Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock im Ausland entsperren


Hallo, ich sitze in Japan und brauche einen E-Mail Kontakt zum O2 Support. Ich kann von hier nicht den Service telefomisch erreichen! Ich brauche einen Entsperrcode für den Simlock. Ja, die 24 Monate Frist ist auch schon vorbei. Über jede Hilfe bin ich dankbar, da ich die Funktion nicht bei Mein O2 gefunden habe

icon

Lösung von Hudde 14 July 2018, 05:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Hudde !

Die Frage ist, was du entsperren möchtest?

Prepaid-Handy? Surfstick?

edit: Oder geht es um einen o2 My Handy Vertrag? Diese Handys haben keinen Sim Lock / NetLock.

Einen Kontakt per EMail bietet o2 nicht an.

Da du einen Zugriff auf "Mein o2" hast, dann hast du auch Zugriff auf den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Blöd wegen der Zeitverschiebung, aber die beste Möglichkeit für dich. ☺️

Hallo TBCmagic. Danke für die hilfreich Antwort . Ich werde den Chat zur passenden Zeit nutzen.

Es handelt sich um ein Sony Xperia Z1 compact Telefon mit Vertrag mit monatlicher Abrechnung . Kein Prepaied. 

Viele Grüße Hudde 

Dann hast du keinen Sim- oder Netlock, also keine Sperre.

Wird die Sim Karte nicht akzeptiert oder bucht sich das Smartphone nicht ins Netz ein?

Verstehe. Dann liegt das Problem an anderer Stelle. 

Ich nutze die 21 Tage Visitor Sim Karte von B-mobile. Die notwendigen Frequenzen werden von meinem Telefon unterstützt und ich habe als Dienst das Japanische Dokomo Netz. Kann aber nicht auf online Verbindungen zugreifen. Das ist eine reine Datensimkarte.

Ich versuche nochmal die APN Verbindung zu prüfen. 

Hallo TBCMagic, 

Es geht! Dank dir für die Unterstützung :-) 

Manchmal hilft es alle Anmeldedaten und Einstellungen zu löschen und nochmal von vorn anzufangen ;-) 

Deine Antwort