Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S2 + keine MMS senden


Hallo,

 

hab SGS2 + o2 o Vertrag

 

, das komische ist das das SGS2 bei APN`s - o2 WEB debitel (zugang: internet.debitel) + debitel-o2 MMS (zugang: wap.debitel.de)  automatisch erkennt.... - was eigendlich nicht sein kann, da es ein org. O2 Vertrag ist !!!! --> INet funkt. ja

 

aber MMS nicht

 

 

 

welche APN`s sind die richtigen für O2 O Vertrag - für das SGS2 (Android)

 

1000x DANKE

 

 

icon

Lösung von o2_Timo 13 July 2011, 16:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

leider passiert da garnichts. Wenn ich bei dem Programm auf Einstellungen Klicke, steht da nix...

Hallo!

 

Seit einiger Zeit besitze ich nun das oben genannte Handy mit dem O2 Blue100 Vertrag. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Handy. Leider musste ich feststellen das das empfangen weder noch das versenden von MMS möglich ist. Wenn ich eine MMS empfange erhalte ich eine Nachricht das ich diese heruterladen könnte, doch leider lässt sich der Button "Herunterladen" nicht "öffnen". Wenn ich eine MMS verschicken möchte erscheint diese Nachricht im "Protokoll" doch leider wird der Sendevorgang nicht abgeschlossen.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Über eine Antwort freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank für die Mühen im voraus.

 

LG Oelly 

Hallo zusammen,

 

@o2_Marc:

 

Viiiiielen Dank! Bei mir war es der Punkt "Authentifizierungstyp". Von PAP auf CHAP geändert und schon klappt alles.

 

Danke!

Hallo,

auch ich habe Probleme mit dem MMs empfang bzw. versand. Habe mir die Konfigurations sms von O2 chicken lassen und auch die Einstellungen, wie sie beschrieben sind übertragen. Trotzdem kommt bei der MMs, die ich downloaden möchte, immer noch "herunterladen nicht möglich" Habe ein Samsung Galaxy Ace mit O2 Blue 100. Paketdaten sind aktiviert und im moment bin ich eh über WLAN drin...

Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

in der Hotline anrufen. (Bei Vertrag 55333, bei Prepaid 55383) und die Einstellungen per Mail zusenden lassen. Das ist eine Schritt für Schrittanleitung.

 

MfG

Aber die werden mir dann wahrscheinlich auch dieselben Daten zukommen lassen, wie ich sie auch bei den kofigurations sms erhalte oder?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Android lässt sich nicht richtig mit den normalen "OTA" einstellen.  Btw. das Handy lässt sich so normalerweise nicht einstellen.

 

 

Darum wäre ein Anruf gut... und ist ja kostenfrei. ☺️

 

Ok, danke für die Antwort, ich habe jetzt mal angerufen und mal sehen obs geht... :-)

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr
Samsung Galaxy Ace.

MMS, WAP und Internet:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl
folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerk«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunktnamen«
- Drücken Sie die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neue APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Internet + MMS + DUN

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS"
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.

 

 

Diese einstellungen habe ich jetzt erhalten mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert. Die probe MMs, die ich an mich geschickt habe  hat immer noch den Status "sedevorgang läuft"....

 

Was kann ich noch tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Leere SMS an 80215 fällt mir da noch ein. ☺️

leere sms lassen sich nicht verschicken...

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hm, muss gehen. Sonst schreib irgend etwas rein. ☺️ (Pokémon oder Lalilu wäre toll)

Dann bekomme ich ja wieder die Konfigurationseinstellungen, die ich installieren muss etc. aber das funktioniert ja auch nicht... Das muss doch iwie gehn...

Hallo. Mit der anleitung hab ich es schon 3 mal versucht und nichts ist passiert! Ich hab das samsung galaxy s1 und eine internet-flat. Also daran liegt es nicht.. Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam.. :-\
Schöne Weihnachten! 🙂
Benutzerebene 1
Hi Yvolein,

 

hast du dein Internet vielleicht mal sperren lassen und liegt diese Sperre noch vor? Dann kann dir die Hotline helfen, wende dich am ebsten an die.

 

LG

Timo