Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückgabemöglichkeit eines Handys bei Online-Bestellung


Hallo,

 

besteht eine Rückgabemöglichkeit, wenn ich online ein Handy mit 24 Monaten Ratenlaufzeit bestelle? Darf ich das Handy ggfs. auspacken und ausprobieren?

 

Viele Grüße

 

Vitos

icon

Lösung von stefanniehaus 23 June 2011, 09:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, du hast ein 14tägiges Rückgaberecht bei Online-Bestellung.

Du darfst es auspacken und ausprobieren; aber auch nicht mehr.

Bei 14tägiger exzessiver Nutzung dürfte es schon schwieriger werden.

Vielen Dank für Deine Antwort, exzessiv nutzen wollte ich es natürlich nicht, bevor ich mich nicht dazu entschieden habe, es zu behalten.

 

Es ging nur darum, ob es generell bei o2 unter Ratenzahlung möglich ist, oder ob sich da irgendein Passus in den AGBs versteckt, der die Rückgabe unmöglich macht oder erschwert...

 

Gruß

 

Vitos

Benutzerebene 7
Abzeichen
Laut § 312 BGB ist dieses Wiederrufsrecht gesetzlich geregelt. Also es gilt bei Fernabsatzverträgen (Telefon und Internet).
Was bedeutet denn exzessiv nutzen? Ist eine Nutzung von 3 Tagen erlaubt oder ist das schon zu viel?