Gelöst

Sony Xperia defekt


Hay,

 

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Sony Xperia Z1 Compact, welches ich im Frühjahr dieses Jahr über meinen Vertrag erhalten hab.

Jetzt hatte ich es einfach nur in meiner Hosentasche und ohne eine Fremdeinwirkung musste ich beim Herausnehmen feststellen, dass im Display ein Sprung vom oberen Displayrand komplett nach unten geht und das Touch-Display sich nur noch in einer kleinen Ecke unten links bedienen lässt. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten von Ihnen das Smartphone über Kulanz getauscht oder repariert zu bekommen?

MfG

Mathias

icon

Lösung von theo89 16 Oktober 2014, 11:59

Okay, werds mal versuchen, auch wenn ich nicht denke dass Sony da was machen wird

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

5 Antworten

Benutzerebene 5
Sehr geehrte/r theo89,

 

du hast es also jetzt etwa ein halbes Jahr und die ganze Zeit war alles gut ... und urplötzlich bricht einfach so das Display?

 

Du hattest es in der Hosentasche ... war vielleicht zufällig noch ein Schlüssel oder dergleichen mit in dieser Hosentasche? Oder war es die Gesäßtasche und du hast dich auf das Smartphone gesetzt? So einen Displaybruch wie von Zauberhand kaufe ich dir nicht ab.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kanns verstehen dass mir das nicht glaubst.

Nur leider ist es wirklich so passiert, meine Schlüssel hab ich grundsätzlich in der rechten Hosentasche, und Smartphone links. Und in die Gesäßtasche kommt bei mir nur mein Geldbeutel.

Das hab ich schon immer so gemacht und komisch das mein altes SonyEricsson Xperia MT15i noch nie dabei kaputt gegangen ist. Das hat wirklich schon mehr mitmachen müssen und funktioniert noch einwandfrei.

Aus meiner Erfahrung heraus wird das über o2 nicht auf Garantie gehen. Man wird dir Eigenverschulden unterstellen. Du kannst allenfalls eine Kulanzreparatur über den Hersteller versuchen.

Okay, werds mal versuchen, auch wenn ich nicht denke dass Sony da was machen wird

beim z2 häufen sich doch auch die meldungen das das display einfach kaputt geht warum sollte es bei diesem model nicht auch so sein?

 

hier ein link  vom 11.11.2013 wo geschrieben steht das sony es in der grantiezeit übernimmt.

http://www.android-user.de/sony-repariert-kaputte-displays-der-z-serie-gratis-im-rahmen-der-garantie/

 

 

hier noch was zum z2 wo auch ein schaden aufgetaucht ist

 

 http://www.androidpit.de/forum/604371/sony-xperia-z2-riss-auf-rueckseite-spannungsriss