Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ROM Update fuer das TouchPro2


Benutzerebene 2
  • Lehrling
  • 45 Antworten
wann kommt das Update (ROM-Version:2.07.407.1), welches seit dem 18.03.2010 auf htc.com\de zum download bereit steht, endlich auch fuer o2-tp2's raus?

was macht ihr mit dem rom's eigentlich immer das es so lange dauert?
ihr muesst weder wm6.5 noch htc sense neuerfinden und programmieren, nur euer bescheuertes o2 pushinternet hinzufuegen... unglaublich das man wochenlang daran rummachen muss.

wenn ihr das mit den updates nicht in griff bekommt, war dies das letzte handy welches ich bei euch gekauft habe. (ich weiss, was kuemmert's euch wenn ein kunde abspringt...)

cnK

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

Danke fürs die Anregung. Momentan gibt es allerdings keine Pläne von HTC ein neues ROM in o2 Variante zu erstellen.

Das letzte ROM liefert keine neue Funktionalität ggü. dem Wm65 ROM vom Dezember und ist nicht sonderlich stabil (siehe http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=1266640#post1266640)

Sobald es Pläne von HTC gibt ein signifikantes Update zu bringen geben wir hier Bescheid
Auch ich habe ein HTC touch pro 2 im Nov.09 gekauft und vermisse downloads oder "Apps" wie es die bei Apple gibt. Müssen ja nicht so viel sein,
aber so hin und wieder wäre ich auch um neuere Apps oder Downloads dankbar.
Besonders ärgert mich, das diese Sorten Handy nicht in den Spaalten "Mobiles Internet" oder dort erwähnt sind, um zB. Die Adressen zusammen speichern zu können oder sichern oder in einem separaten auswärtigen Speicher ablegen zu können. Gleiches gilt auch für den MS Mobile - Sektor, man muss immer erst in ein Geschäft ggehen und nachfragen "wie geht das?" können Sie mal....
Ergo: MEHR Anleitungs - Tips und Apps für HTC !!!
gruß & "Schöne Ostertage"
R.Lewin
Dipl..-Kaufm
Die neue Firmware bringt keine neue Funktionalität? Hat sich o2 die neue Version überhaupt angesehen? Die Benutzeroberfläche ist mit Manila 2.5 komplett anders... Die angesprochenen Schwierigkeiten sind zu 95% auf Bedienungsfehler zurückzuführen, sollte hier also nicht unbedingt als Argument aufgeführt werden!
Bin ebenfalls der Meinung, dass o2 hier ein wenig schneller reagieren sollte und vor allem auch im Bereich des Support besser geschulte Mitarbeiter an der Hotline einsetzen muss!

LG
Novi
Benutzerebene 2
apps gibt es doch im marketplace oder man ladet sich opnmarket runter. auf pocketpc.ch kann man in den foren nach links für apps suchen.

ich glaube, ihr habt einfach keine lust ständig original htc rom's zu branden.
ist schon groß der aufwand.... ;o)

hab mich letztendlich dazu entschloßen, keine verträge mehr mit euch abzuschließen, weder für tarife noch für handies. alles wird schön sauber gekündigt.

ich wechsle zum android, da gibt es solche probleme nicht...

cnK
also ich finde es eigentlich eine frechheit!
warum ist man als o2 kunde eingentlich immer benachteiligt?!?
immer dieses warten...
auch auf das WM6.5 update musste man fast nen monat warten!!
was macht o2 denn so lange?
das neue update, also ROM-Version:2.07.407.1 hat eine signifikante ändererung der
gesamten sense oberfläche, von version 2.1 zu 2.5
warum wird das update den kunden vorenthalten?
echt merkwürdig das ganze.... >-(
weil O2 nen scheiß Verein ist, die Handys sind ja auch nicht gebrandet......haha, der war gut! Das ist mehr als eine Frechheit, wenn ich das Handy zurückgeben könnte würde ich es tun. Ich hatte bei der Bestellung um eins ohne Branding gebeten, die meinten so was verkaufen sie nicht mehr, und beim ersten update, hatte ich die falsche Serial Nummer!
ach wie gut zu wissen das ich doch nicht der einzige bin der probleme mit diesem gerät hat.

ich habs schon 2 mal eingeschickt und jedesmal kamen neue fehler dazu.
mittlerweile zeigt das gerät an das ich im leeren sms eingang eine sms habe.

das schöne ist ich bekomme das handy jedesmal wieder und auf dem serviceschein steht das kein fehler gefunden werden konnte.

also einbilden tue ich mir das nicht.

aber zurück zum thema wenn wir darüber reden das die neue firmware nicht stabil sein soll dann würde ich gerne wissen was denn die aktutelle o2 firmware ist.

mein handy geht des öfteren nicht mehr an wenns im standby ist, hangt sich auf, ist extrem langsam (auslastung 90%). und von der speicherkarte wird auch nicht richtig gelesen (mp3 player).

ich glaube mir belibt nix anderes übrig als das gerät nochmals ein zu schicken. oder gleich auf wandlung zu bestehen egal ob fehler gefunden werden oder nicht und ob ich der einzige bin mit dem problem.
Benutzerebene 2
ich habe eine absolute lieblingsseite, die heisst pocketpc.ch
da wird wirklich jedes auch noch kleinste problem behandelt.

wenn du dir mal die unterforen anschaust, sei es htc hd2, moto milestone, se xperia x10 und und und... du findest kein handy bzw. smartphone ohne probleme... ist das nicht erschreckend? egal ob windows mobile oder android, in jedem dieser systeme sind fehler, probleme, schwierigkeiten eingebaut.

ich habe mein tp2, gott sei es gedankt, an jemanden verkauft der keine ahnung von winmob hat ;o) und bin mit meinem desire (bis jetzt) voll und ganz zufrieden.

gr. cnK
Muss meinen Vorrednern recht geben.
Es gibt sehr wohl einschneidende Änderungen bei der neuen Version.

Wer ein HTC ouch Pro2 besitzt und benutzt hat bis jetzt nur Ärger mit dem einrichten eines Exchange gehabt wenn es um SSL Verschlüsselung geht.

Ich warte jetzt seit Anfang an auf dieses Update und der Hoffnung endlich das Gerät dafür zu nutzen wofür es Gedacht ist, bitte also um etwas zügigeren Support.
Du kannst so viel "bitten" wie du möchtest, es wird leider keiner auf dein Anliegen eingehen, weil es keinen einzigen kompeteten Mitarbeiter bei O2 gibt!!
Hab schon aufgegeben mit denen zu schreiben, kriegst keine konkrete Antwort...

Ich hab auch andauernd probleme mit dem jetzigen ROM (Version: 1.89.207.2)
Es hängt sich ständig auf und ist extrem langsam.

Wir können nur hoffen, dass das Update irgendwann mal online gestellt wird...
HTC hat uns letzte Woche entgegen vorher anders lautenden Plänen ein weiteres TP2 Update angekündigt. Ein Datum ist noch nicht bekannt. Sobald das spurchreif ist wird es über Twitter angekündigt
ja endlich!!!
hoffe mal das es flüssig läuft...
Ich bin grade ersthaft am überlegen was ich kurioser finde. Ist es der offizielle Beitrag dass O2 Handys doch nicht ganz "ungebranded" sind, oder ist es die Tatsache dass zwischen März und aktuell Mai mehr als 2 Wochen liegen, wenn auch nur unbedeutend mehr.

Es könnte aber auch keines von beiden sein.

Dann bliebe noch die Variante dass einem auf der HTC Seite verwehrt wird mit einer O2-Seriennummer die Software zu downloaden bzw. sollte man sich die Software doch erfolgreich besorgt haben, die Installation verweigert wird.

Alles in allem hat hier wohl jeder sein Recht bekommen bis auf den Kunden.

ich möchte hier O2 auch nochmals ganz freundlich darauf hinweisen dass wir, als O2 Kunden, uns natürlich an unseren Vertragspartner wenden. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte O2 dann sowohl finanziell wie auch wirtschaftlich in der Lage sein die interessen Seiner Kunden bei HTC o.ä. durchzusetzen.

Da hier ja gerne mit Vergleichen gearbeitet wird....ich wende mich auch an meinen Vermieter wenn es Anliegen gibt die meine Wohnung betreffen und nicht an den Bauträger.

Besten Dank
das finde ich auch! wenn o2 nicht in der lage ist ein update in einer "angemessenen" zeit zur verfügung zu stellen (2 wochen ist ok, aber nicht 2 monate und das sogar ohne entsprechende informationen!!!!), dann fühlt man sich als KUNDE verarscht!!!

wenn o2 das nicht gewährleisten kann, sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass man sich als kunde die aktuelle software direkt vom hersteller holt!

hoffe das man bei o2 dazulernt und mehr auf kundenwünsche eingeht...
so, 3 wochen später immer noch nichts??!!
also irgendwas stimmt echt nicht bei o2!!!
Ja und zwar die Handys ☺️
Mit den Tarifen und Leistungen bin ich super zufrieden. Allerdings werd ich mir bei O2 niemals wieder ein Handy auf 2 Jahre "leasen".
Wir sind jetzt auch mit unseren 25 Firmenhandys/Verträgen nicht zu O2 gegangen, obwohl diese in sehr enger Wahl waren.
Wir erwarten uns geschäftlich aber etwas mehr beim Endgerätesupport. 😎
Benutzerebene 2
Tja, bin auch sehr traurig drum das das alles so vernachlässigt wird mit dem HTC Touch Pro 2.....echt sehr schade!
Benutzerebene 2
ihr seid ja immernoch am warten... hahaha.
ihr wisst schon das o2 das tp2 längst abgeschrieben hat, oder?

vergesst das mit dem update.
Mein Gott heult mal nicht rum weil die kein Update rausbringen. Echte HTC-Kenner wissen wos ROMs gibt. Hatte sogar Windows Mobile 6.5.5 drauf, und jetzt? Bin weder cooler, noch läuft das Handy damit schneller noch sonst was. Einfach und allein das Manila ist neu und anders. Wenn ihr aber nicht warten könnt besorgt euch HardSPL und flasht euch Comecs BiB Rom. Hat Manila 2.5 und läuft superstabil und schnell, dann noch CHT 1.8 drauf fertig...Und bei Garantiezwecken einfach das o2 Rom flashen und dann StockSPL draufhauen...FERTIG 😉 😎
ja schon klar! aber das die das bei o2 einfach nicht auf die reihe kriegen ist doch wohl´n witz!!! die wollen uns kunden einfach nur verarschen...

[b]NIE WIEDER O2, das schwöre ich!!!!!
Benutzerebene 4
Bitte beachten Sie das Sticky Topic dieses Forums.

Softwareupdates werden nicht von o2 erstellt!
Benutzerebene 2
nein, ihr habt keine schuld. wie immer...
dann schreibt htc an, sagt denen es gibt ein paar o2-kunden die
gerne die neuesten updates installieren würden, aber nicht können.
wäre das zuviel verlangt? 559€ für ein handy und dann kann man es nicht
auf dem laufenden halten? ich glaube du hast als moderator eines forums
leider nichts verloren. genauso wie eure hotline, sowie die leute in den shops.

ich bin nur froh das ich in ein paar monaten nichts mehr mit dem laden zu tun haben muss.
da gebe ich dir völlig recht, die leute von o2 sind einfach inkompetent!
anstatt mal mit nem datum oder brauchbaren informationen rauszurücken,
kommt man mit so nem nutzlosen kommentar an!
und auch wenn o2 nichts mit dem update zu tun hat, sollten die doch wenigstens mal den hersteller kontaktieren und sich mehr um ihre kunden kümmern!!!
Hahahaha ich könnte mich totlachen xD

Was ist soviel anders wenn ihr dann das Rom habt, außer der Manila und dass EINIGE Bugs gefixt wurden? Wie gesagt: HardSPL drauf und ladet euch die ROMs selber runter. Es gibt auch in diversen Foren das 2er Update von HTC als Stock... 😉

Aber klar, ihr habt nichts zu tun und regt euch über Kleinigkeiten auf hahahaha einfach zu geil!!

PS: Programmiert o2 seine eigene Software?
Nein, o2 hat keine eigenen Programmierer. Eine o2 Variante entsteht komplett beim jeweiligen Hersteller. Dieser fragt einmalig durch ein Formblatt die o2 Settings und Bookmarks ab die für die erste Software und alle Updates gelten. Bei Software Updates kommt es dadurch nicht zu Verzögerungen o.ä.
Benutzerebene 2
😄