfach unverbesserlich" sollte es sein. Gestern hats 3 Std geladen- dann dachte ich, ich könnte anfangen.... aber nein, es baute sich eine weitere %Anzeige auf. Diese bewegte sich ach 25% nicht mehr weiter (nach etwa 3 weiteren Std!)

 

Auch das Installieren von Whatsapp wurde nix. Dort heisst es nur ich hätte keine Internetverbindung.

 

Was ist da los? So machts keinen Spass. Teilweise war lt Anzeige auch die Netzverbindung getrennt (von allein).

 

Jetzt hab ich das Telefon per USB mit dem PC verbunden und habe gehofft so sachen runterladen und dann rüberschieben zu können aber das geht auch nicht.

 

Wer kann mir helfen?

 

Grüsse


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

hab jetzt schon fast meine 300mb verbraten und nix geht. habe jetzt "ich unverbesserlich" und whattsapp wieder deinstalliert. anschliessend wieder versucht whatsapp neu zu installieren- bin aber wieder am gleichen punkt hängengeblieben. :robotsad:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Spaten!

 

Leider habe ich kein Sony zur Verfügung aber die Vermutung dass bei dir nur langsames Internet aktiviert ist. Welche Anzeige hast du bei deinem Gerät wenn die Datenverbindung aktiviert ist? Kannst du dich eventuell einmal per WLAN einloggen um das Gerät als Ursache auszuschließen?

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Hi Spaten,

 

leider ist dein Surfvolumen mittlerweile schon verbraucht und du surft nun nur noch mit GPRS Geschwindigkeit. 

 

In dem Falle dauert ein Download wesentlich länger.

 

Du könntest nun einmalig für 4,99 Euro wieder neues Volumen hinzu buchen, oder direkt ein Surfupgrade vornehmen. 

 

Gruß,

Marc

die möglichkeit W-lan hab ich leider nicht.

 

o2 marc : JETZT ist mein volumen verbraucht. das telefon war von anfang an lahm wie nix. Wie beschrieben hab ich versucht sachen runterzuladen,was mein komplettes guthaben gefressen hat. jetzt ist es genauso langsam wie zu beginn.

packe ich die karte in mein altes telefon,ist die verbindung komischerweise NICHT langsamer als bisher.

dort hat sich nichts geändert.

Kann es sein,dass das telefon einfach nicht so gut mit empfang "E" (edge) klarkommt?

 

Benutzerebene 7
Wie reagiert das Gerät denn sonst auf die allgemeine Nutzung von Anwendungen, die keine Verbindung benötigen? Auch schleppend?

 

Gruß,
Marc

 

nö,sonst ist die geschwindigkeit normal würd ich sagen

so- whatsapp funktioniert mittlerweile und jetz macht das telefon sein erstes update. 88mb..... dauert sicher bis morgen.....

das problem mit der miesen geschwindigkeit ist immernoch. pack ich die karte in mein altes telefon gehts ratz-fatz

Benutzerebene 1
Hallo Spaten,

 

wie sieht es mittlerweile aus? Ging das Update gut durch?

In welchem Netzwerkmodus surfst du denn? Hast du mittlerweile wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung?

 

Lieben Gruß

Ilona

ja das update hat geklappt. in sage und schreibe 5-6 stunden (bin irgendwann dann ins bett gegangen) für knapp 80 mb, wenn ich mich recht erinnere :-(

 

am samstag war ich in hannover city mit empfang H+ (hab zu hause E) . aber hier war kein unterschied zu bemerken.

bestes beispiel find ich ist immer facebook : rufe ich die neuigkeiten auf, erscheinen etwa 2 seiten- aber nur  text. nach und nach laden sich dann die anderen beiträge. die ersten bilder zu den neuigkeiten habe ich nach 8(!) minuten auf dem bildschirm.

 

Nehme ich mein altes handy (sony ericsson aino u10i) , dauert es einige sekunden nach FB aktivierung und es ist alles da. selbst bei mir zu hause, wo ja die empfangsstärke nur E ist. wohlgemerkt mit der selben sim-karte. also nicht schneller wg unverbrauchtem guthaben oder dergleichen.

 

 

wie siehts denn aus? hat jemand ne idee,was hier los ist?

Benutzerebene 1
Hallo Spaten,

 

surfst du noch immer mit gesenkter Geschwindigeit? Oder ist dein Pack wieder "frisch"?

 

Lieben Gruß

Ilona

ich glaub am 7.10 is abrechnungstag. dann hab ich von O2 wieder "mehr" geschwindigkeit. das ändert aber nicht an der sache, dass mein altes telefon trotz mehrverbrauch < 300mb nach wie vor nicht langsamer wird.

das neue telefon hat sich in der geschwindigkeit gegenüber "frischem" datenvolumen auch nicht anderweitig verhalten. das schneckentempo behält es durchgehend bei :-(

 

egal ob bei mir zu hause ( empfang E) oder in der city (empfang H+) es dauert ewigkeiten,bis was geladen ist. das bei nem mehr oder weniger aktuellem telefon. meine alte gurke hat schon jahre auf dem buckel und liefert alles quasi auf knopfdruck

Benutzerebene 7
Hi Spaten,

 

sobald deine Geschwindigkeit reduziert ist, surfst du nur noch mit maximal 32 KBit/s, egal welches Übertragungsmedium an deinem Smartphone angezeigt wird. Der momentan langsame Durchfluss wird wahrscheinlich mit der Drossel zusammenhängen, auch wenn es mit dem vorherigen Gerät nicht wirklich bemerkbar ist.

 

Ich bitte dich daher, uns die Werte eines Speed-Tests mitzuteilen, sobald das volle Volumen wieder zur Verfügung steht. Mit diesen Werten können wir dann weitere Prüfungen vornehmen.

 

Gruß,
Marc

so, jetzt müsste mein volumen wieder frisch sein. das telefon ist nach wie vor lahm.

 

wie oder wo mache ich jetzt diesen speedtest?

HHHAAAALLLLLLOOOOO ????    Das Telefon ist laaahhhmmm..... nach wie vor