Frage

Sony Geräte Rückblick


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

wir haben den Frühjahrputzt mal etwas eher erledigt 😉 und bei dieser Aufräumaktion sind uns wieder ein paar nette alte aber feine Schmuckstücke unter die Augen gekommen. Ähnlich wie bereits im Nokia Thread, würde ich euch gerne ein paar meiner Favoriten zeigen.

 

Mein tatsächlich letztes Handy vor einem Smartphone, dass Sony Ericsson W 995 in rot, war leider nicht mehr dabei  :frowning Dafür aber ein paar andere richtige Knaller, wie dem C 702 oder dem P9000. Mein Highlight ist allerdings das riesige Sony CMD-X20000 DR. Vor allem an solchen Geräten erkennt man, wie sich der Handy bzw. Smartphone-Markt in den letzten Jahren verändert hat 😉

 

https://

 

Könnt ihr euch noch an euer letztes Handy vor eurem Smartphone erinnern, war es ggf. sogar eines dieser Geräte? Über Feedback und Bilder von euch freuen wir uns 👍

 

Gruß,

Marc


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Mein absolutes Highlight aus der Sammlung ist das P800. Auf Marcs Bild in der 2. Reihe von rechts, unten.

 

https://https://https://

 

Leider ließ sich unser Schätzchen nicht mehr in Betrieb nehmen. 😖

 

Absolut innovativ, wenn auch etwas fragil ist die ausklappbare Telefontastatur, bei der die Tasten mittels kleiner Stifte indirekt den Touchscreen bedienen. Ebenso ist ein praktischer Stylus dabei, der sich bei Nichtgebrauch als Abdeckung für den Speicherkartenschacht versteckt. Mittels Sonys Eigenentwicklung, des Memory-Stick-Duo, lässt sich der Speicher des Gerätes darin um sagenhafte 128 Megabyte erweitern. Bei der Navigation hilft das von Sony-Handys zu der Zeit bekannte seitliche Steuerrad (Jog-Dial). Als Betriebssystem läuft Symbian OS 7.0.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Das W995 (schwarz) war ebenfalls mein letztes Gerät vor einem Smartphone (Sony Ericsson Xperia Play). 👍

Benutzerebene 7
Was Ericsson Geräte betrifft erinnere ich mich an folgende "Meilensteine"

 

T10

 

https://

http://www.okokchina.com/p/Mobile-Phones/Refurbished-Ericsson-T10-413670.html

 

Damals haben zwar noch Nokia, Motorola und Alcatel den Markt beherrscht, aber das Ericsson T10 galt damals in vielen Kreisen als "cooler" weil die Geräte in sovielen Farben erhältlich waren, und man Gespräche einfach durch öffnen der Klappe annehmen und durch das schliessen auflegen konnte. Hatte selber leider keins (sondern damals ein wesentlich langweiligeres Nokia 6130) aber es hat sich auf jeden Fall in meiner Erinnerung festgesetzt.

R310s

https://

http://www.gsmarena.com/ericsson_r310s-pictures-200.php

Der legendäre "Hai' der wegen seiner Antennenform so genannt wurde. War eins der ersten "Beachhandys" da es (begrenzt) wasserfest war.

 

T68i

https://

http://www.mobile-review.com/review/ericsson-t68.shtml

Nachdem man dann lange Zeit nichts mehr von Ericsson gehört hatte, meldete sich Ericsson mit dem Beginn der Ära mit den Farbdisplays und Kameras zurück. Den genau wie beim Siemens S55 gab es damals so eine "Ansteckcam". Soweit ich ich richti erinnere wurde mit dem T68i damals auch das aktuelle Logo, also diese silberne Kugel mit grünem Inhalt eingeführt.

RC Car
https://

http://www.coin-operated.com/2003/12/29/bluetooth-dragster/
Als dann Bluetooth populär wurde hat Erisccon kleine Modellautos angeboten die man via Blutooth steuern konnte.

Benutzerebene 7
Martyn136 schrieb:

RC Car
https://
Als dann Bluetooth populär wurde hat Erisccon kleine Modellautos angeboten die man via Blutooth steuern konnte.

Die kannte ich gar nicht 🤔 Aber irgendwie schon ne coole Sache, ob man die noch irgendwo erwerben kann? (Haben will 👍 )

 

Gruß,

Marc

 

Benutzerebene 7
Wird mittlerweile wohl leider nicht mehr ganz einfach sein so ein Teil zu bekommen. Der Hype dürfte so um 2003 gewesen sein.

 

Aber mit viel Glück könnte man durchaus noch eins bei eBay oder lokalen Flohmärkten finden.

Ähnliche Modelle gibt es ohne Ende.

Benutzerebene 7
bielo schrieb:
Ähnliche Modelle gibt es ohne Ende.

Man, bin ich up to date 😉

 

Um nochmal auf das aktuelle Thema zu sprechen zu kommen. @ community, habt ihr noch mehr Fotos, gerne immer her damit ☺

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
https://

 

Hier mal ein Bild meines alten Sony Ericsson W800 mit Walkman-Funktion.