Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Musterversuchen

  • 28 December 2011
  • 2 Antworten
  • 523 Aufrufe

Hallo. Ich hab da folgendes Problem. Mein Mann und ich wir haben uns beide ein Galaxy S 2 geschenkt. und siehe da es hat auch so spielereien wie eine bildschirmsperre durch Muster zeichnen. allerdings hat er gestern etwas viel getrunken und mit seinen Kollegen geblödelt 😉. 5 mal falsch eingegeben und jetzt ist es gesperrt. War ja klar dass er sich nichts notiert hat beim googlemail Konto einrichten. Meine frage nun wie bekommt er die sperre wieder raus? Bitte helft uns.
icon

Lösung von o2_Kai 28 December 2011, 14:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo jaque,

 

wenn das Samsung Galaxy S2 nach der mehrfachen Falscheingabe des Entsperr-Musters gesperrt ist und ihr die Google-Konto-Daten nicht mehr habt, bleibt tatsächlich nur der Hardreset (vollständige Rücksetzung) des Gerätes. Schließlich dient die Sperre ja dem Schutz der persönlichen Daten vor Fremdzugriff, leider gilt dies aber auch für einen selbst, wenn man das Muster und die Google-Daten vergessen hat.

 

Wenn die Google-E-Mail-Adresse noch bekannt ist, kann man bei Google https:// https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=12381  das Passwort zurücksetzen lassen.  

 

Läßt sich wegen der fehlenden Daten das Google-Konto nicht mehr wiederherstellen bzw. zurücksetzen, ist der Hardreset des Handys anzusetzen. Mit der Rücksetzung werden alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät gelöscht. Für den Hardreset des Samsung Galaxy S2 geht bitte wie folgt vor: 

 

1. Schalte das Gerät aus.

 

2. Halte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung, die „Home-Taste“ (in der Mitte unten) und die Taste „Ein/Aus“ gedrückt. Nach 5 Sekunden lasse nur die Taste „Ein/Aus“ los.

 

3. Im angezeigten Menü wähle durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätige die Auswahl durch Drücken der Taste „Home“.

 

4. In der angezeigten Liste wähle durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätige die Auswahl erneut mit der Taste „Home“.

 

5. Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Home“ bestätigen.

 

Das Handy liegt nach dem Neustart in den Werkseinstellungen vor, so dass es komplett neu eingerichtet werden kann bzw. muss. Bei Bedarf kann man sich natürlich auch ein neues Google-Konto anlegen.

 

Viele Grüße,

Kai

 

...so einfach geht das nicht mehr!

Wenn das originale Google Konto nie mehr zugänglich wird, sind die modernen Geräte ein Fall für den Hersteller!

Darum immer eine Handynummer bei Google hinterlegen und ein zweites eMail-Konto, wo zur Not auch ein EntsperrCode gesendet werden kann. Ohne Googlekonto stirbt euer Android sein erstes Leben.

Normal Prüft das Gerät, ob eine Sperre im Gerät und via Google eingerichtet worden ist(oder war) und verlangt den ursprüglichen Besitzter, egal ob und wenn oder wie oft das Gerät zurückgesetzt worden ist.

Das Google System erkennt es und  blockt die Neuanmeldung! Nix mit neuem Googlekonto einrichten.

Wir hatten den Fall bei einem gebrauchtem Tablet, ewiges hin und her zum ursprünglichen Besitzer.

Wenn ihr ein Gerät verkauft, macht alle Sperren raus und löscht das Gerät unter "meiner Geräte" in eurem Google Konto.