Frage

Regelmäßig keine Anrufe empfangbar


Guten Abend!

Mein Xperia Z1 Compact hat seit längerer Zeit regelmäßig Probleme mit dem Empfangen und Tätigen von Anrufen. Da ich nicht wahnsinnig viel mit meinem Handy telefoniere, fällt es mir oft erst auf, wenn mich mein Freund anzurufen versucht. Es gibt kein Freizeichen und dem Anrufer wird wohl nur mitgeteilt, der Anruf wäre momentan nicht möglich, ich bekäme aber eine Nachricht. Diese Nachrichten kommen aber erst bei mir an, wenn ich mein Handy neu gestartet habe. Dann kann ich auch wieder telefonieren und angerufen werden. Dieses Problem taucht ziemlich häufig auf. Allein in dieser Woche schon dreimal. Es kann nichts mit dem neuesten Systemupdate zu tun haben, weil es auch schon davor so war. Woran kann das liegen?

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

6 Antworten

Benutzerebene 5
Hi

 

hast Du es mal mit einem Werksreset probiert?

Bisher nicht. Kann sowas durch Softwarefehler o.ä. entstehen?
Benutzerebene 5
Durchaus. Werksreset dient dazu, um SW Fehler auszuschließen.

 

Beachte, dass alles gelöscht wird. Daher vorher Daten sichern.

Jawoll. Werde dann morgen mal Backup und Reset machen. Danke dir!
Benutzerebene 7
Hallo Bella88,

 

zusätzlich könntest Du auch Deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

 

Gruß
Christian

Hallo Christian,

 

danke für den Tipp!