Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S4 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges


Hallo zusammen,

 

in dem Thread geht es rund um das neue Samsung Galaxy S4. Fragen rund um die Bestellung, Auslieferung etc. pp.

 

Viel Spass allen.

 

Gruß Sandroschubert

 

O2-Homepage    >>>Das neue Samsung Galaxy der nächsten Generation

FAQ                  >>>Samsung Galaxy S4

Handy bestellen >>> ohne Vertrag *

*(funktioniert, wenn man mit einem Mobilfunkvertrag eingeloggt ist Prepaid- oder Postpaid)

                   


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

120 Antworten

hallo zusammen,

also ich habe das Problem, dass ich zwar das s4 letzte woche vorbestellt habe, aber bisher immernoch keine bestellbestätigung bekommen habe.
Wenn ich mich bei o2 einlogge, finde ich auch nicht die rubrik 'o2 my handy'.
Jetzt bekomme ich natürlich etwas panik, dass irgendetwas schiefgelaufen ist, und o2 vielleicht gar nicht registriert hat, dass ich das s4 vorbestellt habe....
Zumal ich hier lesen konnte, das einige schon eine bestätigung und sogar bestellstatus haben...

Bitte dringend und hilfe,
vielen dank!
Dann frag doch mal nach bei O2, am einfachsten per Chat. Die können das nachgucken. Ich habe aber auch nie irgendwelche Bestätigungen bekommen, allerdings hab ich die my Handy Rubrik drin...
Das Problem ist, dass ich gerade mitten im Umzug stecke. Wir haben leider noch Kein Wlan in der neuen Wohnung, kommt erst mitte nächster Woche. :/

ich bin momentan also nur mit meinem eigentlich alten Handy online unterwegs.
Soweit ich das gesehen habe, gibt es auf der mobile-site keine Chat-Funktion...

Vielleicht kann ja mal ein o2-Moderator Einblick in meine Daten nehmen & mir weiterhelfen? Das wäre sehr lieb ☺️

Danke schonmal soweit! ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Milumi,

 

das S4 erscheint online erst nach erfolgreicher Annahme des Vertrags.

 

Wenn ein Moderator mal nachsehen soll, dann schreibe ihn am besten direkt per PN an (PKK und Handynummer) nicht vergessen.

 

 

Hab Anfang April das Samsung S4 vorbestellt und meine Freundin hat ihr's gestern bekommen!! Mir wurde gestern gesagt ab der 18 kalenderwoche!! Warum ist ihr's schon da obwohl ich vor ihr bestellt habe und wann werden die verschickt! Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier eine offizielle Info, bezüglich Vorbestellung und Versand.

Also es gibt auch positives:

 

- Gestern Morgen bestellt

- Gestern Abend Versandbestätigung

- Lieferung morgen

 

Mehr geht nicht - und wäre heute nicht Feiertag wäre es heute schon geliefert

Benutzerebene 3
Also ich hab meins am 25.04 bestellt und es gestern bekommen.

Bin voll und ganz zufrieden =)

Könnte eventuell mal einer schauen welche Firmware auf seinem Gerät ist (DBT)?

Hallo liebes Forum

Habe mir gestern das Galaxy s4 auf Raten bestellt, aber am Status hat sich nichts geändert bis jetzt. Steht noch immer in Bearbeitung. Ändert sich der Status erst wenn ich das Handy habe oder wie? Danke schonmal
Da gibt es verschiedene Varianten. Normal ändert er sich schon. Wenn du aber gestern bestellt hast, darfst du dich ruhig noch etwas gedulden. Aber vermutlich willst du es morgen schon in den Händen halten. 😉

Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, auch wenn es sich um das Galaxy s4 handelt:-). Denke halt nicht das man einen ganzen Tag braucht um ein Handy zu verschicken. Da ich die auftragsnummer ja schon um 9 Uhr bekommen hab.
 Denke halt nicht das man einen ganzen Tag braucht um ein Handy zu verschicken.
Ja, wenn es nur einen Kunden geben würde, dann hättest du vermutlich recht.

Also bei o2 gibt es anscheinend nur In Bearbeitung und zugestellt wie die nette dame am Telefon sagte
Ich zitiere mich mal selber aus diesem Thread:

 

bielo schrieb:
Hier schon mal paar Infos:

 

Beschreibung der Onlinestatus

 

OnlinestatusBeschreibung
Vorbestellung/RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf

Wareneingang gewartet.


eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung/ Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp.pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung/ausgeliefert/abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z. B. bei einer

Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.

 


 

Quelle


Zudem zitiere ich jemand anderem aus dem Thread:

 

 

LMSMDK schrieb:
Hier eine offizielle Info, bezüglich Vorbestellung und Versand.

 

habe mir am 27.04 das S4 mit vertrag bestellt. am 29.04 wurde die karte und das handy versendet alles gut soweit. die karte  ist einen tag später per DPD gekommen. mein handy ist bis heute nicht bei mir angekommen. der status bei DHL ist seit dem 29.04. 23.31 uhr bei 60% bis heute so. das beste ist das handy wurde von Rodgau nach Saulheim geschickt obwohl es nach Darmstadt versendet werden sollte.. .ich hab dann gestern in saulheim angerufen und der typ sagte mir das es handy  hier nicht sein kann da pakete für Darmstadt hier nicht sein können. hab dem dann die sendungsnummer gesagt er so ohh es is doch hier was macht denn das hier.??? ja er kann da jetzt nix machen echt super-.- hier im chat meinte die sie setzten sich mit DHL in verbindung. langsam werd ich echt sau 😠

Habe soeben eine mail bekommen, das mein galaxy s4 verschickt wurde. Online status aber wie gehabt in Bearbeitung. Verlasst euch nicht zu sehr auf den Status. 

Komisch, dass ich das Handy schon Ende April bestellt habe und es immer noch nicht bekommen habe.
Zuletzt wurde mir gesagt, das Mitte Mai mit dem Versand begonnen wird.. Aber selbst dann müsste es jetzt schon bei mir sein. Echt unmöglich das man nicht informiert wird..
Hi hab mir das Galaxy S4 bestellt nach einer Vertragsverlängerung!
Jetzt hab ich mir das ausgesucht und wenn ich in my O2 geh und dort auf Vertrag geh, steht da das S4 jetzt hab ich keine bestellbestätigung bekommen! Nur das mein Vertrag verlängert is aber keine Angabe über Den Handy Kauf bzw über sie Bestellung des Handys

Was nun?
Spontan würde ich die Hotline anrufen und mich über den Stand informieren.

 

Gruß Sandroschubert