Gelöst

Pixelfehler bei neuem Sony Xperia Z1 Compact


Hallo, 

 

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Sony Xperia Z1 Compact.  😖

 

Ich habe das Gerät über o2 My Handy im Juli gekauft und war eigentlich bisher auch ganz zufrieden damit. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das Z1 Compact einen unschönen Pixelfehler im Display hat, ein kleiner schwarzer Punkt.  :frowning

 

Normalerweise hatte ich einen recht dunklen Hintergrund, deshalb ist es mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Aber nach einem Funktionstest ist mir der Fehler jetzt aufgefallen und inzwischen sieht man ihn bei allen hellen Hintergründen.

 

Das Z1 Compact ist immer in einer Hülle, hat keinen Kratzer auf dem Display und ist mir auch noch nie hingefallen. 

 

Was kann ich jetzt machen? Das Smartphone ist jetzt knapp 3 Monate alt und ich habe also noch Garantie. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wie ich in so einem Fall am besten vorgehe? Wäre für jede Hilfe oder jeden Tipp sehr dankbar.  👍

 

Viele Grüße sendet Euch 

 

Jenson77  😉

icon

Lösung von bielo 23 Oktober 2014, 19:16

O2 lässt es im Rahmen der Garantie (so es ein Garantiefall ist) reparieren. Es wird nicht getauscht. Der Shop kann das auch einsenden. Manche Inhaber mögen das aber nicht gern und verweisen an die Hotline. 

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Jenson77,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Da ist ja unschön. :frowning Du hast natürlich die Möglichkeit das Gerät über uns einzusenden. Du kannst dich an der Hotline melden, um die Unterlagen zur kostenfreien Einsendung zu erhalten.

 

Gruß,

Carina

  • Hallo Carina, 
 

vielen Dank für die nette Begrüßung und deine hilfreiche Antwort. 👍 Bin allerdings schon etwas länger im Forum aktiv... 😉

 

Ja, das ist leider sehr ärgerlich. Und wenn man den Fehler erstmal bemerkt hat, fällt es einem danach auch immer wieder auf.  😖

 

Würde mein Sony Xperia Z1 Compact dann repariert bzw. umgeschaut? Hängt das von der Anzahl der Pixelfehler ab, oder spielt das keine Rolle. Ich meine,  wenn man 400 Euro bezahlt,  möchte man ja auch schon ganz gerne ein ein tadellos funktionierendes Gerät haben. 

 

Könnte ich auch zu einem o2-Shop gehen und die schicken es für mich ein?  🤔

 

Für weitere Antworten und Tipps wäre ich dir (oder auch anderen) jedenfalls sehr dankbar.  ☺

 

Liebe Grüße sendet Dir 

 

Jenson77 😉

O2 lässt es im Rahmen der Garantie (so es ein Garantiefall ist) reparieren. Es wird nicht getauscht. Der Shop kann das auch einsenden. Manche Inhaber mögen das aber nicht gern und verweisen an die Hotline.